1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: „Verlust an Programmqualität“ ohne Erhöhung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2020.

  1. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    oder wien schön Verona Pooth Haus jetzt ist !! wen interessiert diese Frau ?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gelöst ist jedenfalls nix in der Gebührenfrage mit der Entlassung Stahlknechts als Innenminister.
    Denn er bleibt Vorsitzender der Landes-CDU. Mal sehen wie das weitergeht. Endlich mal Stimmung in der langweiligen Haseloff-Bude.
     
  3. Und die Linkspartei/Grünen erzählen einem ständig wie "toll" die ÖR sind, weil dort ja schließlich jede Menge Journalisten auf dessen rot/grüner Linie sind. Also kein Wunder!
    Unsereins kann sich nun also aussuchen, ob "Staatsfernsehen" (AfD) oder "neutrale Medien" (Grüne/Linkspartei). Beides ist realitätsfern und letztlich typische Propaganda von links und rechts.
     
    fernsehopa und Psychodad110 gefällt das.
  4. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja. Auf dem Freien Markt kann ich mir aussuchen, ob eher Welt oder ntv mein Nachrichtensender ist.
    In anderen Ländern gibt es auch Pay-Nachrichtensender. Warum nicht, wenn sie gut sind.
    So etwas fände ich deutlich besser als unsere "neutralen Medien".
    Allein schon die dortingen Formulierungen "linke Aktivisten" & "rechte Radikalisten" zeigt doch, wohin die "neutralen Medien" tendieren. Beides ist Mist und nicht tolerabel. Weder links noch rechts ist gut für unsere Geselschaft.
     
    dibrue, hdtv4me und KL1900 gefällt das.
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Und genau das ist das Dümmste was du als Begründung aufführen kannst. Wird nämlich als nicht zulässige Programmlenkung gesehen, seitens diverser Politiker, aber besonders der Rundfunkanstalten.
    Corona sollte derzeit ausreichend sein.
     
    master-chief gefällt das.
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wen interessieren Promis allgemein bzw. ihr Privatleben? :rolleyes: Es sind keine besseren, wichtigeren Menschen.
     
    körper gefällt das.
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dich interessiert das vielleicht nicht und mich auch nicht.

    Aber wenn man sich mal die Quoten der Promimagazine anschaut, gibt es da schon noch ein paar Andere, die es anscheinend interessiert.
     
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Stimmt und das finde ich etwas ... ähm ... seltsam.
     
    technickfreak gefällt das.
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213

    Ich nicht. Es gibt auch genug Leute, die gucken sich Sonntags Inga Lindström oder eine andere Schmonzette an.

    Es ist halt ein anderer Geschmack als meiner. Halte ich aber auch nicht für schlimm.
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau die Quote ist es, wegen der die ÖR dieses Format den Privatsendern, die es eingeführt haben, nachäffen.
    Und das ist kein Einzelfall, das geht mit Frühstüchsfernsehen und diversen Quiz-Shows so weiter. Am Ende wundert man sich, warum der Privatfunk so schlecht geworden ist. Einer der Gründe ist, dass der ÖRR die von den Privatsendern aufgebauten Formate als zwangsgebührenfinanzierte Variante übertrumpft. Danach wird dann scheinheilig der "Auftrag" ausgeweitet.
     
    Psychodad110 und Eike gefällt das.