1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: ARD und Co. wollen Unternehmen entlasten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2020.

  1. LakesideSN

    LakesideSN Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2020
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Jeder nutzt die Dienste. Ob Radio oder TV. Das Märchen von ich glotze nur Pay-TV glaubt wohl niemand (mehr)
     
    Volterra gefällt das.
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    Es geht überhaupt nicht darum, was man verdient. Warum soll ich für etwas bezahlen, was ich nicht nutze? Das ist für mich schlicht keine Staatsaufgabe und gehört abgeschafft!
     
    DocMabuse1, jfbraves und -Loki- gefällt das.
  3. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Von meinen Steuergeldern wird auch unser Schwimmbad betrieben. Das nutze ich auch nicht.
    Es gibt noch hunderte anderer Beispiele.
    Schön mal die Kirche im Dorf lassen.
     
    Volterra, Nordi207 und LakesideSN gefällt das.
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Nunja...wie man in den Wald hineinruft und so...Solmyr scheint da nicht besser. Leider. Offenbar sind einige Leute bei diesem Thema nicht in der Lage ohne persönliche Angriffe und Herabsetzungen auszukommen.
     
  5. Schwurbel

    Schwurbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
    Willst du IBAN oder Paypal-Link, um mir monatlich €17,50 zu überweisen?
     
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    12.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich habe mir einen Q90R bestimmt nicht geholt um die ÖR damit zu schauen. Da ich eh bezahlen muss, läuft ab und zu etwas kurz im Hintergrund oder beim Kochen bzw. beim Home Office Nachrichten über DVB-T, wenn ich gerade zu faul bin das Radio zu holen. Eigentlich interessieren die mich halt 0. Ich schaue nur TV per Streaming und BluRays. So what? So etwas gibt es auch. Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich nur Radio bezahlen und die kleine DVB-T Antenne bei ebay einstellen.
     
    -Loki- gefällt das.
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    12.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das ist keine Steuer, das ist irgendetwas, nur keine Steuer. Also weiterhin eine Diskussiongrundlage für Viele :)

    Für viele Menschen auch ein Unterschied, wenn man vom Nettolohn bzw. vom Konto diese zusätzliche Belastung hat. Wenn es zu den "Sozialabgaben" zählen würde, dann hätte man eh keinen Einfluss darauf, aber es taucht auch nicht ständig auf. Es gehört halt nicht zu dem Geld, was monatlich auf die Bank eingezahlt wird.
     
    -Loki- gefällt das.
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    Doch, ich schaue linear meist nur noch The Voice of Germany und Fussball. Filme schaue ich grundsätzlich bei Netflix.
     
    KL1900 und -Loki- gefällt das.
  9. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Radio = Streaming
    TV = Streaming
    Du lebst in einer Welt die nicht mehr existiert.

    Habe gesehen hast dein Beitrag editiert, mir geht es gut kann im Home Office arbeiten und meine Firma ist einer der Gewinner in der aktuellen Situation. Es geht ums Prinzip ich und andere werden mit Zwang dazu gebracht Dienste zu zahlen die man nicht benötigt oder nutzt.
     
    KL1900 und Insomnium gefällt das.
  10. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ard/zdf ist doch auch streaming.
    Viele Inhalte bei privaten basieren auf europäischen Ôffis. Alleine bei Discovery und History jede Menge.