1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag bringt ARD und ZDF bis zu 500 Mio. Euro mehr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2013.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Rundfunkbeitrag bringt ARD und ZDF bis zu 500 Mio. Euro mehr

    Landesstudios und die terrestrische Verbreitung im Osten gabs umsonst?

    Nicht schlecht!
     
  2. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rundfunkbeitrag bringt ARD und ZDF bis zu 500 Mio. Euro mehr

    Nein du schreibst immer das es um durchschnittliche Haushalte geht aber das stimmt eben nicht! Bei deinen Beispielen geht es eben nicht um einen durchschnittlichen Haushalt! Das kapierst du aber nicht und behauptest es immer weiter... das du gerne falsche und unbewiesene Behauptungen aufstellst weiß ich ja...:rolleyes:
     
  3. ach

    ach Guest

    AW: Rundfunkbeitrag bringt ARD und ZDF bis zu 500 Mio. Euro mehr

    Unsinn. Die Mehrbelastung ist für Lauglotzer natürlich größer - keine Frage. Aber wenn du schon in Bildzeitungsniveau die Versechsfachung der Einnahmen propagierst, dann darf ich das doch auch mit einer Verfünffachung des Beitrags für einen Standardhaushalt, was sich im Bereich der Inflation bewegt. Wenn jetzt Lauglotzer 100% zahlen müssen, interessiert das keinen. Wenn es Doppelzahler geben sollte, ist das selbstverständlich bedauerlich. Auf der anderen Seite gibt es nur noch Einmalzahler pro Haushalt. Kinder mit Einkommen müssen nicht mehr bezahlen, wenn sie im Haushalt ihrer Eltern wohnen.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Rundfunkbeitrag bringt ARD und ZDF bis zu 500 Mio. Euro mehr

    Habe ich das behauptet? Aber es mußte nichts aufgebaut werden, man konnte die Studios und Masten der DDR übernehmen. Und für die Integration dürften sicher so einige Millionen an staatlichen Subventionen zusätzlich geflossen sein.

    Es ist also lediglich der Gebührenanteil für die ARD für den normalen Betrieb finanziell begründet, wobei das natürlich die Gelegenheit gewesen wäre, den Rundfunk neu (effektiver und kostengünstiger) aufzustellen.
     
  5. ach

    ach Guest

    AW: Rundfunkbeitrag bringt ARD und ZDF bis zu 500 Mio. Euro mehr

    Nein, du kapierst nicht, dass ich nicht alle Haushalte - also bspw. die der Lauglotzer mit in die Rechnung einbeziehen will. Die Parameter, die ich hier für die Rechnung vorgebe, ist ein normaler Haushalt, der vorher die volle Gebühr gezahlt hat und nun den Beitrag.
     
  6. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rundfunkbeitrag bringt ARD und ZDF bis zu 500 Mio. Euro mehr

    Du und deine Lauglotzer...
    Um das klarzustellen du bezeichnset Behinderte Menschen, Menschen die nur ein Radio besessen haben, Menschen die nur ein Pc besessen haben, Menschen die kein Rundfunkgerät besessen haben,usw alle als Lauglotzer:rolleyes:

    Belege mal das ein Standard Haushalt im Durchschnitt den letzten 37 oder 50 Jahren (nach deinen Beispielen) wirklich immer nur die Fernsehgebühr gezahlt hat...
    Ja die Sache z.B. mit den Kindern hat sich verändert wie eben vieles in den letzten 30 Jahren. Deshalb kann man die Rundfunkgebühr alleine nicht vergleichen um die durchschnittliche Belastungssteigerungen zu errechnen. Das ist völlig unseriös.
     
  7. ach

    ach Guest

    AW: Rundfunkbeitrag bringt ARD und ZDF bis zu 500 Mio. Euro mehr

    Das ist nur für Trolle so, dass man beim Ausbau der Landesrundfunkanstalten einfach nur ein paar Masten übernehmen müsse:D
     
  8. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rundfunkbeitrag bringt ARD und ZDF bis zu 500 Mio. Euro mehr

    [​IMG]
     
  9. ach

    ach Guest

    AW: Rundfunkbeitrag bringt ARD und ZDF bis zu 500 Mio. Euro mehr

    Höre auf, Behinderte in Bildzeitungsniveau für deinen Unfug mit einzuspannen.
    Wenn du Texte verstehen könntest, war das doch die Voraussetzung - also der Parameter - für meine Rechnung: Wer vorher die volle Gebühr/Beitrag gezahlt hat u.s.w. ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2013
  10. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rundfunkbeitrag bringt ARD und ZDF bis zu 500 Mio. Euro mehr

    Nein du bezeichnest einfach alle Menschen die nicht in deine Milchmädchen Steigerungsrate reinpassen als Lauglotzer... Das ist einfach unterste Schublade! Du verunglimpfst Millionen von Menschen nur um deine falschen Thesen zu verteidigen... :mad:

    Du hast keine Parameter... und du kannst deinen "Standarthaushalt" nicht belegen! Das überrscht mich nicht denn du kannst deine ganzen falschen Behauptungen immer nicht belegen... siehe einfach diesen Thread... Dann Trolle mal schön weiter rum... ich verabschiede mich...:rolleyes: