1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunk-Gremien ringen mit Ländern um Erhöhung des Beitrags

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juni 2024.

1. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Anzeige
    @claudia_do: Vielen Dank für die Transparenz und bemerkenswert, dass Sie sich in ein Haifischbecken wie dieses begeben. Zwar kann ich mir kaum vorstellen, dass Sie damit festgefahrene Meinungen über die ÖRR zum Überdenken anregen, womöglich und hoffentlich aber differenziertere Foristen.

Welche drei Punkte sind Ihrer Meinung nach am wichtigsten, um die ÖRR zeitgemäß und zukunftstauglich zu reformieren?
    Können Sie einen Zusammenhang zwischen Demokratiefeindlichkeit und bestimmter Reformforderungen erkennen? Wenn ja, welche?

Fragensteller und Benjamin Ford gefällt das.
  2. Nudler

Nudler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    ...it's the bollocks of a jungle out there. They're like wolves, pissed wolves.

Quelle: The Thick of it

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Die Bonzen sollen mal etwas kleinere Brötchen backen dann braucht man die Gebühren nicht jedes Jahr erhöhen.

Ulti und hellenback gefällt das.
  4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich empfehle Dir das Interview mit einem der Autoren (Pablo Jost) der Studie, auf die sich die Blitzbirnen von NIUS beziehen, zusammen mit Holger Klein (Übermedien)

Der erzaehlt über die Methodik und das Fazit der Studie ohne von NIUS beigefügtes Geschmäckle.

5. hellenback

hellenback Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    "Bundesverwaltungsgericht verhandelt über inhaltliche Einseitigkeit von ARD und ZDF"

Bundesverwaltungsgericht verhandelt über inhaltliche Einseitigkeit von ARD und ZDF

Die inhaltliche Einseitigkeit läßt sich auch sehr schön an der Nichtberichterstattung der Zwangsgebühr-Sender erkennen. Kennt man bereits sehr gut, es sei mal an die massenhaften Übergriffe auf Frauen durch Migranten in Köln zur Silversternacht vor einiger Zeit erinnert.

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiss nicht ob Du da geschlafen hast, aber darüber wurde durchaus berichtet.

Fragensteller gefällt das.
  7. hellenback

hellenback Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, nachdem alle anderen darüber berichtet hatten und man sich nicht mehr der Realität verschließen konnte, um sich nicht vollends lächerlich und unglaubwürdig zu machen.

Zitat sogar aus der linkslastigen Wikipedia:

Der frühere Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) erhob schwere Vorwürfe insbesondere gegen die gebührenfinanzierten öffentlich-rechtlichen Medien und sprach von einem „Schweigekartell“

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2024
    Ulti gefällt das.
  8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Na schon geht das Rückwärtsrudern los.

Von der "Nichtberichterstattung" zum "verspäteten berichten" innerhalb von 2 Posts. Glückwunsch!

Nach einem Beleg zu "alle anderen" frag ich mal besser nicht, ich weiss worauf das hinausläuft, vielleicht versucht man es mal mit belegbaren Fakten. Für die Glaubwürdigkeit der Kritik wäre das von Vorteil.

Benjamin Ford gefällt das.
  9. claudia_do

claudia_do Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    q.e.d.

Eulendieb, Benjamin Ford und luzifer gefällt das.
  10. hellenback

hellenback Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Machen wir uns doch nichts vor. Wenn ich nicht wissen will, was passiert, dann schalte ich abends die Tagesschau ein und lasse mir ein paar Gute Nacht Geschichten erzählen.

Über kurz oder lang werden die Zwangsgebührensender ohnehin verschwinden, da demografisch betrachtet die Zuschauer wegsterben und nicht mehr ersetzt werden. Die Frage ist nur wieviel Schaden sie noch bis dahin anrichten können und da wäre ein früheres Aus sicherlich besser.

fernsehopa und Ulti gefällt das.