1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Anstalten dürfen Barzahlung ablehnen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2021.

  1. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die klassischen VR-Banken (abgesehen von der Sparda) haben da in den letzten Jahren einiges erhöht. Bin nur froh, dass ich seinerzeit zur Sparda und bislang noch nie irgendwelche Gebühren bezahlen musste.
     
    Insomnium gefällt das.
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier ein Bericht der TAZ dazu.
    EuGH zu Rundfunkbeitrag: 17,50 Euro in bar

    Es klagte ein Journalist, der zufällig ein Buch mit dem Titel
    "Schönes neues Geld – Uns droht eine totalitäre Weltwährung“
    veröffentlicht hat und dort auf die positiven Seiten des Bargelds hinweist. :rolleyes:
     
    Schnellfuß gefällt das.
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist doch überhaupt die Lösung für diesen Thread:

    Der Gerichtsvollzieher nimmt Bargeld entgegen. :p :cool: :D
     
    srumb und Michael Hauser gefällt das.
  4. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann solltest du mal auf deine Konto-Auszüge gucken:

    Die Sparda-Bank bucht jeden Monat 5 € Kontoführungsgebühr ab.

    Die Zeiten, wo die Sparda-Bank die letzte kostenlose Filial-Bank war, sind seit über einem Jahr vorbei.

    @Mythbuster hat wahrscheinlich noch ein kostenloses Genossenschafts-Bankkonto, aber auch da zahlst du 1 € pro Monat pro Girocard, und die kostenlose Kontoführung gibt es nur, wenn du nicht überziehst. Im Klartext: das Konto muss das ganze Quartal durchgehend auf Haben-Basis geführt werden.

    Die Schweiz nimmt imzwischen von Deutschen 27 € Kontoführung, es sei denn, du hast Zahlungseingänge von 1800 € oder du liegst mit deinem Guthaben über der Armutsgrenze (siehe Witzeseite).

    Bankgeheimnis wurde auch abgeschafft. :p

    Mit der Visa-Karte der DKB kannst du in London mit der U-Bahn fahren, ohne ein Ticket zu kaufen. Das ist Mega-schick. :winken:

    Trotzdem sperren sie dir die Karte, wenn du mehr als 500 € Umsatz machst, und zwar auch dann, wenn du auf dem Girokonto mehrere Tausend Euro im Plus bist. :mad:
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Wie kommst Du auf mich? Aber ja, wir haben ein kostenloses Konto ... sogar das "Gold Card Doppel" ist kostenlos ... wir sind bei der Apo Bank ...
     
  6. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur so gefragt, wo ist eigentlich der Sinn 2 Kreditkarten zu haben? In Deutschland und Europa habe ich es noch nie erlebt dass man nur Master oder Visacard nutzen kann, hat man eine davon ist man fast immer auf der sicheren Seite. Anders sehe ich es bei Amex oder gar Diners. Ich hatte selbst 3 Kreditkarten, richtige Kreditkarten und keine Debit. Einen wirklichen Sinn hatte das aber nicht. Aber Dinge wie Rechnungen mit einer KK begleichen zu können wäre nett, ging mal bei der Telekom aber das war wohl eher Ausnahme.
     
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bingo! :cool:

    Genau diese Bank meinte ich: die letzte Filial-Bank mit kostenloser Kontoführung.

    Über die Einschränkung, dass die kostenlose Kontoführung wegfällt, wenn du das Konto im Soll führst, bist du dir bewußt?

    Andere Nettigkeiten sind die kostenlose Nutzung der Geldautomaten der Beamtenbank. Inzwischen hast du mit deiner Girokarte kompletten Zugang zum Gesamtnetz der VR-Gruppe, aber das war nicht immer so.
     
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich tippe, dass @Medienmogul @joegillis meint. Das mit dem Zitieren und Markieren scheint etwas zu spinnen, genauso wie die Aufbauzeit der Seite :cautious:

    Jedenfalls falsch und falsch :) Die SpardaBank bucht bei mir nichts monatlich ab, ebenso zahle ich auch keinen 1 € für die Girocard. Dass beim Überziehen horrende Zinsen anfallen ist ja klar, warum sollte da aber plötzlich eine Kontoführungsgebühr auftauchen? Davon steht auch nichts in der AGB. Außerdem hat ein User paar Posts vorher schon geschrieben, dass es unterschiedliche Sparda Banken gibt und manche halt immer noch kostenfrei sind :p
     
    joegillis gefällt das.
  9. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    So ist es.

    Bei mir wird nix abgebucht, da es sich bei mir um ein "Girokonto (Kontoführung) ohne Kontoführungspauschale" handelt.
     
  10. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gut zu wissen, dass es bei dir auch hängt. Mein erster Gedanke war, dass es an meinem Internetzugang liegt...