1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rund um den Humax PR-HD 2000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von strunz77, 15. Dezember 2009.

  1. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

    Als ich die Kanäle sortiert habe hat sich der Receiver aufgehängt. Nichts ging mehr. Ich musste den Netzstecker ziehen.

    Gestern bei Aston Villa - Liverpool hat er sich während des Spiels abgeschaltet und ist aber sofort wieder angegangen. Er stand dann auf dem Startporgramm ARD.

    Würdet ihr schon was unternehmen in Richtung Humax oder erstmal abwarten?
     
  2. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

    Worauf denn warten?
     
  3. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

    Worauf warten,
    Ich warte bis der iCord HD für Kabel raus kommt.
    Ich hoffe, das er bald erhältlich ist.
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

    Die fehlerhafte Sortierung der Kanalliste war schon beim iPDR9800 so. Der DCR5000 von Philips ist auch nicht so das wahre, hat aber z. B. kein HDCP-Problem oder ein Problem mit der Formatumschaltung.
     
  5. net1234

    net1234 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

    Tach auch :winken:

    ich habe den PR-HD 2000C seit gestern und es ist mein erster HD-Receiver, als auch mein erster Humax. Seit einigen Jahren nutze ich einen Technisat Digit NCI Kabel und war der Meinung das es Dank "Starter Paket", mal Zeit wäre in HD einzusteigen.

    Das erste einschalten des Humax war für mich erstmal ein Wooow-Effekt, im vergleich zum eher konservativen Technisat-Menü, ist das des PR-HD 2000C echt "Eye-Candy". Installation klappte ohne Probleme. Die Suche nach einen Software-Update dauerte allerdings doch etwas lange, das macht der NCI schneller.

    Soo... Smartcard rein, Sky Cinema HD angeschaltet und aus dem staunen nicht mehr rausgekommen. Warum können nicht alle Sender so aussehen? Mein Sony LCD ist "nur" HD-Ready. Sieht man bei Full-HD tatsächlich noch einen unterschied?

    Die Freude wurde leider wieder getrübt, als ich mir einen eigentlich qualitativ hochwertigen SD-Sender ansah. ARD & ZDF sahen irgendwie matschig aus. Der Technisat ist per RGB Scart am LCD, sprich der Sony muß das Bild hochskalieren. Das macht er um einiges besser als der 2000C. Das Bild ist trotz analoger Verbindung schärfer, als digital beim Humax.

    Kennt zufällig jemand die HD-Geräte von Humax und Technisat und kann einen Vergleich anstellen? Mich würde das SD-Bild vom Digicorder HD K2 im Verhältnis zum PR-HD 1000C bzw. 2000C interessieren. Ich brauch nähmlich dringend einen freien Receiver. Bei dieser "du darfst die Kanäle nicht frei ändern" Politik seitens Sky kann ich einfach nur k***en. Das ist beim 2000C
    ja noch katastrophaler als beim Digit NCI. Beim zappen ist es einfach nur nervig, wenn die Programme 65, 104, 122, 158 usw. in der TV-Liste so aufeinanderfolgen.

    Im Menü under "Kanäle bearbeiten" verstehe ich den Sinn von "Kanallisten bearbeiten" nicht. Erstens erschließen sich mir die Nummern jenseits der 1000 nicht und zweitens verstehe ich den anscheind willkürlichen Inhalt dieser Liste nicht. Einige Free-TV Sender sind z.B. drinne, einige nicht. Insgesamt stehen 52 Sender in dieser Liste.

    Meine Meinung über den PR-HD 2000C ist geteilt. Ich kann einen neuen Receiver nicht direkt mit einem 5 Jahre alten SD-Receiver vergleichen. Allerdings habe ich mir schon in einigen Elektromärkten den Technisat Digicroder HD (in diesem Fall) S2 angesehen und war sofort begeistert. Vielleicht nenn ich so ein Gerät ja bald mein eigen und der Humax landet in der Bucht. Kabel Deutschland muß nur mal zusehen das sie den bescheuerten Filter für ARD und ZDF HD rausnehmen und dann kann die Fussball-WM kommen.

    Wünsch euch dann mal nen guten Rutsch. Mal sehen was sich die Kabel- und Pay-TV Betreiber 2010 so alles ausdenken :eek:
     
  6. GripkingGTR

    GripkingGTR Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

    Moinsen, also ich habe das jetzt versucht und abermals versucht mein monitor sagt ausser frequenz bereich. das hat er beim 1000er irgendwie nicht gemacht, nur wenn du bei V-mode auf 1080p gegangen bist. ansonsten macht mein monitor alle formate bis 720p beim 1000er. anscheinend bin ich echt zu blöde, oder die kiste hat halt noch kinderkrankheiten.
    Ich hasse Hersteller die dinge auf den Markt bringen die nicht wirklich die leistung bringen die sie sollen. Man bedenke den Post von ein user hier der auch meint das der usb anschluss mehr als ...... ist etc.
    -Lol wär ja eigentlich nen grund das dingen wieder wech zu bringen......
     
  7. Steven0703

    Steven0703 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

    Player, ich finde es ja sehr nett, dass Du andern helfen möchtest! Aber ich geh doch ganz stark davon aus, dass Du dieses Handsshake_Problem selber nicht hast. Bei sehr vielen Usern laufen zur Zeit sky cinema Hd, DisneyHD und einige SD Programme nur 10 Sekunden, dann wird das Bild schwarz und es erscheint "Hinweis 27....". sky selbst hat mir geraten, den Humax 2000 in den 1000er oder den Philips umzutauschen. Einige User rieten ein anders HDMi-Kabel zu kaufen - hat aber auch nichts geholfen. sky schrieb mir per mail:
    "Um Ihr Anliegen zu diagnostizieren, ziehen Sie bitte das HDMI-Kabel raus und schalten im laufenden Betrieb den Netzschalter der Rückseite auf 0. Wenn dies nach dem instand setzen kein Erfolg verspricht, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung. Da der Fehler dann komplexer ist und ein Telefonat die Lösung klärt."
    Betroffen sind mittlerweile die Marken: Samsung, Panasonic, Toshiba und Technisat. Und wenn der Humax 2000c im Januar jetzt auf den Markt kommt, dann wird es noch mehr Kunden mit diesem Problem geben.
    Ich sitze zur Zeit täglich viele Stunden vor meinem Gerät - aber nichts hilft!Alle die dieses Problem "Hinweis 27" haben, können nur auf Humax hoffen, dass sie bald ein update zur Korrektur anbieten! Bis dahin :(
    Gruß, Steven
     
  8. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

    glücklicherweise bin ich nicht von diesem Problem betroffen. In meinem Post ging es auch mehr darum, die manuelle Einstellung der ausgegebenen Auflösung zu erläutern, was nichts mit dem Handshake-Problem zu tun hat. Ich hoffe für alle Betroffenen, daß es schnell eine Lösung dafür gibt.

    ein frohes und gesundes neues Jahr
    player
     
  9. MetalMicha

    MetalMicha Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C


    Du kannst dir auch über Bevorzugte Kanäle die Sender so einstellen wie du es brauchst. Dann hast auch ARD auf der 1 usw. Ist aber auf 99 begrenzt.

    Ich hab diesen Hinweis 27 übrigens ab und zu auch, jedoch reicht es bei mir aus wenn ich einmal kurz umschalte und wieder zurück, das Bild bleibt dann und geht nicht wieder weg.

    Was mich viel mehr an dem Gerät ankotzt, ist das man über die Optionstaste bei Sky Sport Info nix auswählen kann sondern alles einzelne Feeds sind. Das ist absolut bescheuert. Hoffe das wird beim nächsten Firmwareupdate behoben.
     
  10. Kookaburra87

    Kookaburra87 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

    Der Receiver besitzt laut der Beschreibung auf der Webseite keine Festplatte. Ist es trotzdem irgendwie möglich, Sendungen aufzuzeichnen (mit einer externen HD, einem DVD-Rekorder etc.)?