1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Die Erhöhung steht auf der Kippe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2020.

1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Wenn es jetzt im Jahr 2020 so etwas wie ein Online Archiv geben würde, wo man Sendungen die bereits gelaufen sind, einfach zu einer beliebigen Zeit noch mal abspielen lassen könnte. Nennen wir das ganze einfach mal "Mediathek", dass wäre schon etwas. Aber man wird ja noch träumen dürfen......

2. topolino3

topolino3 Guest

Der MDR bringt als einziger öffentlich-rechtlicher Sender eigene Nachrichten. Alle anderen Regionalprogramme werden via Tagesschau 20 Uhr mit staatlicher Propaganda versorgt.

skykunde und Blue7 gefällt das.
  3. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    ann [
    Kann mir nicht vorstellen das es viele Erwachsenen gibt die schon um 21.45 Uhr im Bett liegen.

4. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke, man sollte den jetzigen Beitrag lassen, dann wären die Ör. gezwungen den Gürtel enger zu schnallen, gerade bei der ARD mit zig Landesprogrammen geht sicher was, wieviele Posten sind hier in der Verwaltung zig mal besetzt? Synergieeffekte Nutzen heißt ja nicht automatisch Regionalprogramme auflösen!
    Wie war das in einer anderen Meldung, die haben der DFL schon zig Mio vorab überwiesen, ohne zu wissen was in Zukunft geht! Geht gar nicht, ist unser Geld.

Wenn ich manchmal Filme sehe, wo gefühlt die ganzen deutschen Filmstars auf einmal spielen, wird für meinen Geschmack das Gagenbudget Weit übertroffen. Wir haben sicher genug andere Schauspieler denen man da eine Chance geben kann.
    Ich weiß nun leider nicht mehr was das für ein Film war, ich würde sagen da haben mind. 5 Tatortkommissare mitgespielt.

Psychodad110 gefällt das.
  5. Solmyr

Solmyr Guest

Wobei der BR allerdings zusätzlich noch die Rundschau sendet als zweites Nachrichtenmagazin. Die 20 Uhr Tagesschau zeigt man nur auf Druck aus der Politik.

6. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Das haben euch die Rechtsextremen aber gut eingetrichtert. Aber wenn man nichts von Grundrechten hält, kann man das gut gedankenlos verbreiten.

7. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Meine Stimme hat die AfD wieder sicher.

8. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Guter Witz. Die Nachrichten werden vom Kanzleramt teilweise mitbestimmt.

9. Ravenhawk123

Ravenhawk123 Guest

Ist das einfach nur so dahin geschwätzt oder gibt es dafür belastbare Beweise/Quellen? Seriöse meine ich.

10. Radiowaves

Radiowaves Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Ost-CDU begibt sich (für mich erwartungsgemäß) auf sehr dünnes Eis. Ist ja nicht das erste mal, dass sie bereit ist, mit Rechtsextremen gemeinsam die Zivilgesellschaft auszuhöhlen. Ein Angriff auf den öffentlich-rechtlichen Rundfunk ist ein Angriff auf die Zivilgesellschaft. Und das, was als Ziel steht (und freilich mit den paar Cent verweigerte Erhöhung noch nicht zu erreichen ist), kann man in Geschichtsbüchern nachlesen: Staatsfunk in ihrem Sinne statt weitgehend freiem Journalismus.

DVB-T-H gefällt das.