1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag über 18 Euro?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2019.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nope, zumindest aktuell sind beide nicht gesperrt. Gesperrte Nutzer tauchen nicht als Vorschlag auf, wenn du nach ihnen suchst oder sie per @ erwähnst.

    Probiers aus. @FilmFan und @Schnellfuß werden beide vorgeschlagen. @a.k.a.moznov, der aktuell gesperrt ist, wird von der Vervollständigungs-Funktion derzeit dagegen nicht vorgeschlagen.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die hier vermisst werden, sind nicht gesperrt. /Einfach Username oben rechts (erstellt von) eingeben, und wenn er da auftaucht, ist er nicht gesperrt.
    Ich hatte schon mal Dieter Nuhr vorgeschlagen, sich hier anzumelden....;)
     
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die ARD sollte sich auch mal Gedanken darüber machen, ob ein solcher Anstieg fair gegenüber der INflation und den Lohnsteigerungen der normalen Bevölkerung ist. Das sind ja 4,91 Prozent. Normalerweise hat ein Normalverdiener solche Steigerungen nicht. Ich bin schon dafür dass der öffentliche RUndfunk ordentlich ausgestattet sein soll. Mit den 8 Milliarden, die es momentan sind, bin ich schon der Meinung, dass es machbar ist, die gesetzlichen Aufträge zu erfüllen. Die sollten sich viel mehr Gedanken auch über effizienz machen, muss jede Anstalt Wellen gleichen Inhalts haben. Schlager und Pop-Wellen könnte man genausogut zusammenlegen.
     
  4. nee

    nee Guest

    Die Steigerung zählt für die nächsten Jahre (Gebührenperiode). Soviel ist es also nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2019
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auf jeden Promi kommen mindestens 10 Fake-Accounts. Wie soll man da noch den echten erkennen?
     
  6. nee

    nee Guest

    Ich habe nur einen Account und brauche gar nicht den Versuch zu machen, mich verstellen zu wollen - kann ich nicht - wäre mir auch zu blöd.

    Hatte ich gehässigerweise und themenfremd schon erwähnt, dass in Sachsen heute Feiertag ist? Hmmmm, und 2 Brückentage ...:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2019
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das glaub ich auch nicht, würde auch sofort auffallen bei dem was du so schreibst. ;) Ausser du lässt deinen dauersmiley :) weg, dann wärst du gut getarnt. :p
     
  8. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sie werden niveauvollere Diskussionspartner auf Augenhöhe in anderen Foren gefunden haben. Zumindest der eine, der schneller laufen kann.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Falsch, ich lamentiere nicht über die Betriebsstättenabgabe, ich weise lediglich auf diese hin, wenn sie beim Rundfunkbeitrag ausgeblendet und ausschließlich die Haushaltsabgabe von monatlich 17,50€ propagiert wird.
    Den Unterschied kann man leicht erkennen, wenn man anderen nicht reflexartig "Hass" unterstellt.
    Auch du, mein Freund D. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2019
  10. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Erhöhung des Rundfunkbeitrags ist aber höher als es auf den ersten Blick erscheint. Für die aktuelle Gebührenperiode 2017 - 2020 hat die KEF nämlich eigentlich empfohlen, den Rundfunkbeitrag von 17,50 Euro pro Haushalt auf 17,20 Euro abzusenken. Die Politik wollte das aber nicht, damit der jetzt anstehende Anstieg für die Bürger geringer ausfällt. Funktionierte auch ziemlich gut, weil die Nichtabsenkung in den Medien heute kaum noch Beachtung finet.

    Entsprechend dieser Entscheidung wandern aber seit 2017 jeweils 30 Cent pro Monat quasi von deinem Sparbuch auf das Sparbuch der ÖR, die sie ab 2021 zusammen mit den 18,36 Euro* ausgeben können. Die Gesamthöhe dieser so entstandenen Rücklage beläuft sich auf 531,7 Millionen Euro**.

    Deswegen ist es auch Schmarn, was der DJV aktuell erzählt. Der rechnet die Erhöhung pro Haushalt auf einen Cent, weil bereits jetzt 85 Cent pro Person pro Monat aus der Rücklage genommen würden. Gleichzeitig verschweigt er aber die erwähnte Rücklage durch die Nichtabsenkung des Beitrags, aus der sich die ÖR ab 2021 bedienen können.





    * Wobei die Summe noch nicht fest ist. Zum einen taucht die Zahl nur in einem vorläufigen Entwurf auf und könnte auch von der KEF noch geändert werden. Zudem könnte auch die Politik nochmal erhöhen und z.B. erneut festlegen, dass einige Cent im Monat in eine Rücklage kommen.

    ** Der Betrag sitzt im Übrigen neben dem Überschuss, den die KEF errechnet hat. 2016 hat die KEF einen Überschuss von 542,2 Millionen Euro für 2017 bis 2020 festgestellt. Zwei Jahre später wurde, für die gesetzlich notwendige Überprüfung, der errechnete Überschuss in dieser Periode von der KEF auf 544,5 Millionen Euro angehoben.