1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: ARD und ZDF gehen für Erhöhung vor Gericht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2024.

1. Manix HD

Manix HD Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV, DAZN, Netflix,
    Disney+, RTL+, Prime, Discovery+
    Anzeige
    Wenn das durchgeht, klage ich eine Gehaltserhöhung ein. Punkt :)

2. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn wir mittlerweile Fakten hören/sehen wollen aus der Politik, dann schauen wir schon lange nicht mehr die politische Propaganda in Form der Talkshows bei ARD/ZDF.

So dreist lügt Söder bei Miosga!

Ich kann mich nur wiederholen: Die Fake NEWS bei Miosga, Maischberger, Hart aber Fair.... sind eine Schande für Journalismus!

Gestern war Masken-Spahn bei Lanz und haut in die selbe Kerbe wie Söder........Will das ZDF ernsthaft das Geblubber von Spahn nicht einmal klarstellen?

Sorry, für den Quatsch dann noch die Gebühren erhöhen ist mehr als lächerlich!

3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer in diesen politischen Unterhaltungssendungen was labert ist mir herzlich egal. Ich störe mich nur daran, diesen (und anderen) Zirkus mitfinanzieren zu müssen.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann kämen wir dahin, dass nicht genug Geld für qualitativen Journalismus und seriöse Infos da ist, weil ein paar Sparköpfe, die ihre Infos lieber aus dubiosen Quellen beziehen wollen, nicht zahlen würden.
    Daher ist es nur richtig, dass alle zahlen müssen.

Ich habe schon mehrfach gesagt, dass ich gerne für seriöse Infos bezahle!

Klar. Aber wahrscheinlich mit noch mehr Leuten, die ihre politischen Infos aus dubiosen Quellen beziehen

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lächerlich ist höchstens, seriöse Infos als Propaganda zu titulieren! Damit blamiert man sich nur selber und bestätigt, was passiert, wenn man sich bei dubiosen Quellen informierelt.

Schlimm, sowas auch noch zuzugeben

6. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Dubiose Quellen...:sleep:
    Was auch immer - privat finanzierter Journalismus ist ehrliche Arbeit.

Für mich sind die Öffis "dubiose Quellen".

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bitte Dich... Lanz, Mioska, Hart aber Fair, Illner sind allenfalls Politshows mit ein wenig Krawallcharakter damit der Zuschauer bei der Stange bleibt. Entsprechend werden vorher die Gäste ausgesucht damit ein wenig Konfrontation entsteht. Nachfragen, oder auch nicht, werden den Moderatoren über den Knopf im Ohr zugeflüstert. Genau nach Regie.
    Der Erkenntnisgewinn ist meist gleich Null. Mit Qualitätsjournalismus hat das nichts zu tun.

Den gibt's durchaus bei den ÖR noch in überschaubaren Größenordnungen. Z.B. bei Phönix. Aber dafür 19€ ?

Fragen müssen gestellt werden:
    MSN
    Der ÖR täte gut daran sich etwas zurückzuhalten und die Reformen schon mal anzupacken. Sonst verliert er endgültig seinen Rückhalt. Vom Umfang her ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2024
    jfbraves und KL1900 gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich höre in der Tat selten das ARD und ZDF CDU/CSU-lastig seien. Eher Links/Grün. :)
    Aber mal im Ernst. Wie ich schon schrieb, wer von diesen Talkshows Journalismus erwartet, der hat falsche Erwartungen. Das sind Politshows.

Tiefergründige Nachfragen findest Du auf den Hauptsendern fast gar nicht. Allenfalls bei "Was nun...?" Und auch da nur bedingt weil auch dort der Zeitplan zu eng ist. Ebenso lächerlich sind die Fragezeiten von allenfalls 3 Minuten bei "Berlin direkt" oder "Bericht aus Berlin". Bei Phoenix und Co. Wirst Du mehr finden....

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2024
    jfbraves gefällt das.
  9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Es wurde noch niemand in Beugehaft genommen, weil er den Rundfunkbeitrag nicht gezahlt hat.

Wollen wir es mal mit Fakten versuchen? Zur Klarstellung:
    Rundfunkbeitrag nicht gezahlt = ab ins Gefängnis?

Es gibt also einen Haftbefehl (Stufe 4) weil man der geforderten Vermögenauskunft des Gerichtsvollziehers nicht nachgekommen ist. Würde es übrigens genauso geben, wenn man andere Gdbühren nicht zahlt. ;)

Penny666 gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wieder wollen sich einige als rechtliche Moralapostel aufspielen. ;)
    Ich sagst vorher mal gleich: Nicht das man in diesem Denunziantenstaat noch festgenommen wird....:eek:
    Ich zahle meinen Rundfunkgebühr voll und habe ein Lastschriftverfahren....