1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Öffentlich-Rechtliche müssen beweisen, dass sie ihr Geld wert sind

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2020.

  1. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nachrichten und Informationen will der Kommentarscheiber doch gerade nicht ins Pay TV stecken, sondern Lanz, Musiksendungen, Mediatheken & Co. Diese Differenzierung ist glaube ich nicht die AfD-Linie.
     
  2. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dieses Jahr hab ich durch Corona schon viel geguckt, vor allem phoenix.

    Mir würde phoenix für 5,90 Euro im Monat reichen, die würd ich auch bezahlen. Dazu dann Zugang zum Digitalangebot, also falls was parallel live läuft.

    Aber auf den Rest bei ARD&ZDF könnte ich verzichten, höchstens alle 2 Jahre ein "Monatsticket" für die EM/WM.
     
    KL1900 gefällt das.
  3. Kreuzotter

    Kreuzotter Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
    "Rundfunkbeitrag: Öffentlich-Rechtliche müssen beweisen, dass sie ihr Geld wert sind"

    Cool, endlich ein kleines Nebeneinkommen auf meinem Konto, jetzt, wo mir die Öffentlich-Unrechtlichen jeden Monat Geld überweisen müssen, damit ich mir ihre Hofberichterstattung der Bundesregierung zu Gemüte führe.
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt. Jeden Morgen geht vom Kanzleramt ein Fax an die Fernesehredationen was sie zu senden haben.
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    Ich würde sogar 10 Euro bezahlen und dafür die Radiosender noch dazu nehmen. Das würde mir als Grundversorgung reichen.
     
    Satsehen gefällt das.
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie gut, dass die Kunst- und Kulturbanausen nicht das Sagen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2020
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich mache mir Sorgen wegen der SD-Abschaltung und der immer noch bestehenden HD-Kennzeichnung.
    Phoenix geht bereits mit gutem Beispiel voran.
    Bei Receivern, die das Bild aufzoomen können, sind auch tagesschau24 und arte handhabbar.
    Das große Problem ist der Rest.
     
  8. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.627
    Zustimmungen:
    4.881
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja gell. Wär ja schade um solche Perlen wie das Morgenmagazin, Bares für Rares, Sturm der Liebe und Brieftaube, Nacktmull und Co.
     
  9. Ravenhawk123

    Ravenhawk123 Guest

    Da haben wir ja schon wieder Glück gehabt. Glücklicherweise kann das der Kommentarschreiber nicht entscheiden.
     
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.627
    Zustimmungen:
    4.881
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mich freut, dass bei meiner Generation und denen, die nachkommen ARD und Axel Springer keine große Meinungsmacht mehr besitzen.
    Ich seh auch keine Anzeichen, dass diese Lücke überhaupt noch gefüllt wird, bzw. hierfür überhaupt noch Potential besteht.
    Das ist meiner Meinung nach sehr positiv zu sehen. Mindert es doch die Gefahr einer großen beeinflussbaren Masse.