1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rund um NRW.TV und Volks.TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Anthology, 3. September 2011.

  1. Anthology

    Anthology Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Rund um NRW.TV und Volks.TV

    Das ist aber schon einige Jahre her.
    In den letzten Wochen hatte NRW.TV kurzzeitig KEIN Teleshopping und nur eine Stunde Russia Today im Programm.
     
  2. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rund um NRW.TV und Volks.TV

    Auch wenn's einige Jahre her ist - gebessert hat sich an dem Programm leider nichts.

    Wann hatten sie denn KEIN Teleshopping oder Sendeübernahmen im Programm? Von 9LIVE bis Astro bis Reiseshopping bis stundenlanges Teleshopping hat doch schon alles auf der NRW.TV-Resterampe gewütet.

    Und was Servus TV mit NRW zu tun haben soll oder Russia Today, ist mir schleierhaft. Zumal beide Programme im digitalen Kabelnetz von UnityMedia 24/7 zu gucken sind. Auch Programme wie "App Night" erschließen sich mir nicht so ganz in einem Sender für NRW...
     
  3. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rund um NRW.TV und Volks.TV

    Volks.TV ist in Verhandlungen mit Hamburg 1, NRW.TV und TV Berlin bezüglich des Rahmenprogrammes. Und Volks.TV soll unter enderem über Satellit verbreitet werden. Alle eben genannten Regionalsender senden aber gar nicht über Sat. Werden die noch aufgeschaltet oder wird nur das sogenannte Rahmenprogramm über Sat verbreitet?

    Gruß
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Rund um NRW.TV und Volks.TV

    Nur das Rahmenprogramm - wie bei den Vorgängern auch.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Rund um NRW.TV und Volks.TV

    Ich bin mal gespannt, wie das Rahmenprogramm aussehen wird. Ich enke mal, dass es nur aus Eigenproduktionen bestehen würde. Es wäre aber durchaus nicht zu verachten, wenn die ein oder andere, ältere Serie dabei wäre.
     
  6. Anthology

    Anthology Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rund um NRW.TV und Volks.TV

    Ich denke, dass sie wieder einmal versuchen, ein oder zwei Giga-Ähnliche Formate zu machen und damit wiedermal scheitern werden. Dazu vielleicht die Apps-Night, ein Kino-Format mit Sophie Keiser und den Talk mit Roger Horné. Mehr würde ich da nicht erwarten. Dafür wird sicherlich auch wieder der Container in der Kaistraße in Düsseldorf "missbraucht" :D
     
  7. HOG

    HOG Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rund um NRW.TV und Volks.TV

    Das erste Lebenszeichen von Volks.TV:

    Volks TV
     
  8. Anthology

    Anthology Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rund um NRW.TV und Volks.TV

    BREAKING NEWS: NRW.TV sendet ab heute von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr und von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr die neue Sendung "NRW LIVE"!
    Morgen (Freitag) startet um 15:30 Uhr eine neues halbstündiges Magazin.

    Die Vorboten von VOLKS.TV? :)
     
  9. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rund um NRW.TV und Volks.TV

    Und was gab's zu sehen in dieser Sendung?
     
  10. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Rund um NRW.TV und Volks.TV

    das möchte ich auch gerne wissen