1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: ARD will um Erhöhung „kämpfen“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juni 2023.

1. yra

yra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Liest Du Deine eigenen Posts?

Da steht eindeutig, dass die Geschäftsleitung den Moderator/innen und Journalist/innen empfiehlt, darauf zu verzichten. Aber - im Gegensatz zur reaktionären Bubble - scheint es hier kein Verbot von irgendetwas zu geben. Da ist vielleicht der Liberalitätsgedanke dahinter, der in einigen liberalen / konservativen Kreisen inzwischen ziemlich vergessen worden ist :-(
    "Künstlich durchdrücken" will im Moment jedenfalls nur das konservative Lager etwas, nicht die Öffis!

Nur weil Du es nicht gemerkt hast, heißt das nicht, dass es nicht existiert!

Tatsächlich gibt es viele sehr diverse Milieus in D, die unterschiedlichen Habitus, unterschiedliche Sprache, unterschiedliche Einstellungen haben. Aber ich verstehe, dass, wenn man bspw vom Dorf kommt und nie woanders gelebt hat als in seiner Heimatregion, dass einem dann andere Verhaltensweisen fremd und damit suspekt sind.

---------------------------------------------------------------------
    So, hat Spaß gemacht, aber ich muss mich jetzt um meine Kinder kümmern.
    Schönen Abend noch!

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine "Empfehlung" der Geschäftsleitung ist quasi Zwang da du immer damit rechnen musst Probleme zu bekommen wenn man nicht mit macht.

Ich habe in meinem Umfeld niemanden der diesem Trend folgt und wenn dann entferne ich mich von solchen Leuten.

3. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Muß er nicht, er kann sich die Fachleute als Gesprächspartner suchen. Aber das ist gar nicht so einfach bei dem Fachkräftemangel der hier herrscht, und sich durch alle Bereiche zieht, angefangen vom Fachverkäufer über den Handwerker und Journalisten bis zum Spitzenpolitiker...

4. Sat-Alchemist

Punkte für Erfolge:
    103
    So lange ich noch einigermaßen mitbekomme was gemeint ist, ist mir das egal. Beim TV sollten die lieber drauf achten daß Einblendungen auch lesbar sind, und nicht gelb auf weißen Grund...

Klaus K. gefällt das.
  5. makkabaeus

makkabaeus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Nein, wieso?
    Merkst Du was? Wenn Dir berechtigte Anliegen anderer egal sind, dann sind mir Deine Anliegen auch egal.

KL1900 gefällt das.
  6. Sat-Alchemist

Punkte für Erfolge:
    103
    Weil es nun mal Leute gibt die nicht 100% Sehkraft haben und die können das kaum lesen.
    Mir ist nun mal egal was einige heute mit der Schrift anstellen, so lange ich die Informationen, die mich interessieren, da rausdetektieren kann, können die meinetwegen auch auf klingonische Schrift umstellen.
    Bei den Gender-Unsinn frage ich mich dann nur immer was kommt als nächstes? Angeblich gibt es schon ein Geschlecht was sich "divers" nennt, wie baut man das da rein, damit sich die Diversgeschlechtlichen nicht ausgegrenzt fühlen?

7. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    ...

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2023
  8. Sat-Alchemist

Punkte für Erfolge:
    103
    Da man davon weder einen Vor- noch einen Nachteil hat wäre mir das so was von egal.
    Trotzdem habe ich auch dazu eine Meinung. Wenn es um Sprache geht, dann finde ich, sollte sie für alle so verständlich wie möglich sein. Schon den Hauptschöpfer der deutschen Sprache, Martin Luther, sagte dazu „Ihr müsst dem Volk aufs Maul schauen“. Genau das vermisse ich bei der ganzen Sache. So spricht doch kein Mensch, es sei denn er will provozieren...

9. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    ...

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2023
  10. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Ich glaub es geht los bei dir. Seit heute morgen lese ich in den verschiedensten Threads deine Beiträge und muss feststellen, dass genau du dich so verhältst, wie du es anderen Leuten unterstellst.

Ulti, Eike und SteelerPhin gefällt das.