1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rund um den Humax PR-HD 2000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von strunz77, 15. Dezember 2009.

1. player495

player495 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

such´dir mal auf sky.de die Bedienungsanleitung für den PR-HD2000C, da ist diese Fernbedienung beschrieben.

guß player

2. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

bei meinem HD 2000 ist die RM-G07 dabei welche eigentl. auch dabei sein soll. Mal ne andere Frage: Ab wann gibt es den HD 2000 eigentl. offiziell zu kaufen ohne Abo ?
    Und: Ich habe am Receiver oft die Lautstärke auf 0 gestellt wenn ich über den optischen Ausgang den Sound ausgebe. Damit es mir nicht passiert, dass ich dann mal einen Stummfilm
    aufnehme habe ich den Recorder auch am 2ten Scart Anschluss dran. Ist der optische Unterschied echt so groß? Kann man den Ausgabemodus des 2ten Scart Ausgangs seperat einstellen?

mfg

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2010
  3. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Die RM-G07 hat zwar eine Opt-Taste, diese ist aber ohne Funktion.

4. net1234

net1234 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zur ersten Frage:
    Bei RGB im vergleich FBAS aufjedenfall. Bei S-Video sehe ich persönlich keinen unterschied zu RGB. Das hängt aber wohl auch immer damit zusammen, wie qualitativ das aufzunehmende Material ist. Der "Pixelmatsch" von den privaten Sendern benötigt eigentlich nur FBAS. Die Frage ist natürlich auch, was der Recorder als Eingangssignal überhaupt akzeptiert.

Zur zweiten Frage:
    Ja und zwar beim 2000C unter:
    Menü > Einstellungen > Benutzereinstellungen > Video > Videorekorder-SCART
    Auswahlmöglichkeiten sind FBAS oder S-Video

5. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo danke dir vielmals, ich war immer im Servicemenü bei den Scarteinstellungen.

6. Steven0703

Steven0703 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das funktioniert beim 2000'er nicht mehr. Immer wenn Du jetzt auf die OPt-Taste drückst, kommt das Angbot von sky-select! Das haben die sich toll ausgedacht - hoffen wohl somit die Abrufe bei Sky-select zu erhöhen. Wenn Du jetzt z.B. Fussball-Bundesliga schaust, dann hast Du alle nacheinander aufgereiht (Bundelisga 1 , Bundesliga 2, etc. Dein Vater sollte sich in einer der Favoriten-Liste alle Sport, bzw Bundesliga-Channels einrichten. Denn sonst ist die EPG (max. 99 Plätze) mit all den Programmen sehr schnell voll. Sky bundesliga geht immerhin von Bundesliga 1 bis 11 und Sport geht sogar von 1-13. Das wären ja sonst schon zusammen 24 Programmplätze. Andere Lösung weiss ich nicht, aber vielleicht weiss ein anderer Rat!?! :rolleyes:

7. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Bildoptionen sind meinem Vater nicht wichtig, da er weder das Sport- noch das BuLi.Paket hat. Aber wo wir gerade dabei sind: ist das beim 1000er-Modell auch so? Den will ich mir nämlich demnächst zulegen und ich habe Sport + BuLi und fände es ziemlich nervig, wenn ich zum zappen zwischen den Spielen immer das Kanal wechseln muss.

Zurück zum 2000er: aber es gibt ja auch noch Tonoptionen. Die scheint man aber über die Pro-Taste auswählen zu können.
    Hab über sky.de auch die Anleitung mit der passenden Bedienung gefunden. Besten Dank für diesen Tipp!

8. Peschi

Peschi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 65PUS9809/12
    Sonos Soundbar
    PS 4

wie meinste das genau ?

9. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also bisher schau ich ich mir Bundesliga auf sky Bundesliga (bei mir Programmplatz 14) an und wähle mir die Partie über die Optionstaste aus. Wenn ich ein anderes Spiel sehen will, drück ich wieder Option und wähle ein anderes Spiel aus. bleibe aber auf Programmplatz 14.

Jetzt hat Steven0703 geschrieben, dass beim Humax 2000C die Optionstaste auf der Fernbedienung nicht mehr zur Verfügung steht und es stattdessen die BuLi-Channels 1-11 gibt. Ich versteh das so, dass man diese Channels dann in seine Kanalliste (z.B. 40-51) legen muss und wenn man zwischen den Spielen zappen will, man dann z.B. von Programm 40 (Eintracht-Werder) auf Programm 42 (96-Hertha) usw. schalten muss.

Daraus ergeben sich dann eigentlich zwei ggf. drei Fragen für mich:
    a) hab ich das richtig vestanden?
    b) falls ja, ist das beim Humax 1000C auch so?
    c) falls nein, wie isses richtig?

10. webcreator

webcreator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe mir auch den PR HD 200 C gekauft und frage micht jetzt, ob das Teil auch das normale TV-Bild (Kabel Deutschland, digitaler Anschluß) auf 720p/1080i hochrechnen kann. Laut Bedienungsanleitung soll er das ja machen und in den Einstllungen gibt es auch die Optionen dafür, nur egal was ich mache oder einstelle, das TV-Bild bleibt immer auf 576i. Mein TV ist ein 50" HD ready Samsung Plasma, angeschlossen per HDMI.