1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rund um den Humax PR-HD 2000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von strunz77, 15. Dezember 2009.

1. Son.of.a.Zombie

Son.of.a.Zombie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

Bin bei Unitimedia und der Kabelanschluss ist in den Nebenkosten mit drin.
    Ursprünglich war der PLan ja auch nur einen Receiver zu kaufen, um auch Sound in 5.1 zu haben.
    Aber da im MediaMarkt ein Sky-Stand war, hab ich mir ein gutes Angebot machen lassen, wo ein Receiver gestellt wurde.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die mir zu verfügung stehenden Sender weiterhin empfangbar sind (ARD, RTL, PRO7) und ich mit Sky nur die zusätzlichen Kanäle bekomme.

Brauch ich jetzt für Pro7, etc. auch eine Smartcard?
    Ist das bei allen Digitalreceivern der fall?
    Bei Sat in der alten Wohnung brauchte ich ja auch keine Smartcard :/

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Für die Privatsender brauchst du eine Smartcard von Unitymedia, die aber meines Wissens nach nicht mit dem sky-Receiver funktioniert. Bleibt dir also sonst nur die Möglichkeit, die Privatsender weiterhin analog zu schauen. Die öffentlich-rechtlichen Sender sind dagegen auch ohne Smartcard digital empfangbar.

3. Kalle24

Kalle24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,
    also bei mir sind alle Sender (die Privaten und die bei Sky abonnierten) auf einer SC freigeschaltet und das funzt auch.

Allerdings hatte ich mal eine Zweitkarte von UM (für das Zweigerät in der Wohnung, um dort auch die Privaten in Digital-Qualität sehen zu können) - und die ging in diesem Receiver nicht.
    Sie lief aber in einem Alpha-Crypt-Modul, welches direkt in einem Philips/TV steckte.
    Weiß der Teufel, warum das so ist.....

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2011
  4. Son.of.a.Zombie

Son.of.a.Zombie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das heißt, wenn ich die Sender nicht mit der Skykarte empfangen kann, dann muss ich mir von Unitymedia eine weitere Smartkarte bestellen :/?

5. Kalle24

Kalle24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nein, die Privaten müssen auf der Sky-SC freigeschaltet werden, denn sonst müßtest du ja dauernd die Karte wechseln (falls die UM-Karte überhaupt laufen sollte....

Vll. mal mit UM Kontakt aufnehmen - evtl. hast du ja Glück und man hilft dir dort weiter. Ich habe da alllerdings schlechte Erfahrungen machen müssen, leider....

6. Son.of.a.Zombie

Son.of.a.Zombie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dann warte ich jetzt erstmal ab, bis die Smartcard von Sky da ist. Wenn da weiterhin probleme mit den ÖRS sind, werd ich mit mit UM in verbindung setzten. Danke vorerst =)

7. meisi

meisi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin ebenfalls bei Unitymedia und habe auch diesen Humax PR-HD 2000c, bei mir lief es im letzten Jahr so:

Die "Sky-Karte" kommt von Unitymedia und einige Private Sender sind verschlüsselt die man aber gegen ein "Lösegeld" von 5 € monatlich:wüt: an Unitymedia freischalten lassen kann.

8. Kalle24

Kalle24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,
    also, von einem derartigen monatlichem(?) "Lösegeld" ist mir nix bekannt und zahle ich auch nicht.

Ich hatte früher PREMIERE (heute SKY, mit SC) und TIVIDI (heute Unity, ohne SC, da damals noch analog).
    Nach der Übernahme durch UM und Umstellung auf Digital-Anschluß (war damals sogar 1 € billiger als analog) bekam ich eine zusätzlliche SC. Die darauf freigeschalteten Sender (hauptsächlich die Privaten wie RTL, Sat1, Pro7 etc.) wurden nach einiger Zeit ohne mein Zutun auf auf einer der beiden Karten gemneinsam freigeschaltet.

So benötige ich heute nur noch eine einzige SC für alle Sender, und zahle dafür auch keine "Extra-Gebühr".

Soweit ich weiss, kann man sich bei UM eine Zweitkarte (für einen zweiten TV im Haushalt) für 5 € mtl. geben lassen. Auf dieser werden dann natürlich nur die Privaten - ohne SKY - freigeschaltet. Diese Zusatz-SC funktioniert, wie bereits in einem vorherigen Beitrag geschrieben, leider nicht im HUMAX 2000. Für die ÖRS benötigt man eh kene SC.

VG

9. meisi

meisi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo.

Ich glaube wir schreiben von zwei verschiedenen Kartenmöglichkeiten.

Es geht ja um den Humax .....!

Um es kurz zu machen:

Juni 2010 bei Sky zwei Pakete gebucht.

Humax PR-HD 2000c und Karte mit Unitymedia Aufdruck bekommen.

Installiert und RTL und Co. bleiben dunkel.

Bei Sky angerufen die sagen das macht Unitymedia.

Unitymedia sagt ich muss einen "Kartenvertrag" abschließen der 5 € im Monat kostet.

Fertig .

10. VM1971

VM1971 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin,

heute Morgen nach dem Einschalten kam wieder Programm 103 und alle bevorzugten Kanäle sind wieder gelöscht.......bin echt am überlegen meine D-Box 1 im Wohnzimmer wieder zu aktivieren.......aber dann funzt dass mit den HD Sendern ja leider nicht mehr....