1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rund um den Humax PR-HD 2000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von strunz77, 15. Dezember 2009.

  1. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

    nein
     
  2. net1234

    net1234 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

    Also für mich ist nach 5 Tagen Nutzung fakt, das der Receiver wieder weg kommt. Wer seit Jahren Technisat nutzt, wird mit diesem Receiver nicht glücklich. Das EPG ist mein Fernsehzeitungssersatz und wird viele male am Tag benutzt. Das ist mit dem Humax sogut wie nicht mehr möglich. Zwar hat der Receiver ein EPG, man kann aber nicht auswählen welche Sender im EPG stehen sollen. So kann es schonmal sein das zwischen zwei Wunsch-EPGs, 10 "Schrottsender" sind. Stellenweise ist die Bedienung ziemlich unlogisch und unausgereift. Humax hätte den PR-HD 2000C auch nicht an Sky ausgeben dürfen. Meiner Meinung nach ist der Receiver noch im Beta-Stadium.
     
  3. CTI

    CTI Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55EX725
    LG LV3400
    Humax 1000 C, 2000 C, S-HD 4
    Pioneer LX-73
    Denon 1713
    Denon 2012
    Sky Komplett 33,45
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

    Wie?????

    Kann man mit diesem Receiver wirklich nichts auf einem DVD-Recorder aufnehmen?

    Das kann doch nicht sein... ..oder ?:eek:
     
  4. net1234

    net1234 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

    Ist tatsächlich so. Ich war auch geschockt. Es gibt keine Timer Funktion! Nur eine zum Vormerken von Sendern.

    Mal mein Fazit:

    + optisch gelungenes Menü
    + gutes HD Bild
    + kompakte Fernbedienung
    + schickes Design

    - feste Senderliste von 100 - 999
    - mäßiges SD Bild über HDMI
    - keine Timer-Funktion
    - unübersichtliches EPG
    - kein EPG-Download nach Uhrzeit
    - Senderwechsel und EPG benötigen zuviele Tastendrücke
     
  5. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

    :LOL:
    bei meinem 2000-er war ein kleines Heft dabei, auf dessen Vorderseite steht: "Bedienungsanleitung". Dort konnte ich ganz einfach erfahren, daß wenn ich die Taste "Guide" und nach Erscheinen des EPG die gelbe Taste drücke, der "Zeitplan der Erinnerungen" erscheint, was nichts weiter als eine ganz normale Timerliste ist. Drücke ich in der obersten Zeile auf "ok" kann ich nach freiem Belieben einen Timer manuell erstellen. Natürlich kann ich auch aus dem EPG für eine Sendung einen Timer festlegen und diesen danach manuell verändern.:winken:

    gruß player
     
  6. Steven0703

    Steven0703 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

    Also ich bin auch seit Jahren Technisat-verwöhnt. Aber ich finde die EPG des Humax 2000c nach einiger Eingewöhungszeit echt klasse.

    1. OK-Taste drücken
    2. Pfeiltase links oder rechts.
    3. und schon sehe ich die Aufteilung HDTV / Radio/Favorit1/Favorit2/etc.
    und da ich meine digitalen Kabelprogramme von KabelDeutschland auch auf dieser Smartcard habe, kann ich alle Programme mit der Numerierung unter Favoriten speichern, wie ich es gewohnt bin .cool ! :love:
     
  7. net1234

    net1234 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

    @player495
    Ich möchte aber keine Vormerk- sondern eine Timerfunktion! Die Technisat Geräte, zusammen mit nem Panasonic HDD Recorder sind eine Traum Combo. Beide beherrschen "Ext-Link 1" via Scart. Der Recorder startet nur, wenn der Receiver eine REC Schaltspannung ausgibt. Das kann der Humax nicht! Der unterstüzt nur "Ext-Link 2". Das heißt der Recorder startet immer, sobald der Receiver eingeschaltet wird. Die Vormerkfunktion ist mehr als ein schlechter Ersatz.

    @Steven0703

    Das ist wie immer Geschmackssache. Ich finde das Technisat EPG ungeschlagen. Das absolute "no-go" ist allerdings, der fehlende automatische EPG-Download im Standby. Ich zapp doch nicht ständig alle Sender durch um ein vollständiges EPG zu bekommen.
     
  8. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

    es ist eine Timerfunktion! Die nicht vorhandene Ausgabe eines Rec-Signals ist kein Grund zu behaupten:
     
  9. Kookaburra87

    Kookaburra87 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

    Vielen Dank für die Information. Da ich großen Wert auf die Aufnahmefunktion lege, muß ich noch mal nachhaken:
    1. Hast du die Aufnahmefunktion erfolgreich getestet?
    2. Genügt jeder beliebige DVD-Rekorder mit Scart-Anschluß, um die Timer-Funktion nutzen zu können, oder benötige ich ein spezielles Gerät?
    3. Gibt es in diesem Punkt Unterschiede zwischen dem Humax PR HD 2000C und dem Humax PR HD 1000C?
     
  10. Harrydirty

    Harrydirty Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

    Hat jemand schon Erfahrung, ob man an den USB Port auch beispielsweise einen Multimedia Player anschliessen kann?