1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rund um Köln Heute auf Asrta 28,2

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von netcologne, 12. April 2004.

  1. netcologne

    netcologne Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Vom Krankenhausdach Köln-Merheim, 2 Ü-Wagen davor, werden 2 Motorradkameras und 1 Helicamera empfangen und von dort zum WDR geschickt. Nach Auskunft der Männer vor Ort unverschlüsselt aus Astra 28,2 .

    Berichtet mal.
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Wo auf 28,2 Ost durchein
    Freq durchein
    sr durchein
    fec durchein
    ____________________
    Sat 125 cm Motor
    Force 1144S
    D-box1 DVB 2000
    Xtreme 520
    http://www.lyngsat.com
    Grüsse
    D-box
     
  3. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Rheinland
    12640 v 19524 3/4
    in köln-merheim dürfte dann ne telekom-sng gestanden sein mit hannoveraner kennzeichen
     
  4. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    12.640V 19524 kein Signal entt&aum wüt ver&auml
    _________________
    Sat 125 cm 2100 Mount
    Force 1144S
    D-box1 DVB 2000
    Xtreme 520
    Grüsse
    D-box1
     
  5. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Franken
    Es war ja auch nur ein Feed.
     
  6. netcologne

    netcologne Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Köln
    Es hat also geklappt. Ich kann den 28,2 nicht sehen. Es waren Niederländische Kennzeichen. Und auch ein Holländer hat mir alles erklärt. Er ist extra in den Wagen und hat gefragt ob es verschlüsselt ist. Wenns nur einer sehen konnte war es das wert. Gruss aus Köln
     
  7. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
  8. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Rheinland
    Bin wohl froh, endlich mal erfahren zu haben, wo die die terrestrischen Signale abgreifen. Danke läc

    Hätte eher damit gerechnet, daß die irgendwo auf einer Erhebung im Bergischen Land stehen und das von dort aus managen,aber Klinikum Köln-Merheim... nicht schlecht :cool:

    Die holländischen Kennzeichen gehörten sicherlich zur Firma MBS, die die gesamte mobile Kommunikation zwischen Motorrädern/Helis und Basestation sicherstellt und die Signale für die SNG bereitstellt, welche diese dann auf den Satellit schickt.

    Die machen ihre Arbeit bei den veschiedenen Radrennen wirklich immer gut. Bei der Deutschland-Tour (leider immer nur im Süden wüt wüt )werden wir wohl wieder was von denen sehen. Dort wird der Uplink auf Sat dann aber nicht von der Telekom, sondern von den Schweizern gemacht.


    Gruß, der mit der box

    <small>[ 14. April 2004, 00:05: Beitrag editiert von: der mit der box ]</small>
     
  9. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
  10. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Rheinland
    Dat Hätz van der Welt jo dat is Kölle......
    .... dat Hätz van der Welt dat schlät am Rhing breites_ breites_
     

Diese Seite empfehlen