1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: „Verlust an Programmqualität“ ohne Erhöhung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2020.

  1. kluivert

    kluivert Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich vermisse hier die großen Verfechter des ÖRR wie Gorcon! Sprache verschlagen oder ist inzwischen auch bei dir der Groschen gefallen was für "Geldgeile Säcke" dort im Aufsichtsrat sitzen?!
     
    Satikus gefällt das.
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Fiktionaler Stoff ist doch dort eh auf einem verlorenen Posten. Diese ständigen Beitragseröhungen, aber flaches Fiktionangebot ist das Geld nicht mal für das Papier des (Drehbuchs) Rundfunkstaatsvertrags und alle anderen Verträge wert, die eigentlich besagen, für die gesamte Bevölkerung Programm zu machen - selbst wenn schwammig formuliert. Selbst auf ihren "jüngeren" Spartenkanälen "one" und "zdf_neo" liegen weit hinter ihren Möglichkeiten, besonders im Fictionbereich. Ein Beispiel an der BBC nehmen die sich bis heute nicht. Und ständig für Pilcher und Albtraumschiff zu zahlen.... Selbst manche Schauspieler verzweifeln schon an dieser Eintönigkeit...
    Und dann plädieren auch "Produzenten" für die Erhöhung. Das mögen wohl Pilcher- und Traumschiff-Produzenten sein, denn was anderes gibts ja nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2020
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Klingt erstmal so, als wärst Du arg frustriert. Aber welche "geldgeilen Säcke dort im Aufsichtsrat" meinst Du denn eigentlich?
     
    EinSchmidt und DVB-T-H gefällt das.
  4. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich gebe zu, ich bin auch ein geldgeiler Sack und würde das Geld auch nehmen wenn ich es verdienen würde:sneaky:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2020
    Agentur für dig. Wahrh. gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vergesse ich immer, sorry.
     
  8. Joshua2go

    Joshua2go Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2018
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    53
    Man könnte ja die"halbwegs Perlen" aus den verschiedenen Programmen, in ein Programm legen.... Dann mindestens 5 Programme abschalten. Und oh wunder, die GEZahlt würde nochmal 5€ weniger benötigen. Dazu noch das Programm verschlüsseln und den mündigen Bürger selbst entscheiden lassen, ob er sich das Programm antuen (bezahlen) will. Der große Widerstand kommt nähmlich daher, das man gezwungen wird die GEZahlt zu bezahlen.
     
    KL1900, Psychodad110 und -Loki- gefällt das.
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wer legt denn fest, was diese sogenannten "halbwegs Perlen" sind? Du?

    Da hat wohl jeder einen anderen Geschmack und unterm Strich ist vermutlich wieder alles dabei.
     
  10. Joshua2go

    Joshua2go Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2018
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    53
    Jo....aber mal im ernst. Zum Bleistift das, was viele Zuschauer interessiert. Ich persönlich, habe nichts gegen den "Bergdoktor". :p