1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunk-Reform-Vertrag: Unterzeichnung gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2022.

1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Sorry, aber dein Beitrag wurde erneut gemeldet, keine Ahnung welche privaten Probleme du hast, aber solchen Unsinn kannst du dir echt sparen.

Wenn es dir um die Inhalte des Videos gegangen wäre, hättest du ja auch einfach schreiben können, welche genannten Fakten falsch sind. Aber dann besser so einen Beitrag ins Netz absondern, da fehlen einem echt die Wort. Keine Fakten, nur am beleidigen.

Dein letzter Beitrag in meine Richtung wurde sogar von einem MOD abgeändert, gelernt hast du offenbar daraus nichts oder?

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2022
    DocMabuse1 gefällt das.
  2. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Du kannst gern interpretieren, was Du willst. Das ändert an Deinen Lügen nichts. Jede Lüge macht Dich halt unglaubwürdiger.

"Sehr oft zeigen alle Dritten haargenau das Gleiche. 1 Programm auf über 10 Sender macht überhaupt Sinn" ist keine Meinung, sondern eine erlogene Aussage, was jede Überprüfung zeigt.

Ich würde es als sehr traurig ansehen, wenn Du meine Meinungen (=Werturteile) einerseits und Fakten (überprüfbare Aussagen) nicht unterscheiden kannst. Du kannst noch so lange Texte schreiben: Das ändert nichts daran, dass Du gelogen hast.

3. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke.
    Deine Reaktion bestätigt meine These.

Dann mach aus der 10 eine 7 oder eine 5, dann bist du evtl. glücklich. An der Kernaussage ändert dies dennoch nichts. Die 10 war zu hoch gegriffen, das gebe ich zu.
    Gerade die Dritten senden sehr oft das gleiche Programm. Und das sind Umstände, die nicht sein müssen. Das verbrennt unnötig Gebührengelder.

DocMabuse1 gefällt das.
  4. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Weiß nicht was ich davon halten kann? Nur noch 5 ör Sender pro Region.
    Gibt's dann keine keine dritte ausser wdr und ZDF Info ,neo mehr bei dvbt2? Dann wäre dvbt2 tot. Wie das aussehen soll würde ich gerne wissen.

5. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Qualität kommt von quälen.

Nicht einmal Eurosport leistet sich so einen Fauxpas. Die passen die Werbung dem Programm an und nicht umgekehrt.

Den Eindruck habe ich definitiv nicht.

Michael Hauser gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Immer wieder die selbe Nummer... Wer nicht Deine Meinung vertritt ist ein Lügner...
    Wird es nicht langweilig?
    Übrigens, ich behaupte ja, wer so Diskussionen verunglimpft, ist der wahre Demokratiefeind. ;) Nur eben aus der Linken Ecke.

NDR-Recherche: Senderchefs stehen großzügige Ruhegelder zu - WELT

Steht in Deiner "geliebten" Springerpresse ist aber selbst den ÖR Kollegen suspekt.

Wer immer noch nicht begriffen hat das der ÖR von Kopf auf die Füsse gestellt werden muss, dem ist nicht zu helfen.

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2022
    dam72, Psychodad110 und Michael Hauser gefällt das.
  7. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Wieder zurück zum Anfang: Wann tun sie das außerhalb der Tagesschau? Wieso entstehen dadurch mehr Kosten, wenn nur eines anstatt mehrerer Programme finanziert werden muss?

Dann weißt du wahrscheinlich nicht, was ein Lügner ist. Ich helfe gerne:

1. Wenn jemand behauptet, dass es 10 dritte Programme gibt und es sind weniger, dann ist das eine Lüge.

2. Wenn jemand behauptet, dass diese dritten Programme dauernd dasselbe senden, aber das nicht der Fall ist, dann ist das eine Lüge.

Man kann beliebige Meinungen vertreten, aber wer seine Meinung mit Lügen belegen möchte, wirkt auf andere wie ein Trottel und verfolgt naiv eine Mission. Die Benennung davon ist keine Verunglimpfung. Meinungen verändern keine Fakten. Ich dachte, dass jeder das bereits in der Schule lernt.

Meine Meinung: Du blamierst dich mit dem Beitrag massiv und zeigst deutlich, wessen Propaganda du folgst, was dich leider eher zu einem Werkzeug macht.

Das ist ein Werturteil, also eine Meinung - und halt eine vollkommen inhaltsleere Stammtischparole. Sie gibt dir (oder den Axel-Springer-Idiotenblättern) aber trotzdem kein Recht, Unwahrheiten zu verbreiten, obwohl das deren gängige Methode ist, weswegen Axel Springer halt seriösen Journalismus verachtet.

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2022
  8. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    @Eike
    Du hast vollkommen Recht. Demokratie lebt von der Diskussion und nicht davon, alle, die nicht der Meinung einer gewissen Person sind, zu diffamieren. Insbesondere Sachlichkeit an Kleinigkeiten fest zu machen, ist in meinen Augen arm.

@DVB-T-H
    Beleidigen ist immer einfacher als diskutieren, vor allem, wenn einem die Argumente ausgehen. Deine ganze Argumentationskette nur an der Anzahl der Sender fest zu machen, zeugt nicht unbedingt von einer gesunden Diskussionskultur.
    Natürlich gebe ich Dir Recht, dass die Anzahl schlichtweg falsch war.

9. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Ich hab gerade mal ganz kurz nachgeschaut.
    Tatort läuft auf 8 Sendern, Norden im Norden auf 5 Sendern, Gefragt - Gejagt auf 7 Sendern, Kochen mit Martin und Moritz auf 3 Sendern.....

Es ist also schon richtig, dass vieles durch viele Dritte durchgereicht wird.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2022
    dam72 und Psychodad110 gefällt das.
  10. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke.