1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rund um den Humax PR-HD 2000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von strunz77, 15. Dezember 2009.

1. Tekkno

Tekkno Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

Habe mich hier extra angemeldet weil ich das gleiche problem hatte das meine gespeicherten programme sich verabschiedet hatten.
    Habe das automatische update von 4 uhr früh auf 12 uhr mittags verlegt und die automatische einspeisung deaktiviert..seit 2 wochen ist alles in ordnung

2. Ruhrpotter2012

Ruhrpotter2012 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nach der Umstellung im Kabel bei Unity Media letzte Nacht habe ich auf einigen HD-Sendern den schon bekannten "Hinweis 27" HDCP Authentifizierung und nach 10 Sekunden ist das Bild weg.
    Ich habe in einigen Foren gelesen, dass dieses bei vielen schon ein lange bekanntes Problem ist.
    Gibt es da mittlerweile eine Lösung? Irgendwas, was umgestellt werden muss in den Einstellungen?
    Liegt das am Receiver oder am TV?

3. AndyG1985

AndyG1985 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ Ruhrpotter2012

Habe seit heute genau das gleiche Problem wie du...

Brauche auch Hilfe. Leider kann mir da bisher niemand weiterhelfen,
    selbst die Sky Hotline nicht.

4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Hab gerade gesehen, dass es ein Software-Update gibt - Version 1.00.20.
    Meine bisherige Version war 1.00.14 aus dem Juni 2011.

5. McFly83

McFly83 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe ebenfalls Sky über Unitymedia und seit gestern geht gar nichts mehr. Bei mir erscheint immer "Hinweis 2 - Dieser Kanal kann nicht empfangen werden." Die unverschlüsselten Sender wie ARD HD funktionieren aber ganz normal.
    Sendersuchlauf funktioniert null, es wird kein einziger Kanal gefunden.
    Das Update für Version 1.00.20 wird mir zwar angezeigt, wenn ich es einspielen möchte, bricht es aber immer sofort mit "Error E-OS" ab.

6. startreck

startreck Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Das gleiche Problem habe ich auch.Kein Update möglich, auf Werkseinstellungen versucht,
    es geht gar nichts mehr, findet keine Kanäle mehr.
    Was nun?

7. MrBommelBee

MrBommelBee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Zusammen,

Auch ich habe genau das gleiche Problem, mit einer Ausnahme:

Ich konnte den Sendersuchlauf starten, die Fortschrittanzeige ging bis 100% , aber dann konnte die Liste der 338 gefundenen TV Sender (und 198 Radiosender) nicht gespeichert werden!

Auf mich wirkt es so, als wenn auf dem Gerät nichts gespeichert werden kann.

Das Udate "per Hand" laut Bedienungsanleitung (Software-Akualisierung) funkionierte zunächst. Der OTA-Download lief bis 50%, dann ist das Gerät eingefroren, es passierte nichts mehr.

Nach dem Start des Recievers habe ich die Softwareversion überprüft - die "alte" 1.00.14 ist weiterhin angezeigt.

Wäre auch dankbar für eine Lösung......

Gruß
    BommelBee

8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Bei mir wurde das Software-Update auch erst im zweiten Versuch komplett eingespielt. Einfach mal zu verschiedenen Tageszeiten versuchen, wenn man lange genug Zeit hat. Das dauert ja eine ganze Weile...

Auf Werkseinstellungen hab ich bei mir nicht zurück gesetzt (empfange auch über UM) hab nur einen Sendersuchlauf mit manueller Einstellung des Suchbereiches (346000,810000,8000) angestartet und hatte danach alle Sender - auch wenn bei mir nun ein paar Sender doppelt angezeigt werden... ;)

9. MrBommelBee

MrBommelBee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Joost,

danke für Deinen Tipp! Dennoch hat wahrscheinlich ein anderer Grund vorgelegen. Aber freue mich, das es nun gelöst ist und funzt!

Ich meine, es lag an anderem. Nachdem ich mich tiefer in diesen Thread eingelesen habe, habe ich gelesen, dass man die "automatsiche Freischaltung" aus stellen soll. Also das Updateverhalten auf "aus" stellen.

Ich schreibe nun mal die Schritte auf, die ich gemacht habe:

1. Reciever auf Werkseinstellung zurück gesetzt, dann Stecker 5 Minuten raus, also ganz spannungsfrei gemacht.

2. Einschalten, booten lassen soweit und Eingaben machen, bis Reciever ganz hochgefahren ist. (Danach stand die SoftwareVersion noch auf 1.00.14) Obwohl auch nach einem Update beim Booten gesucht wurde, wurde keine neue Version gefunden, das ist ein logischer Fehler!

3. Nun erst die "autoamatische Software Aktualisierung" und die Energiesparfunktion im Standby-Modus auf "aus" gestellt (Im Standby Modus wird die rote Diode UND nun einen grüne Uhrzeit angezeigt)

4. Nun erst die Update-Funktion mit "Jetzt prüfen" aufgerufen, kleiner Moment und siehe da, es wird plötzlich die Version 1.00.20 angeboten..... ^^ OK dann drücken und waaaaarten bis der Forschrittsbalken mal irgendwann, gefühlte 30min, auf 100% war .....

5. Neu booten lassen und Update ist eingepielt.

6. Dann wie auf der UnityMedia Webseite angewiesen, einmal die "lineare Suche" ausgeführt, Sender speichern lassen danach, fertig!

Ein Haken , die Programmliste ist natürlich gelsöcht danach, also die Sender sind unter anderen Ziffern dann aufzufinden. Wer das braucht muss, von Hand neu sortieren.....

MfG
    BommelBee

10. McFly83

McFly83 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Pünktlich zur Bundesliga hat es nun bei mir auch funktioniert! :winken:

Heute lief das Update im ersten Versuch durch, auch wenn es eine halbe Ewigkeit gebraucht hat. Danach war dann der Sendersuchlauf erfolgreich und alles läuft nun wieder normal.