1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag bringt ARD und ZDF bis zu 500 Mio. Euro mehr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2013.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Rundfunkbeitrag bringt ARD und ZDF bis zu 500 Mio. Euro mehr

    Natuerlich nicht, da Du in meinen Augen ja eher selten etwas behauptest, dass eindeutig ist und aus dem man sich nicht irgendwie wieder rauswinden kann! ;)

    Hat man dies getan und konnte man dann direkt ohne Investitionen weitersenden? :confused:

    Mal wieder Vermutung deinerseits oder irgendwie belegbar? :confused:
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Rundfunkbeitrag bringt ARD und ZDF bis zu 500 Mio. Euro mehr

    Bitte? Selbst weltweit dürfte kein anderer ÖR über so hohe Einnahmen verfügen wie der Deutsche.

    Wir wissen ja, daß Du noch nach dem seit 10.000 Jahren geltenden Urteil "Das Recht des Stärkeren" in Deiner Scheibenwelt lebst. :rolleyes:

    Merke, nichts ist unveränderbar, von Menschen verfasstes schon mal gar nicht.
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Rundfunkbeitrag bringt ARD und ZDF bis zu 500 Mio. Euro mehr

    Es soll ja auch Leute geben, welche meinen, mit der Haushaltsabgabe wäre ihr finanzieller Beitrag zum ÖRR bezahlt.:)
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rundfunkbeitrag bringt ARD und ZDF bis zu 500 Mio. Euro mehr

    LESEN - VERSTEHEN - ANTWORTEN!

    Die Kosten pro Gebührenzahler natürlich!

    Ich?

    Bist du es nicht der in der Welt lebt in der man entweder nicht mehr aufnehmen, oder nicht vorspulen kann?
    Wer ist also der, der noch an der Vergangeheit hängt und keinen Sinn für die Zukunft hat?


    Du lebst ganz offensichtlich in einer Phantasiewelt und bist der kleine Bruder von Pipi Langstrumpf.

    Warum sollte jemand, auch nur ansatzweise auf die Idee kommen den, seit der Einführung der Privatsender immer primitiver werdenden Inhalt als Grundversorgung gelten zu lassen, oder gar auf die Idee kommen das man das Grundgesetz für RTL und Konsorten dementsprechend anpassen würde?

    Träume du ruhig weiter, die Grenze der Realität hast du ja schon offensichtlich schon vor langer Zeit verlassen, kein Wunder wenn man so viel Privatfernsehen konsumiert und aktiv an diesen Unsinn auch noch partizipiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2013
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rundfunkbeitrag bringt ARD und ZDF bis zu 500 Mio. Euro mehr

    Sicher, aber auf die Umlagen der Gebühren von Städten usw. hat man ja keinen Einblick, deshalb bin ich auch der Meinung das man, wenn man schon an der blödsinnigen Haushaltsabgabe festhält, diese nur von Menschen bezahlt werden dürfen.
    Arbeit ist schließlich Arbeit und kein Freizeitvergnügen indem man privat TV nutzt.
    Das Städte diese Abgabe zahlen müssen ist das Lächerlichste überhaupt!

    Wie ich shcon so oft gesagt habe, für mich ist es wesentlich gerechter wenn die NOTWENDIGEN Grudnversorgungs TV Sender über eine Steurer finanziert werden die alle bezahlen müssen, da fällt mir auch nur die MwSt. ein.
    Alternativ kann ich mir auch ALLE Sender als Pay TV Modell vorstellen, haben möchte ich solch ein Modell allerdings nicht.

    Wer jedenfalls fordert das die Öffis zum normalen Pay TV werden, der sollte auch akzeptieren das die Privaten zum Pay TV werden.

    Die Vorgaben für Werbung hatte ich schon zu einem früheren Zeitpunkt erwähnt.

    Letztendlich werden dadurch die Öffis teurer und die Privaten ebenfalls.
    Sparen tut man bei dieser Methode jedenfalls nichts wenn man weiterhin TV schauen möchte wie bisher, im Gegenteil.

    Sicherlich werden viele jüngere Zuschauer auf die Öffis verzichten und viele Ältere auf die Privaten.

    Mir würde ein PAY TV Abo der Privaten (z.Zt. werbefinanziert) jedenfalls nicht in den Sinn kommen!