1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rund zwei Millionen sehen Musical-Castingshow im ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. April 2008.

  1. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: Rund zwei Millionen sehen Musical-Castingshow im ZDF

    Damals haben mich diese Folgen von "Kalkofes Mattscheibe" bei PREMIERE bestens unterhalten, auch wenn er (mit etwas Abstand betrachtet) in Sachen Schlager und speziell Vomu doch ein wenig überspitzt hat, ich weiß also schon was da so präsentiert wurde. ;)
    Man muss aber doch ein wenig differenzieren! Mir gehen beispielsweise das "Musikantenstadl" (das mögen nicht mal meine Eltern mehr) und diese "Jahreszeitenfeste" der Volksmusik mächtig auf die "Eier", generell diese Indoor-Produktionen, aber die "Melodien der Berge" (BR3 - kommt leider auch kaum mehr), "Straße der Lieder" (ARD - aus Altersgründen von G. Fischer beendet), "Servus Hansi ..." sind dank ihres hohen Anteils von sehr guten Landschaftsaufnahmen sowie Informationen zu Region und Brauchtum auch touristisch (also für Reise und Freizeit-Planung) sehr interessant. :)

    Diese Castingshows finde ich/wir einerseits absolut langweilig (und nervig), da sind die (Eisenbahn-)Führerstandsmitfahrten bzw. die Space-Night im Nachtprogramm oder aber auch eine Curling-WM wesentlich "fesselnder" (aber o.k. - jedem seine Meinung). Andererseits finden wir es "Irre", dass so viele dem Glauben verfallen - ohne eine solide langjährige und anstrengende Ausbildung - auf Anhieb eine längere Karriere im ShowBiz sicher zu haben.
    Ja es gibt Talente und Genies von Natur aus, aber das sind doch Einzelfälle. So machen sich eben zahlreiche "Möchtegern Super-Stars" vorm Fernsehpublikum "zum Heinz", aber das muss und will ich nicht sehen!


    Daran liegt es:

    Das Problem liegt doch nicht in der einzelnen Sendung oder Staffel!
    Hat ein Sender mal ein neues Format, so muss es in kürzester Zeit in modifizierter Form von den nächsten Sendern aufgetischt werden und dann wird bis zum "abkot***" darauf 'rumgeritten. :eek:

    Tja, und genau so ist es mit den ganzen Seifenopern wie Lindenstraße, GZSZ usw., usw., ...
    ... und so ähnlich eben auch mit "Wetten dass..." der Fall, das war auch mal eine prima Unterhaltungsshow, aber nun eben total "ausgelutscht" (obwohl mal nicht von Anderen kopiert).
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2008
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rund zwei Millionen sehen Musical-Castingshow im ZDF

    Das ist definitiv ein Problem, doch dachte ich, dass die Unterschiede zwischen Pöbel-Bohlen mit Kurzzeitstar und ernsthafter definitiver Rollenbesetzung beim Zuschauer gewichtiger ankommen.
    Bzw. vielleicht tun sie dies und der Zuschauer will Pöbel-Bohlen aber keine Musik-Show sehen?

    Auf jeden Fall kommt zum Kopierproblem zwischen den Sender noch das Zuschauerproblem. Ich habe so den Eindruck, dass der Zuschauer nicht mehr ins Programm schaut, sondern mit Vorurteilen und Halbwissen behaftet lieber dem Alten hinterherrennt.
     
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Rund zwei Millionen sehen Musical-Castingshow im ZDF

    Ja, da gibt es auch bestimmt ein Problem, es sind aber nicht nur Vorurteile!

    Da brauche ich zum Beispiel nur eine "alte" klassische Oper mit so manchem neuzeitlichen (grausamen) Bühnenwerk vergleichen, oder Bilder der alten Meister mit ausgewählten heutigen (kaum zu deutenden) "Farbtopf-Werfereien"... :eek: :eek:
    (PS: Schlechte gabs auch damals und gute sind heute auch mit dabei ;) )