1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag 2025 – Länder wollen vor Erhöhung erst Sondergutachten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2024.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Für die Freunde von Barnaby, Bares für Rares, Rosenheim Cops und Hitler Dokus ein Schlaraffenland. Blöd nur, dass es Menschen gibt, denen das weniger zusagt. Insbesondere also die unter 70 Jahren.

Wenn man wirklich sparen will, sollte man eher die Dopplungen durch das ZDF abschaffen. Alles andere wird nur das Programm verschlechtern aber nicht wirklich zu Einsparungen führen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2024
    Joerg1234567890 gefällt das.
  2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist halt nur die Sendung dieser bestimmten Art mit der höchsten Zuschauerzahl und der größten Wahrnehmung. Denkst Du eigentlich dass Miosga ohne Personal mit der Handykamera alleine in ihrem Wohnzimmer fährt und die 190.000 Euro einsackt?

3. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein das glaube ich nicht und das habe ich auch nicht gesagt, ebenso bin ich der Meinung, dass alle Beteiligten bei egal welcher Arbeit eine vernünftige Entlohnung für was auch immer bekommen sollten, da haben wir uns sicher falsch verstanden oder ich habe mich blöd ausgedrückt, dafür dann sorry. Ich wollte es verallgemeinern und auf alle generellen Kosten über alle Anstalten für egal was beziehen, nochmal sorry, wenn das von mir unscharf dargestellt wurde und nichts für ungut.

4. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde auch eher das ZDF behalten. Dort laufen ja auch (Neo) The Rookie, Death in Paradise, Der junge Inspektor Morse, Monk.
    Nachrichten und Sport gibt es auch. Die von dir erwähnten Sendungen sind halt eine Auswahl. Ich schaue auch keinen Fernsehgarten, keine Krankheitsmagazine, Abnehmsendungen oder Rhönradfahren.
    Was hat die ARD? Polittalk in peinlich (Dummköpfe reden an den Themen vorbei), Umweltschutz in peinlich (reines Geframe, nichts Substantielles), Ausgrenzung großer Teile der Bevölkerung, Kriegspropaganda.

Blue7 gefällt das.
  5. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich bin jetzt auch kein riesengroßer Fan von Polittalks, aber mir scheint es, als würdest du andere ARD-Programme empfangen als ich.

"Ausgrenzung großer Teile der Bevölkerung, Kriegspropaganda" - spannend.

EinSchmidt, LucaBrasil und Benjamin Ford gefällt das.
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bevor das passiert sollte man erstmal selber bei der ARD anfangen, 71 Radiosender und 9 Regionale TV Sender werden für eine Grundversorgung nicht benötigt. Vor allem wenn man linear für die jüngere Zuschauer rein gar nichts anbietet.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich nicht. Aber irgendwo stand hier doch, dass sie angeblich rechnerisch 19.000 Euro pro Sendung für sich bekommen würde. Das wäre ja wirklich ein generöser Stundenlohn

Benjamin Ford gefällt das.
  8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach so, Du meinst Sie arbeitet nur während der Sendung? Kommt um 21:40 Uhr ins Studio und rauscht dann um 22:45 Uhr wieder ab in den Urlaub?

Gorcon gefällt das.
  10. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Selbst wenn Sie 10h arbeitet sind 1900€ ein ganz netter Stundensatz. Aber im schönreden ist euch kein Argument zu Schade.

Zum Interview kann man es auch anders sehen. Billiger geht immer aber teurer macht mehr Spaß. Denn dann muss ich nicht sparen und muss mir keine Gedanken machen.