1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rund um den Humax PR-HD 2000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von strunz77, 15. Dezember 2009.

1. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

Das könnt ihr vergessen, da kommt nichts mehr und Humax scheint es auch relativ egal zu sein...

Was mich wundert ist nur, dass es da nicht noch viel mehr Beschwerden gibt. Denn es ist ja ein weit verbreitetes Gerät...

2. Kalle24

Kalle24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich denke mal, daß es tatsächlich weit mehr Nutzer mit derartigen Problemen gibt. Nur wissen viele leider nicht, wie sie sich dagegen wehren sollen und/oder kennen diese Plattform hier nicht......

Ich pers. glaube auch nicht mehr an eine Wende zum Guten und werde das Gerät bei Gelegenheit abstossen - und das war's dann mit HUMAX!
    Sollen Sie Ihren Sch..... verkaufen, an wen sie wollen (falls sie denn überhaupt noch Käufer für ihren Schrott finden), an mich jedenfalls nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2011
  3. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich werde mir sicher auch keinen Humax mehr kaufen.

4. David1910

David1910 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo Leidgenossen,

ich habe nun auch den Humax und bei mir ist das Bild schwarz-weiß und das Bild zuckt so sprich ist mal weg und gleich weider da...

Kennt jemand dieses Problem und kann helfen?

5. David1910

David1910 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Das Zucken ist wohl weg...

Nun habe ich aber weiterhin nur schwarz weiß Empfang.

Gibt es da einen Grudn für ???

6. reusel

reusel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe auch die vorgenannten Probleme mit Kanalsuchlauf, Update und Favoriten. Ich habe deswegen auch schon an Humax gemailt und den bekannten Verweis auf zukünftige Updates bekommen. Ich habe deswegen auch diesen ganzen Thread durchgelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass hier bei den damit zusammenhängenden Begriffen einiges durcheinander geht. Man sollte unterscheiden zwischen:

- Dem Kanalsuchlauf, der - wie auch bei mir - ca. alle 14 Tage die bevorzugten Kanäle zurücksetzt und die Favoriten löscht.

- Dem Firmware-Update, nach dem anschließend gesucht und nichts gefunden wird.

- Die Aktualisierung des Programmführers, der einmal am Tage - voreingestellt um 4 Uhr - durchgeführt wird und von Humax als "automatisches Update" bezeichnet wird.

- Mit der "automatischen Freischaltung" ist die Freischaltung der Smartcard gemeint.

Ich habe mir diese Begriffsbereinigung von Humax bestätigen lassen ( Mail vom 15. Juni 2011):

Gruß Reusel

7. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Stichwort Signalstärke/Qualität:

Sehe ich das richtige, dass ich die Stärke und Qualität im Menü unter "manuelle Suche" sehen kann? Sind die Daten zuverlässig?

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Die Daten sind nie zuverlässig, weil sie nicht genormt sind.
    Schließt Du einen anderen Receiver an, können ganz andere Werte angezeigt werden.

9. Kalle24

Kalle24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,
    das ist ja alles schön und gut - Nur: Was sollen wir geplagten Nutzer damit anfangen ????

HUMAX ist anscheinend nur in der Lage, derartige (unwichtige) Antworten zu geben, nicht aber eine konkrete Termin-Aussage zu einem fehlerfreien Soft(Firm-)ware-Update!!!!

Danach hättest Du bei Humax nachhaken sollen....
    .... aber wahrscheinlich hättest auch Du (wie ich) eine nichtssagende Antwort erhalten :mad::mad::mad:....

Gruß

10. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn für das Teil nicht bald ein Update kommt,fliegt das Gerät aus dem Fenster...Man macht einen Suchlauf und schon sind die programmierten Sender weg.:wüt::rolleyes: