1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rund um den Humax PR-HD 2000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von strunz77, 15. Dezember 2009.

1. boersenball

boersenball Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

DIE FAVORITEN UND DIE BEVORZUGTEN PROGRAMME SIND WEG.

So,ich werde jetzt mal mein Problem zusammenfassen:

Ich habe den Humax 2000c im Juni 2010 bei MediaMarkt in Nürnberg gekauft.
    Sendersuche,speichern, Bedienung, alles hat gefunzt.
    Das update habe ich manchmal abgebrochen und manchmal laufen lassen. War alles kein Problem. Meine gespeicherten Sender waren immer da.
    Dann kam ich glaube Ende November oder Anfang Dezember wieder mal ein update.
    Danach waren alle gespeichterten Sender weg und die Senderbelegung ging nicht mehr bei 100 los sondern bei 1000. Seitdem hat er mir immer die gespeicherten Sender gelöscht. Kann leider nicht sagen ob ich danach das update immer abgebrochen habe oder nicht. Auf jeden Fall habe ich dann Anfang Januar das update durchlaufen lassen. Danach war meine Liste noch da. Habe bis vor zwei Wochen das update durchlaufen lassen. Die Sender waren immer da. Letzte Woche habe ich abgebrochen und alles war wieder weg. Jetzt habe ich es gerade durchlaufen lassen und alle waren noch da. Mir ist noch aufgefallen, das die geänderte Bezeichnung der Favoriten nie gelöscht wurde. Ich meine damit, ich habe "favoriten 1" umbenannt in "MyBest".

Vielleicht liest ja ein Humax-Techniker mit und ich konnte mit der Beschreibung etwas helfen. Ich würde mich über eine endgültige Lösung sehr freuen, da ich ab und zu das update gerne abbrechen würde. Ist nämlich doof wenn man es grad noch zum Fußballspiel nach Hause schafft und sitzt dann erstmal 10min. vor der Glotze und der Wahl. Verpass ich lieber 10min. oder hack ich die Favoriten neu ein...

mfg

boersenball

P.S. falls jemand mit Humax in Verbindung steht darf er den Text gerne weiterleiten. Habe selbst im Moment keinen Bock auf irgendwelche "HOTLINES".

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2011
  2. Kalle24

Kalle24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,
    also, ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Techniker von HUMAX hier mitlesen oder zumindest wissen, was hier geschrieben wird.

Daher würde ich es auch sehr begrüßen, wenn die HUMAX-Service-Abt. endlich hier mal Stellung beziehen würde. Ich denke, das wäre für sie auch einfacher als alle eingehenden Beschwerde-Mails zu diesem Thema zu beantworten.

Ich habe nämlich bis dato noch keine Antwortt auf meine Mail erhalten. Ich werde noch bis morgen warten, und dann eine Antwort einfordern, falls sich bis dahin nichts getan hat.

3. Schimon

Schimon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo liebe Gemeinde!

Erst mal ein großes Lob an dieses Forum!

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich auf die "Guide" Taste drücke poppt ja ein Menü "TV Genres" vor dem EPG auf. Hier waren Menüpunkte wie "Alle Sender", "Film", "Sport", "Doku" etc. aufgelistet und konnten angewählt werden.

Nach dem Rücksetzen auf die Werkseinstellungen ist nun NUR NOCH der Eintrag "Alle Sender" vorhanden! Alle anderen Genres sind verschwunden!

Mehrmaliges Rücksetzen hat keinen Erfolg gebracht.
    Die Firmware des PR-HD 2000C ist auf Stand August 2010.

Die Antwort vom HUMAX Support war ein Witz: "Die von Ihnen gesuchte Unterteilung finden Sie, wenn Sie den Punkt "Alle Sender" mit der Taste "OK" bestätigen."

Also hoffe ich auf Eure kompetente Hilfe!

Achja, das Rücksetzen auf die Werkseinstellungen war nötig, da der HUMAX nach dem Aufwachen aus dem Standby (habe meistens per Funksteckdose den Saft sofort abgezogen, da gab es keine Probleme) immer ein Update machen wollte und dabei einfror. Zusätzlich brach das Bild bei jedem ersten Programmwechsel, nach dem Einschalten, kurz zusammen.

Thx
    Schimon

4. boersenball

boersenball Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tach nochmal,

das auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann sind die Genres weg hatte ich auch und seitdem habe ich auch nur "alle Sender".

wie schon gesagt habe ich im Moment keine Lust auf :eek:"hotlines":eek:. Habe gerade schon einige Enttäuschungen auf anderem Gebiet hinter mir. Vielleicht kann ja einer von euch bei seeiner nächsten Beschwerdemail mal einen Link auf das Forum mitmailen. -die Hoffnung stirbt zuletzt-

mfg

boersenball

5. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kann auch nur alle als Genres seit dem Werksreset auswählen. Dieser Receiver ist leider einfach nur mehr schlecht.
    :mad:

6. Kalle24

Kalle24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,
    habe eben eine Antwort auf meine zweite (Erinnerungs-)Email an den HUMAX-Support erhalten, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das von Ihnen geschilderte Anliegen ist uns mehrfach zugetragen worden und wurde bereits hausintern weitergeleitet. Dort wird zur Zeit die Ursache des Phänomens geprüft. Wir bitten Sie in diesem Bezug um ein wenig Geduld und Verständnis, bis hier eine Lösung herbeigeführt werden kann.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Ihr Humax Service-Team
    i.A. Tamara Kunkel

Diese Antwort ist natürlich in keiner Weise zufriedenstellend, denn das Problem ist ja immerhin schon über 6 Monate bekannt, ohne dass sich hier etwas getan hat......:mad::mad::mad:

Werde dies auch an den Support zurückschreiben - langsam reißt mir der Geduldsfaden ob den dauernden Vertröstungen ohne konkrete (Termin-) Aussagen

PS Habe den Support auch auf dieses Forum hingewiesen......

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2011
  7. netscout

netscout Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

Ich habe auch den HD2000C und das Problem wenn ich im Guide eine Erinnerung setze er zwar zur richtigen Zeit Aufpoppt und fragt ob ich das Programm sehen möchte, wenn ich dann aber OK klicke passiert gar nichts er bleibt einfach auf dem Programm was aktuell an ist und die Meldung verschwindet. Kennt jemand das Problem oder gibt es eine Lösung dafür?

Danke und Grüße
    netty

8. boersenball

boersenball Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:LOL:Langsam wird es lächerlich.

Wir sollten einen neuen Thread eröffnen.
    THEMA: Das funktioniert einwandfrei am Humax 2000c.

Werden aber wohl nicht viele Einträge werden.
    Na ja, machen wir hat so weiter.
    Ich werd jetzt mal wieder die "Bevorzugten" neu eingeben.
    Hat alles seine Vorteile. Ich werd immer schneller beim Sortieren.
    Bald kann ich zu "wetten dass".:D

Wetten das ich in 15 min. alle meine 75 bevorzugten Sender wieder markiert und sortiert habe.
    Ok, so schnell bin ich noch nicht, aber ich übe wöchentlich ...:wüt:

cu boersenball

9. Kalle24

Kalle24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo zusammen,
    @Netty:
    Einen solchen Fehler kann ich bei mir nicht feststellen
    Es funktioniert genau so, wie du es beschreibst - nur:
    Wenn das Erinnerungsfenster erscheint, womit nachgefragt wird, ob man das vorher gewünschte Programm sehen möchte, mit "ok" bestätigen. Dann braucht man nur noch einige Sekunden zu warten - und der Receiver springt automatisch auf den gewünschten Sender!
    Das Erinnerungsfenster erscheint nämlich einige Sekunden, BEVOR die eingestellte Sendung beginnt.

LG

PS:
    Wegen der fehlerhaften Firmware bzgl. der bevorzugten Sender bzw. Favoritenlisten gibt es offenbar noch nix Neues zu berichten - oder????

10. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich habe Null Probleme mit dem Gerät.