1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rund um den Humax PR-HD 2000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von strunz77, 15. Dezember 2009.

1. boersenball

boersenball Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

@ fry: Ich verstehe dein Problem nicht ganz. sind die Kanäle weg oder nur der Guide? Fehlt nur das aktuelle Programm im Guide oder fehlen die Kanäle? Bitte erleuchte mich.:confused:

Q hallenser1: Das größere Phänomen ist für mich, das sich jemand einen ZWEITEN Receiver dieser Marke antut. :eek:
    Zu deinem Problem kann ich leider nix sagen, außer das so ein Gerät Luft braucht. Also immer schön auf die Lüftung achten.

2. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn man bisher einen Philips DCR 5000 hatte,da ist der Humax goldig dagegen.Der erste Receiver hier im Haushalt läuft fast problemlos.Der neue gebrauchte tut es halt nicht.Und nach 3 Minuten läuft kein Gerät so heiss das es sich neu startet.

3. Kalle24

Kalle24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Halllo!

Hast Du mal daran gedacht, dass das Gerät defekt sein könnte - und genau dies der Grund gewesen sein könnte, warum der Vorbesitzer es abgegeben hat?????

VG

4. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Sicher habe ich daran gedacht,nur geht man ja nicht davon aus wenn der Verkäufer im Amazon Marketplace schreibt gebraucht-wie neu das dieses Gerät defekt ist.Ich habe den Verkäufer kontaktiert und ich bekomme nun ein "neues" Gerät was hoffentlich fehlerfrei läuft.

5. fry1982

fry1982 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@boersenball
    Der Guide ist noch da.nur es fehlen ein paar SKY HD Sender.SportHD2,HistoryHD,Nat Geo HD.kann sie aber einzeln aufrufen,aber sie erscheinen halt im Guide nicht mehr.Nach einem Sendersuchlauf sind sie wieder alle da.

6. bananajoe

bananajoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mein Humax hat zum wiederholten mal meine Kanalliste gelöscht (Bevorzugte Kanäle). Nach dem Starten sucht er nach Updates. Wenn ich das abbreche (er findet nach minutenlangem Suchen sowieso nichts), sind meine Kanäle weg und ich muss die Liste mühsam erneut erstellen. :mad:

7. VM1971

VM1971 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich bin neu hier und erst mal eine "Hallo" in die Runde. OK, dann schließe ich mich mal an: Bin bei Kabeldeutschland, wohne in Rheinland-Pfalz und alle paar Wochen verschwinden meine "Bevorzugten Kanäle". Wir haben den Humax im September vergangenen Jahres von Sky als Freunschaftswerbung geschenkt bekommen. Welche Software Version drauf ist, habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Habe auch nicht mitbekommen dass innerhalb der letzten 24 Stunden ein Update lief, aber wie gesagt, die Sender weg und nach dem Einschalten stand er auf Programm 103.........

Viele Grüße
    VM

Edit: OK, mal ein wenig rumgedrückt: Software Version: PZCNA 1.00.12 letzte Aktualisierung: 17. August 2010

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2011
  8. Kalle24

Kalle24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,
    ja, das ist die letzte Software-Version!!

Ich (und ich bestimmt nicht allein) warte nun auch schon eine Ewigkeit auf ein Update, damit dieser Fehler mit den verschwundenen Kanälen endlich ein Ende hat.
    Leider, leider tut sich da bei Humax nix, obwohl diese auf entsprechende mehrfache Anfragen mitteilten, dass ein Update in Arbeit sei.
    Hören tue ich die Botschaft wohl - allein fehlt mir der Glaube :mad::mad::mad:

9. Son.of.a.Zombie

Son.of.a.Zombie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

Ich habe mal eine ganz doofe Frage ^^.
    Und zwar habe ich heute das Objekt der Begierde ergattert und wollte alles in ruhe anschließen und einrichten. Soweit so gut, Sendersuchlauf gemacht, und dann fing es schon an. Kanäle und Radiosender findet er, Radio abspielen kann er auch, nur bekomm ich nicht ein TV signal rein. Immer Hinweis 2 oder 13 und das bei Sendern, die standart sind (ARD, ZDF, WDR, etc.)
    Wie es bei Sky aussieht (Karte kommt erst in 2-3 Tagen) weiß ich noch nicht, aber ich gehe davon aus, dass ich auch wenig empfangen werde :/
    Updates kann ich auch nicht machen, weil immer Error: E-OS kommt.

Ich hoffe, mir kann einer weiterhelfen.

PS: Wenn ich mein Antennenkabel direckt in den Fernsehr stecke, habe ich ein Bild.

Edit:
    Also nun funktionieren doch ausgewählte Sender. Komischerweise nur Sender wie ARD HD, ZDF HD, MDR, 3-Sat... Andere wie RTL, SAT1, Pro7 etc. funktieren weiterhin nicht.
    Wie genannt Hinweis 13 (Kanal wird zurzeit nicht gesendet) oder Hinweis 2 (der Kanal kann nicht empfangen werden)

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2011
  10. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hast du denn die privaten Sender bei KD für deine Smartcard abonniert?