1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rund um TecTime TV (vormals Dr. Dish TV)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Lutz_1983, 3. Juni 2013.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aktuell ist der Lauftext wieder drinnen.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2016
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Also ich verstehe die Texteinblendung so, dass es nur die Mediathek und den Live-Stream im Netz in HD gibt, nicht aber das DVB-S2-Signal, das wohl weiter in SD erhalten bleibt.
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273


    Also TecTime wird es ab Montag nicht mehr wie sonst linear geben, sondern nur noch via Internetstream.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2016
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja der Sender war vor dem Namenswechsel auch besser. Letztendlich hätte man nur im TV die Auflösung hoch schrauben lassen. Hat dann wohl zuviel auf Astra gekostet dass man jetzt im Web sendet.
     
  5. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    Bei den kosten sicher verständlich, aber trotzdem sehr schade. Hab immer gerne vorbei geschaut und auf meiner box läuft hbbtv sehr träge,kaum nutzbar.

    LG
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den Stream müsste man ja dann eigentlich, wenn man die Streamingadresse weiß, ja auch per VLC oder DVB Viewer sehen können. Oder per HbbTV via DVB Viewer, wenn man das Plug-in dazu hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2016
  7. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Damit dürfte das ende wohl bald kommen, wäre nicht der erste Sender der sich danach verabschiedet.

    Schade eigentlich, hab sehr gerne immer mal wieder reingeschaut :(
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  8. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.858
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Wenn Astra zu teuer ist, dann könnte man sicherlich noch auf Hot Bird unterkommen. Das gabs schon mal für einige Zeit.
     
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zur Not wieder über 1°West oder weiss ich was wo. Das waren noch Zeiten, damals hab ich nach der Sendung auch mal länger mit Dr.Dish telefoniert. Der Großteil der Stammzuseher würde sicherlich mitziehen. Aber für die macht der gute alte Dr.Dish sein Programm leider schon lange nicht mehr. Er ist mehr oder weniger im "Big Business" angekommen...oder zumindest in der Verkaufsförderung. Schade...

    Gruß Holz (y)
     
  10. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    analog auf 23,5E ;)