1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rund um den Humax PR-HD 2000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von strunz77, 15. Dezember 2009.

1. boersenball

boersenball Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

Jo is klar, das KabelDeutschland da nicht Schuld ist. Aber wie Dollar genau richtig bemerkt hat. Das Angebot von Receivern bei Kabel ist sehr überschaubar. Dachte mir, mit Humax kannste nix falsch machen, denn das ist ja nicht der erste Receiver den sie herstellen ... und der 1000er hat ja in Foren auch ganz brauchbar abgeschnitten. Na ja, da hab ich wohl falsch gedacht.
    Aber ganz schön clever vom Marketing. Machen wir doch einfach mal einen Netzwerkanschluß dran. Das vermittelt den Eindruck, daß noch großes zu erwarten ist und das mächtig an einer Weiterentwicklung gearbeitet wird.

Zieht doch mal von der Entwicklung ein paar Leute ab und kümmert euch um die Basics.

mfg

boersenball

2. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin bis auf den ******* mit dem löschen der Kanalliste echt absolut mit dem 2000er zufrieden!!

Mir ist es nur ein Rätsel, dass das Gerät über 1 Jahr auf dem Markt ist, ständig der support den Leuten antwortet das Problem ist bereits oder wird bald behoben aber es tut sich letzlich einfach nichts....

3. boersenball

boersenball Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jetzt bin ich baff. Habe gerade wieder ein update über mich ergehen lassen müssen. Das genze dauerte ca.15min. und ich trau mir es gar nicht sagen ...
    aber danach war alles noch da.:eek:. Bevorzugte Programme und die Favoriten. Ich hoffe mal ihr macht ähnliche Erfahrungen und das bleibt auch so. Bin schon gespannt auf eure Berichte. :eek:

viel Glück

boersenball

4. kissi

kissi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 46" W905a
    Sony 40" HX-805

wie ein Update, dann poste doch mal bitte die aktuelle Versionsnummer

Ciao 4 Now
    KISSI

5. boersenball

boersenball Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also so wie ich das sehe hat sich an der Versionsnummer nix geändert.
    Aktuell habe ich:

Softwareversion: PZCNA 1.00.12
    Kabelbetreiber: Kabel Deutschland
    Modell: PR-HD2000C

Ich habe 74 bevorzugte Programme belegt und eine Favoritenliste mit 38 Sendern.

mfg

boersenball

6. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich würd ja gerne nach einem Update suchen, aber die Kiste braucht mindestens 5 Minuten, bis der meldet "Kein Update verfügbar". :mad:

7. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also irgendwie war ich noch nie am Gerät wenn er updaten will. aber hab auch 04:00 morgens eingestellt um beim TV gucken net genervt zu werden, macht ihr das nicht so?

8. michelsausb

michelsausb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

hab den Humax 2000 seit gestern und hab auch gleich mal 2 Fragen:

1. wollte ich den Humax per HDMI-Kabel am Fernseher anschließen (Sharp Aquos mit hd ready), hatte aber kein Bild, musste deshalb über Scart gehen, funktioniert einwandfrei.
    Hab nun keine Ahnung, ob es am HDMI-Kabel oder am TV liegt? Kann es sein, dass ich das HDMI gar nicht nutzen kann, wenn ich kein full-hd habe? Sorry, bin noch relativer Laie.....
    2. kommt hd per Scartanschluss überhaupt zur Geltung? (Wenn es im Vergleich zum "normalen" digitalen TV kleine Verbesserungen gäbe, würde mir das erstmal reichen...)
    3. um die digitalen Radiosender zu hören, muss ich ja den Fernseher laufen lassen, da der Ton aus dem Fernseher kommt.
    Ist es möglich, an den Receiver Boxen anzuschließen, um auch bei ausgeschaltetem TV Radio zu hören?

4. ist es empfehlenswert, die automatischen Updates zu deaktivieren? Das erste Update (gleich bei der Installation) hat fast 100 Minuten gedauert, und ich habe mir sagen lassen, dass diese Updates manchmal vieles durcheinander bringen. Darauf würde ich gern verzichten...

Danke schonmal für eure Antwort!

9. DOLLAR

DOLLAR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home mit HUMAX PR-HD2000C / PVR: Samsung DVD-HR755 / Remote: Logitec Harmony One

Hd gibt es NUR mit HDMI
    Zum Radio: klar kannst Du Lautsprecher direkt an den Humax anschliessen und den TV dann anschalten, bei einem Plasmafernseher sogar Pflicht weil dem Standbilder auf Dauer schaden

10. charlymandel

charlymandel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich habe ein Problem und bin kurz vor dem Verzweifeln. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen [​IMG]

Seitdem ich Sky abboniert habe, kann ich Sat1, Pro7 usw. nicht mehr empfangen. Die Fehlermeldung laut " überprüfen Sie Ihren Antennanschluss......". Rtl, Vox, ARD, ZDF usw laufen ohne Probleme???

Laut Kabel Deutschland ist alles freigeschaltet, Sky fühlt sich nicht zuständig und Humax verlagt 1 Euro pro Minute Hotline...nach 10 Min Warteschleife war mir das denn auch zu Blöld

Hat einer von Euch vielleicht einen Tipp für mich?

gruß
    charly