1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: 8 Mrd. Euro sind Geschichte – Einnahmen liegen mittlerweile deutlich höher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2023.

1. HDMinus

HDMinus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ein Journalismus, der von einem Gremium aus mehreren Parteien besteht, ist von vornherein nicht unabhängig. Unabhängig wäre er, wenn keine einzige Partei im Aufsichtsrat säße.
    Und unter Extremismus verstehe ich sowas wie IS, NSU oder RAF. Polemische Aussagen zu machen, reicht dafür noch lange nicht aus.

Schwarzseher01 und Psychodad110 gefällt das.
  2. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Mich wundert es eh das viele Mitarbeiter bei den ÖR das so hinnehmen, dass ihr Lohn aus Zwangseinnahmen stammen.
    Ich selber hätte da immer ein schlechtes Gefühl, da ich wüsste, dass mein Lohn von jemanden Stammt der selber nicht viel hat und ihm unter Androhung von Freiheitsentzug weggenommen wird.

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also doch verlesen. :rolleyes:

Kann natuerlich auch sein, dass es an den Haaren herbeigezogen ist. Leider nennt der Herr von der AfD nicht eine einzige Quelle zu seinen Aussagen.

Keine gute Dramatisierung. Demnach gehört das schlechte Gefuehl auch denen zugeschrieben, deren Gehälter aus Steuergeldern finanziert werden?

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was werden da erst die zig Millionen öffentlich Bediensteten für schlechtes Gewissen haben, da sie aus Zwangssteuern (u.a. Einkommenssteuer) bezahlt werden.

dj_ddt gefällt das.
  5. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2023
  6. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast ja selbst von "ganz Hollywood" gesprochen. Eine Menge, die nicht wirklich definiert ist. Die Quelle zu "aller Hollywood-Studios" fehlt hier. Die Zahlen wird der Typ ja irgendwo her haben.... vielleicht gewürfelt, vielleicht ausgedacht.. wer weiß das schon.

Alleine Netflix gab schon deutlich mehr in den letzten Jahren im Vergleich zum ÖRR aus: Netflix: content spend 2022 | Statista

Ansonsten würde ich solche Aussagen der AfD einfach mal nicht blind glauben, denn...

Here’s How Much Hollywood’s Major Players Expect to Spend in 2021:

Disney: $24.5 Billion
    WarnerMedia + Discovery: $20 Billion
    NBCUniversal: $17.8 Billion
    Netflix: $17 Billion
    ViacomCBS: $15 Billion
    Amazon Prime Video: $9 Billion

Here’s How Much Hollywood’s Major Players Expect to Spend in 2021

7. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt heult man nicht rum, es ging doch nur darum, dass die allgemeine Summe exorbitant hoch ist. Das habt ihr sicher alle verstanden. Ausnahmsweise hat das mit AfD oder nicht wirklich nicht viel zu tun. Wer hier versucht, auszuweichen, erkennt die allgemeine Problematik für mich nicht. Und erneut möchte ich darauf hinweisen, ich bin kein Feind der öffentlich-rechtlichen, bevor das wieder jemand versucht, in die Diskussion zu werfen.

8. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was erzählst du hier für einen Quatsch? Entweder man folgt der Diskussion richtig oder schreibt besser nichts.

Es ging in der Diskussion mit dem User hdminus um eine konkrete Aussage bzw. entsprechende Behauptung. Dazu habe ich (und auch andere) explizit nachgefragt. Dies war der Kern dies Dialogs.

Dazu kam dann eine Quelle, ein Zitat von einem AfD-Sprecher, und daraufhin eben die Antwort von mir.

Davon scheinst du aber nichts gelesen zu haben oder hast es bewusst ignoriert. Aber das wirst du jetzt sicher nicht eingestehen.. wie auch immer.

9. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann hast du dich verlesen… wie manche anstelle einer Diskussion sagen würden was? So weit dazu.

Inhaltlich geht es um Summen und nicht darum, so lange zu Quängeln, wer was wie falsch gelesen hat, weil man nicht Tatsachen einsehen möchte, schnell auszuweichen „Ansonsten würde ich solche Aussagen der AfD einfach mal nicht blind glauben…“ weil ein (zugegeben) zündendes Wort aufkommt oder sonstwie Dingen ausweichen oder nicht akzeptieren.

Und nochmal, das sagt jemand, der

nicht

die Öffis weg haben will, und der

nicht

etwa AfD Fan ist

aber Eiertanz um reale Öffi Zahlen, nur um der eigentlichen Problematik auszuweichen ist nun mal nicht „…man folgt der Diskussion richtig…“ wie (erneut) manche wohl schreiben würden.

Zudem auch noch überraschend forsch, dann zu sagen, andere würden „nichts gelesen“ haben, während manche selbst dann mithin nichts wirklich weiterführendes beitragen, sehr schade… für die Diskussion.

10. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Vergleich passt nicht. Die Transponder könnten auch mit HD oder UHD-Signalen belegt werden. Ist eher wenn im Supermarkt steht: Miete 4 Transponder und bekomme den 5. gratis.