1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: ARD und ZDF bleiben bei Klage um Erhöhung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2025.

1. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Ich finde beim Sport sind die ÖR's zu gut aufgestellt, der Sportanteil ist für ÖR's in meinem Sinne viel zu hoch und sollte mal mehr reduziert werden.
    Dann brauchte es auch keine Beitragserhöhung.
    Aber das hören die ÖR's wohl nicht gerne.
    Unterhaltung da muss man sehen was man an Unterhaltung versteht.
    Die Shows die Samstagsabends laufen sind ja auch OK.
    Was mich an den ÖR's mehr stört, ist das sie Filme überwiegend Nachts so gegen 1 oder 2 Uhr ausstrahlen, zu einer Zeit wo die meisten in der Firche in den Träumen liegen.
    Abends zur 20:15 Uhr Zeit wird man überwiegend mit Politik zu gedröhnt oder mit anderen Formaten.
    Wenn die ÖR's mit den Beitragsgebühren nicht so verschwenderisch umgehen würde, dann brauchten sie keine Beitragserhöhung.
    Aber sie können ja das Geld nur so zum Fenster rauswerfen, was solls der Bürger muss ja eh zahlen.
    Dann mal eben wieder eine Beitragserhöhung und schon kann die Geldvernichtungsmaschiene ARD/ZDF weiterlaufen.
    Wenn das das sparen ist, von dem ARD/ZDF die ganze Zeit reden, dann weiß ich nicht was ich beim sparen die ganze Zeit tue.
    Wenn ich so sparen würde, wie ARD/ZDF das tun, wäre mein Sparkonto schon lange leer.
    Also entweder machen ARD/ZDF alles richtig und ich alles falsch oder umgekehrt.
    Also ich würde dafür plädieren, das ich alles richtig machen und ARD/ZDF alles falsch machen.
    Aber ich kann mich irren, wer weiß wer weiß.
    In dem Sinne, noch einen schönen Tag.;)