1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rund um den Humax PR-HD 2000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von strunz77, 15. Dezember 2009.

1. Totohh

Totohh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

Habe da mal eine Frage: Hier schreibt ihr immer über den Humax PR-HD2000C. Habe gestern meinen Reciever bekommen mit der Bezeichnung Humax ND-HD 2000C. Gibt es hier einen Unterschied zu PR?.
    MFG TotoHH:confused:

2. paradriver

paradriver Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mahlzeit.

Im "Guide" meines PR-HD 2000C´s unter der Rubrik "HD" werden nur die Skyseitigen HD-Sender und die öff. rechtl. HD-Sender angezeigt und leider nicht die HD-Sender von KD!

Wie können wirklich alle empfangbaren HD-Sender dort aufgelistet werden?

Betreibe den Receiver mit SKY u. Kabel Deutschland (inklu. HD) sowie der D04-Karte. Software-Version ist: PZCNA 1.00.14 (6. Juni 11)

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2011
  3. ronnyhornschuh

ronnyhornschuh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi. Hab den Humax PR-HD 2000C mit Sky Abo bekommen und er funkt seither einwandfrei. Hab mir nun bei Aldi (Hofer) diesen Medion Media Player mit DVB-T und Aufnahmefunktion (MEDION® LIFE® E85026) gekauft. Hab ihn via HDMI-Kabel mit dem Humax und via V/A Cinchkabel mit dem Fernseher verbunden. Soweit so gut. Bloß findet der Player im Sendersuchlauf keine Sender. Mache ich was falsch oder ist es einfach nicht möglich, so einen Player an den Humax anzuschließen und damit dann die TV-Programme zu empfangen und auch aufzunehmen?

4. player495

player495 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Mit dem Media-Player kannst du DVB-T (digitales Antennenfernsehen) ansehen und aufnehmen. Angeschlossen wird das Gerät an den TV. Der Humax PR-HD 2000 C hat damit nichts zu tun.

5. ronnyhornschuh

ronnyhornschuh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Schade. Dann ist der HDMI-Anschluss des Medion-Players wohl nur für den Output gedacht. Werd das Ding dann wohl zurückgeben. Danke jedenfalls für die Antwort.

6. player495

player495 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

das ist bei allen im Handel erhältlichen Receivern und Recordern so.

7. pdkiller

pdkiller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie kann man die umschaltzeiten zwischen sd und hd beschleunigen. BBildschirm flackert etwas gruenlich und nach fünf sechs Sekunden dann Dr Wechsel

8. player495

player495 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Output fest auf 720p oder 1080i einstellen.

9. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was ist sinnvoller? Die sky sport Sender sind glaube ich 1080i, ard zdf etc aber 720. Die Privaten weiß ich grade garnicht.

10. Offlimp

Offlimp Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ist es möglich beim öffnen des epg dieses auswahlfenster das dann kommt in unterteilungen wie hd, sport, alles, oä zu deaktivieren, dass man sofort zugriff aufs epg bekommt. Ich nutze das nicht und muss es halt immer weg drücken. A

Ausserdem ist die bildqualität bei den sd sendern zb von arte oder rtl schlechter als bei meinem alten bumax pdr 9700. Bei arte hd steht aber zb "auf diesen kanal wird derzeit nicht gesendet. Wie bekomm ich bei den sd sendern ein besseres bild? Liegt es daran dass der receiver mit hdmi angeschlossen ist und wäre es mit scart besser? Odee produziert der receiver einfach ein schlechtes sd bild?
    Danke!

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012