1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfundfunkgebühr soll drastisch steigen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Solmyr, 4. Mai 2017.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Ja aber es gibt keine Wohnungssteuer wie Deutschland, so das man noch ausweichen kann.
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Immer wieder schön, wie die Gebührenverweigerer sich über die ÖR beschweren.

    Meine Bitte an brixmaster, solmyr und alle Gebührenverweigerer hier im Lande: Wandert bitte ins gelobte gebührenfreie Ausland aus und lebt dort euren gebührenfreien Radio- und Fernsehtraum in vollen Zügen aus, statt überall auf Facebook und sonstigen Internetplattformen immer gebetsmühlenartig eure Verschwörungstheorien zu verkünden, was euch in Deutschland alles an Gebühren und Steuern unrechtmäßig aufgebürdet wird.
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    Oder man entlässt einfach die aus der Gebührenpflicht, die die Sender nicht haben wollen. Mir würde es schon reichen, wenn ich nicht mehr dafür zahlen muss. Dann wären mir diese ÖR sowas von egal.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ist jetzt jeder verpflichtet, sich über die GEZ Pflicht zu freuen ?
    Aber mancher tut so, als wäre eine Umgehung oder das Kritisieren von Pflichten was unmoralisches,
    und nimmt gleich seinen moralischen Zeigefinger, mit dem er bedrohlich und böse wackelt.:p
     
    suniboy und FilmFan gefällt das.
  5. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da ich aus dem Alter raus bin, in dem ich schulpflichtig bin, möchte ich auch nicht mehr für Bildung zahlen.. Und wenn ich schon kein Abi habe, dann sollten auch keine Unis unterstützt werden.
    Und da ich kein Auto habe, möchte ich auch nicht, dass mit meinen Steuern Straßen gebaut werden..
    Und überhaupt, da ich mich von den Politikern schlecht vertreten fühle, möchte ich nicht, dass alle Parteien finanziert werden...

    Und bäää, der Junge hat mir meine Schaufel weggenommen, boykottiert alle die Sandkästen...
     
    Volterra, Fragensteller, whitman und 2 anderen gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das glaube ich nicht, Tim!
    :rolleyes:
     
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    die solln erstmal mit dem Geld auskommen was sie bekommen. Wenig ist das nämlich nicht.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ne, das sind die Fakten, aber 2017 sind Fakten offensichtlich egal.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Fakten gibt es nur über vergangene Dinge zu berichten, die Zukunft ist stets schwebend. Und von Menschenhand gemachte Dinge sind eh nie in Stein gemeißelt (die alten Ägypter mal ausgenommen ;)).
     
    suniboy gefällt das.