1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Öffentlich-Rechtliche müssen beweisen, dass sie ihr Geld wert sind

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Die sind eben überhaupt nicht unnötig da sie die ARD sind.
    Du willst damit die Sender nur komplett abschaffen denn so würde niemand die Sender hören wollen!
    Sich dann aber an höhere Gebühren aufgeilen....
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und genau das ist mein Problem
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tja dann ist das halt so. Da bist Du aber in der Minderheit.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    FilmFan gefällt das.
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Vielleicht sind sie einfach nicht repräsentativ. Die Tagesschau ist so erfolgreich wie lange nicht mehr und auch der Tatort läuft, wobei er sich dieses Jahr dem Dschungelcamp geschlagen geben musste und "nur" Platz 2 ist, siehe hier Wegen Coronavirus: Wahnsinns-Quoten für “Tagesschau”, “Anne Will”, “heute” und einige andere – reihenweise Jahresrekorde › Meedia

    Die Programme der ARD haben einen gewissen Anspruch, mit dem einige nicht klarkommen und lieber Nachrichten auf Bild-Zeitungs-Niveau wie bei RTL wollen.

    Du schreibst hier Dinge, die Dir in den Kram passen. Mit Realität hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun.

    Du offenbarst zwei riesige Bildungslücken, die eine Diskussion mit Dir unmöglich machen:

    1. Du verwendest absolute Zahlen und keine Anteile. Der Tatort, den ich selbst NICHT gucke, hat mehr junge Zuschauer als die Konkurrenzprogramme. Die deutsche Gesellschaft überaltert, was Dein Argument mit "sieben Millionen Unterschied" absolut sinnlos macht. Du kannst ja mal die Werte von RTL und Pro Sieben ansehen.

    2. Du kannst Meinungen und Fakten nicht auseinanderhalten. Zahlen sind keine Meinung, aber egal: Du bist offensichtlich nicht in der Lage, das zu verstehen. Lieber reimst Du Dir immer denselben Unsinn zusammen, ohne darüber nachzudenken, was wirklich etwas kostet.

    Die meisten reagieren darauf gar nicht, weil sie sich direkt oder hinter Deinem Rücken darüber lustig machen. Du willst Deinen Quatsch verbreiten in der Hoffnung, dass Dir jemand glaubt, aber so dumm sind die meisten zum Glück nicht. Meinungsfreiheit ist auch eine Möglichkeit politisch gefärbten Schwachsinn zu verbreiten, aber dann ist Gegenrede Pflicht.
     
    Cumulonimbus und conrad2 gefällt das.
  6. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Wieso verbreitest Du immer den gleichen Müll, jetzt gepaart mit der Lüge, dass die Umfrage vom ZDF wäre. Hier haben mehrere gestern erklärt, was dahintersteckt, aber Du verbreitest den Schwachsinn weiter. Es ist extrem peinlich, was Du hier abziehst.

    Hast Du auch spannende Ergebnisse dazu, wer Steuern zahlen möchte?
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Schau in Spiegel. Glaube das trifft auf dich die letzten 2 Tage auch zu, so wie viele dich hier kritisiert und gehatet haben mit deinem Egoismus und Unterstellungen, gschweige Beleidigungen jeder der nicht deiner Meinung ist, ist AFD-Anhänger.
    Kein Müll, nur nicht deine Meinung sondern Dauer-Gelabber in jedem 2. Posting.
     
    FilmFan gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein meine ich nicht! Aber selbst schreibst ja das die Mehrheit der Jugendtlichen die Sender gut findet. Was willst Du also?!
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ja, aber nicht für den Preis den man zu zahlen hat. Nicht mehr geht es bei mir. Ich bin nur nicht Bereit mehr zu bezahlen, so dass die ARD ihr Angebot noch mehr ausbaut statt mal zu sparen wie jedes andere Unternehmen.
    Sowie bin ich ja bereit für das ZDF und einen reduzierten ARD Senderangebot zu zahlen, aber klar gegen ständigen Ausbau für mehr Geld.
     
    FilmFan gefällt das.
  10. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Wer Lügen verbreitet, erzählt Müll, gerade wenn sie so leicht nachzuweisen sind. Das machst Du ununterbrochen. Hier sind Leute so nett und klären das auf (nicht nur ich), aber Du möchtest bei Deinem Unwissen bleiben. Was ist Dein Motiv, Lügen über den ÖR zu verbreiten und das trotz Richtigstellungen immer wieder zu tun?

    In diesem Zusammenhang ist das die Methode der Rechtsextremen, um sich der freien Presse zu entledigen. Wer Fakten verwendet, ist über Kritik erhaben, solange diese Gegenrede standhalten. Du schreibst stattdessen immer wieder das gleiche, bekommst die einfachste Gegenrede und schreibst es weiter, was kein Ausdruck von Bildung ist. Dir fehlen damit elementarste Kenntnisse darüber, wie eine echte Diskussion funktioniert.