1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Einnahmen steigen auf rund 9 Milliarden Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2024.

1. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Anzeige
    Eher wohl: "Will es nicht kapieren, um manizupulihieren*." :D

* Großartige Band. (y)

Michael Hauser gefällt das.
  2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Deutschlandfunk Beitrag

Dauer 6:04Min. anhören unter:
    Medienpolitik: Der Umbau des öffentlich-rechtlichen Rundfunks

3. Joshua2go

Joshua2go Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Warum? 20 TV und 60 Radioprogramme gehen völlig an der Sicherstellung der Grundversorgung vorbei. Und dann noch die ganzen Mediatheken dazu. Was das alles kostet und ich muß das auch noch zwangsweise bezahlen, obwohl ich das nicht nutze. Bei Amazon habe ich einfach Prime gekündigt, wo es immer teurer wurde.

Der öffentlich rechtliche Rundfunk muß endlich verschlüsselt werden. Wem das Programm gefällt kauft sich einfach einen Zugang. Die anderen müssen sich nicht behelligen lassen und verwenden den Streamer Ihrer Wahl. Und schon sind die ganzen Diskusionen um die GEZ vorbei.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2024
    hellenback und azureus gefällt das.
  4. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Mit jeder Erhöhung des Zwangsbeitrages wird die Ablehnung und der Unmut zu Recht immer stärker!

Selbst, schon wenn ich nur die Namen "Rundfunkbeitrag" oder "GEZ" lese, schwillt mir der Hals wieder an und ich muss mich beherrschen.

azureus und Blue7 gefällt das.
  5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Was öffentlich rechtlich heißt weißt du aber, oder?
    Allerdings bin ich inzwischen der Meinung, dass die Finanzierung über eine Gebühr nicht mehr in die Zeit passt.
    Da zählt ein Alleinstehender genauso viel wie ein mehrköpfiger Haushalt, jemand mit sehr niedrigem Einkommen genauso viel wie ein Vermögender und das immer unabhängig davon, ob man die Angebote nutzt oder nicht.
    Ich persönlich fände eine Finanzierung über einen prozentualen Anteil an der Mehrwertsteuer zum Beispiel richtiger. Damit würden sich auch die zunehmend schwierigen Diskussionen über eine Gebührenerhöhung erübrigen und das bürokratische Eintreiben der Gebühr entfällt auch.

DVB-T-H, Benjamin Ford und Michael Hauser gefällt das.
  6. hellenback

hellenback Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Genau so und nicht anders. Wer es sich antun möchte soll zahlen und der Rest in raus. Es wird auch dazu kommen, da der Unmut in der Bevölkerung immer größer wird. Die Wahlen im Herbst werden das ihrige dazu beitragen.

KL1900 gefällt das.
  7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Blödsinn. Warum, habe ich zigfach erklärt.

DVB-T-H gefällt das.
  8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist das erste Problem, dass die meisten das nicht verstehen. dicht gefolgt vom Egomanen der immer nur "ich, ich, ich" ruft. Wie "....will ich nicht...", "...guck ich nicht...", "...brauch ich nicht..."

Wertvolle Mitglieder für eine Gesellschaft. :rolleyes:

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum?
    Schaut denn jemand, der mehr konsumiert mehr ÖR?
    Warum sollen bsp. Luxemburger oder Franzosen, die allwöchentlich über die Grenze kommen, um die Drogeriemärkte zu plündern, die deutschen ÖR mitfinanzieren?

10. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Über die Mehrwertsteuer? Also von 19 auf 21 rauf, damit 9 Mrd kompensiert werden. Wirklich geiler Vorschlag. :mad: