1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rund um den Humax PR-HD 2000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von strunz77, 15. Dezember 2009.

1. Dirko

Dirko Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe auch seit der Sendererweiterung bei UM große Probleme mit meinen Sky-Sendern.
    Sky Sport 1, 2, 4, 5 und 6 sind z.B. komplett verschwunden und viele Sky Bundesliga-Sender sind auch nicht mehr da.
    Ich habe schon gefühlte tausend mal versucht die Receiver-Software zu aktualisieren, bekomme aber immer nur den Hinweis "Error: E-OS", wenn versucht wird die Version 1.00.20 runterzuladen.
    Dann startet der Receiver neu und ich sehe auf meinem Startsender den Hinweis 2 - Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss. Achten Sie darauf, dass das Antennenkabel fest eingesteckt und nicht geknickt oder beschädigt ist. Verzichten Sie auf zusätzliche Verbindungsstücke."

Ich bin langsam echt sauer und weiß nicht mehr, was ich machen soll. Könnt ihr mir helfen? Gibt es eine andere Möglichkeit auf die Software Version 1.00.20 upzudaten?

2. McFly83

McFly83 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Dirko, wie oben beschrieben: Bei mir hat das Update irgendwann auf einmal funktioniert. Also einfach noch mal zu anderen Tageszeiten versuchen.
    Sky hatte ich Ende letzter Woche per Mail kontaktiert und direkt eine Mail bekommen, in der von bis zu 7 Tagen Bearbeitungszeit gesprochen wurde. Die sind zwar noch nicht um, aber der Service erscheint mir da nicht besonders gut.
    Evtl. musst du in den sauren Apfel beißen und die teure Sky-Support-Hotline anrufen.

3. McFly83

McFly83 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nachtrag zu meiner Anfrage beim Sky-Support: Nach weit über einer Woche bekam ich dann doch noch eine Antwort. Ich solle mich bei der (selbstverständlich kostenpflichtigen) Hotline melden. Top Service!

4. jacky90

jacky90 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

selbes problem :-/.... nach mails an sky und einem telefonat (kostet ja nix -.-), wurde mir ein neuer receiver zugeschickt. die bundesligakanäle findet er trotzdem nicht ... top service!! -.- nichtmal eine gutschrift wurde mir versichert ... gaaaanz großes kino

5. enwo

enwo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

welche version hast Du auf deiner neuen Box? mit der neuen Version 1.00.20 sollten eigentlich alle Services gefunden werden.

6. zonk_1989

zonk_1989 waaaarek

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

ich habe zwei von diesen tollen Receivern.

Auf dem einen (den ich von Sky zugeschickt bekommen habe) läuft alles wie es soll. Auf dem anderen (privat über eBay gekauft, wohl ein Kabel Deutschland Gerät) haben die Sender eine andere Programmnummer - viel schlimmer ist allerdings das Fehlen einige Sender aus meinem UM-Paket.

Trotz Sendersuchlauf und zurücksetzen auf Werkseinstellungen fehlt u.a. ESPN America.

Habe bei beiden Geräten einen Sendersuchlauf gestartet - auf dem Hauptreceiver werden 344 TV und 130 Radiosender - auf dem Zweitreceiver 337 und 130 gefunden. Gleicher Frequenzbereich. Komisch.

Bei einem dritten Gerät von einem Kollegen (der bei mir um die Ecke wohnt) werden noch weniger Sender gefunden.

Woran liegt das? Hat der Receiver einen Knacks oder woran kann das liegen?

7. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

gleiches Kabel verwendet?

8. zonk_1989

zonk_1989 waaaarek

Punkte für Erfolge:
    38

Ja. Zwischendurch habe ich zum Testen auch mal den Zweitreceiver dort angeschlossen, wo der erste Receiver steht. Mit dem selben Ergebnis.

9. EJ9Limo

EJ9Limo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky> Welt,Buli,Sport, passende HD > 29,90 Euro
    gekündigt zum 31.12.2012

hallo habe noch den 1000ter und der macht bei mir richtig probleme ( Bildstörungen im bereich 113 und 121 Mhz, so komplett abstürze alle 3 Wochen > alle gespeicherten sender sind dann immer weg.

So zum 2000ter kann man den nun kaufen oder nicht weil eine schrottbox habe ich schon und funktioniert das dingen mit meiner P02 Karte ??

danke

10. charly360

charly360 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich habe die Humax NA-HD2000C und seit dem letzten update Anfang Juni startet die Box nicht mehr. Erst nach mehrfachen Stecker ziehen wurde wieder ein Sender angezeigt. Hat jemand die gleichen Probleme und hilft möglicherweise das zurücksetztn auf Werkseinstellungen?