1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: 8 Mrd. Euro sind Geschichte – Einnahmen liegen mittlerweile deutlich höher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2023.

1. HDMinus

HDMinus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    "While the $11.4 billion in domestic theatrical revenues from North America didn’t set a new record in 2019 (it sits second, behind 2018’s $11.9 billion)"

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    OK. Danke

Dann verstehe ich den Zusammenhang zwischen den nordamerikanische Kinoeinnahmen und dem von Dir angebrachten Hollywoodbudget wohl nicht ganz.

MuseBliss gefällt das.
  3. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    vs.

Also, hast du dich verlesen...

Steht ja außer Frage, dass das viel Geld ist. Aber neben der ganzen Polemik helfen Unwahrheiten nicht weiter.

4. HDMinus

HDMinus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe keine Unwahrheiten verbreitet oder mich verlesen. Ich habe nur den Artikel von vor ein paar Monaten auf den ich mich eigentlich bezogen hab, nicht wiedergefunden. Darum musste ich auf ältere Zahlen zurückgreifen.

Nebenbei bemerkt: Die 11, 4 Mrd. beziehen sich auf USA+Kanada, was mir erst beim zweiten Lesen aufgefallen ist.
    @MuseBliss: Rein logisch betrachtet, kann Hollywoods Budget nur unterhalb der Kinoeinnahmen liegen, sonst würden sie Miese machen.

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach der Logik ist Hollywoods Budget also nur von den Kinoeinnahmen in Nordamerika abhängig?

Dem würde ich mal wiedersprechen.

6. HDMinus

HDMinus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    :oops:
    Da hab ich nicht aufgepasst.

7. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn es dann, wie in Frankreich, eine Abgabe über die Steuer wird,dann zahlt es ja Jeder.

8. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Zumindest jeder, der Steuern zahlen muss, würde man das so regeln, zahlt dann ein 85 Jähriger mit dicker Rente nix, weil er ja keine Steuern zahlen muss......

9. HDMinus

HDMinus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Sry, dass ich erst jetzt den Link liefern kann. War sehr weit in den Tiefen des Internets versteckt:
    "Angesichts der Summe von rund 8 Milliarden Euro jährlichen Gebührenaufkommens – was selbst den Etat aller Hollywood-Studios übersteigt - erübrigt sich eigentlich die Frage:"
    AfD: Ohne den Rundfunkbeitrag wäre alles besser - DWDL.de

(ist ein langer Artikel; die Aussage steht auf der zweiten Seite mittig).

Kann natürlich sein, dass das nur ein Schätzwert ist.

Schwarzseher01 gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ÖR sind "Volksumerziehung" :LOL::LOL:(Renner, AfD)

Wessen Geistes Kind diese Truppe ist, offenbart dieser Beitrag gut. Im Kern zudem das altbekannte. Extremistische Parteien oder diktatorische Machtstrukturen wollen und müssen als erstes unabhängigen Journalismus mundtot machen, da dieser die größte Gefahr für sie darstellt. Das war in der älteren und jüngeren Geschichte schon immer so und qualmt aus allen Ecken dieses Beitrags. Nicht überraschend.

dj_ddt gefällt das.