1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunk in der Diskussion - Immer Streit um Geld und Einfluss

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2019.

1. eggi4u

eggi4u Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Alles klar :D

Wenn Werbung ganz raus soll bei ARD und ZDF wird der Rundfunkbeitrag DEUTLICH ansteigen. Und dann? Dann ist das Gemecker noch lauter.

Werbung erlauben, Rundfunkbeitrag senken! Jeder hat bei RTL und Co kein Problem mit der Werbung, nur wenn dies auf ARD und ZDF zu sehen ist, wird geschrien.

Leute, die Logik fehlt.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Vermutlich hat er sein Beitrag nur einmal geschrieben aber manchmal hängt es und man klickt noch mal auf absenden. Ist mir auch schon passiert. ;)

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das man kein Problem mit der Werbung bei den Privatsendern (ich auch bei den ÖR) hat, sehe ich (und viele hier im Forum) wohl anders. Wenn was von den Privaten geguckt wird (und das ist schon sehr selten), dann nur zeitversetzt um die Werbung überspringen zu können.

4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja. Gerade die gleiche Beitragshöhe ist noch das gerechteste Element am Rundfunk"beitrag".
    Warum sollte jemand mehr bezahlen, nur weil er ein höheres Einkommen hat? Konsumiert er die ÖR mehr als ein Geringverdiener?

Volterra gefällt das.
  5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Die Logik fehlt?

Bei den Privaten ist man sich doch sicher, dass deren Werbung über die Ladentheke bezahlt wird. Logisch genug?

Die ÖRR bekommen einen Beitrag, zwangsläufig.
    Und der muss ohne Werbung nicht teurer werden. Soll ich dir erklären, warum?
    Gut.

Weil es nicht zu viel verlangt ist, mit dem Budget der Beitragszahler auszukommen. Logisch, oder?

Gast 144780 gefällt das.
  6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ja, stimmt. Deine Logik ist nicht zu erkennen.
    Für RTL und Co brauche ich auch keine monatliche Zwangsabgabe abführen. Ich kann, muss aber nicht extra für HD der Privaten zahlen.
    Und für HD zahlt man bei den Öffentlich Gebrechlichen mit monatl. Zwangsabgabe so oder so. Auch als nur SD Zuschauer. Werbung haben die zwar weniger, aber auch. Oder ist dir das entgangen?