1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Einnahmen steigen auf rund 9 Milliarden Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2024.

  1. luzifer

    luzifer Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    7.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    "Erhöht die Akzeptanz": Verbände fordern mehr Geld für Programme des ÖRR
     
  2. Joshua2go

    Joshua2go Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2018
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    53
    Früher gab es ARD, ZDF und ein drittes Programm. Hat völlig gereicht!!! Jetzt hat man zig Sender, wo die ganzen Produktionen reih um gereicht werden und in Dauerschleife wiederholt werden. Okay, eine Verkleinerung würde Arbeitsplätze kosten. Aber die ganzen Arbeitslosen würden schnell wieder einen Job finden. Schließlich haben wir ja Facharbeitermangel.;)
     
    Blue7 gefällt das.
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    33.810
    Zustimmungen:
    17.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Okay. Gut, man sollte schon Ahnung haben von dem was man da tun soll. Man kann nicht jeden da einfach wohin stecken und "mach mal". Es gibt eben Tätigkeiten, die kann man nicht so mit einem Fingerschnippen erlernt haben. Auch benötigt man immer wieder einen Hochschulabschluss mit Studium. Das alles doch so einfach wäre, so stellen sich das anscheinend auch immer wieder unsere Politiker vor, wenn man die immer wieder hört.

    [Ironie]
    Bei der AfD, wenn man "alle Ausländer, Asylbewerber und Flüchtlinge" rausgeschmissen, abgeschoben und die Grenzen dicht gemacht hat, "keine Ausländer, Asylbewerber, Flüchtlinge" mehr rein lässt, sollen die Erwachsenen "Deutschen Frauen" umgehend massig Kinder gebären, die schon nach der Geburt mindestens 18 sind und Fähigkeiten haben, die es einen Deutschen würdig sind und der Fachkräftemangel wäre nach einem Jahr beseitigt. Ob sich Frau Weidel und Frau von Storch auch beteiligen (müssen), so ohne Höchst-Altersgrenze? Frau Weidel wohnt ja auch zusätzlich immer wieder in der Schweiz, zusammen mit ihrer in Sri Lanka geborenen Partnerin. Auch soll Frau Weidel mutmaßlich mal eine "Asylbewerberin" schwarz als Haushaltshilfe beschäftigt haben.
    [/Ironie]

    [Ironie]
    Die Ich-Ich-Ich-Person Sarah Wagenknecht lädt Russland zum Einmarsch nach Deutschland ein und übrgibt Putin freiwillig die Macht. Man ist ja so eine gute Putin-Versteherin, nicht nur wegen den guten Beziehungen, die die AfD unter anderem auch hat, mit der Aufgabe, Unruhe und Missgunst zu stiften und die Demokratie (und EU) zu zerstören.
    [/Ironie]

    Früher hatte man auch die ganzen Dritten, nur konnte man sie damals nicht überall empfangen. Höchstens man wohnte in Grenzregionen, in der Nähe und hatte spezielle Antennen.

    Wie konnten neben ARD, ZDF, BR, auch DDR 1 über Antenne empfangen und stellenweise den HR, diesen aber recht schlecht. Kabel oder Sat gab es da noch nicht bei uns. Sat-Schüssel kam erst viel später.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2024
    Benjamin Ford gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.303
    Zustimmungen:
    31.271
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wo gibts denn neue Stellen für diese Fachkräfte?
     
  5. luzifer

    luzifer Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    7.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Akademiker Taxi fahren, Juristen haufenweise in Verwaltungen ohne direkten Rechtsbezug (z.B. als Pressesprecher oder Projektmanager) arbeiten, Master of Sines als Sachbearbeiter arbeiten, Hauptsache irgendeinen Abschluss, je höher um so besser, finden diese Kräfte immer Arbeit, bunter Blätter und Statistiker sind doch wichtiger als ein Klemptner oder Fliesenleger, wo man wirklich was vom Handwerk verstehen müss.
    Bei uns im technischen Prüflabor hat sich vor ca. 6 Jahren jemand beworben, Physiker oder Dipl.Ing Hochfrequenztechnik oder Nachrichtentechnik war ausgeschrieben, vorgestellt hat sich ein Master of Creativ Design und glaubte die Anforderungen zu erfüllen. Sicher hat auch er woanders etwas gefunden.