1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rund um den Humax PR-HD 2000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von strunz77, 15. Dezember 2009.

1. multi

multi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

Ich glaube, jetzt habe ich ein richtiges Problem:(

Ich dachte ein nochmaliges zurücksetzen auf Werkseinstellung könnte Abhilfe bringen, doch jetzt hängt er immer bei der Installation bei Punkt 3 bevorzugte Kanäle!
    Da geht er nicht mehr drüber, egal ob D oder Keine ausgewählt ist.
    Gibt es noch eine Möglichkeit des Hardreset bei dem Teil?:confused:

Gruß
    multi

2. KenPP

KenPP Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Stellt man Text auf dem Humax ein, braucht er zur Anzeige das gesamte Bild.
    Mein Pana macht das auf der rechten Bildhälfte, so kann einer weiter fernsehen und der ander z.B. die Ergebnisse der Bundsliga sich ansehen.
    Wie kann man das beim Humax (2000-er) einstellen?

3. 4968uwe

4968uwe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das autom. Update wurde durch die empfohlene Einstellung (Autom. Freischaltung ausschalten) von HUMAX bei mir auch nicht "deaktiviert". Habe es durch "Abbrechen" gestoppt. Die Sender meiner Favoritenliste waren noch da.

@kingsasch

Natürlich hast Du recht - die Leute bei HUMAX sollten mal 'nen Zahn zulegen.
    Schreib doch einfach auch mal ein Mail an den Support. Nachher denken die noch, dass das Problem nur bei ein paar Leuten auftritt ;)

4. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Der Receiver ist jetzt 1 Jahr alt, mit solchen Kinderproblemen hätte ich da nicht gerechnet...

5. belawoda

belawoda Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gestern an Humax geschrieben und diese Antwort erhalten.

Sehr geehrter Herr Helmreich,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Mit dem letzten Software-Update haben wir die Einschränkung bezüglich des Anlegens einer Favoritenliste behoben. Hierbei war es notwendig die komplette Kanalliste zu löschen. Der beschriebene Umstand sollte somit nicht mehr auftreten.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit und frohe Festtage.

Ihr Humax Service-Team
    i.A. Michael Kreft

6. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Und wann ist das Update erschienen? Mir ist es einmal passiert, dass nach dem Start meine bevorzugten Sender gelöscht waren. Nach jedem gespeicherten Suchlauf verschwinden diese übrigens auch.

Mal hoffen, dass das alles mit einem Update behoben wird. Stimmt es eigentlich, dass der 3000C ebenfalls keine Optionskanäle zum Anwählen an Bord hat?

7. Gesetzda

Gesetzda Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo zusammen,ich habe den NA-HD2000C. Bei mir waren heute sämtliche Favoriten auf einmal verschwunden. Das Gerät bringe ich Morgen zum Händler zurück. HUMAX bekommt es ja nicht mal auf die Reihe, Fernbedienungen herauszubringen, bei denen der Bediencode verstellbar ist. Besitzt man nämlich neben dem NA-HD2000C auch noch den HD-Fox für Satellitenempfang und stehen beide Geräte übereinander - natürlich mit dem entsprechenden Wärmeabstand -ist das Chaos perfekt. Mit einer Fernbedienung gehen dann beide Geräte gleichzeitig an. Das darf doch wohl nicht wahr sein, ist es aber.Frohe WeihnachtenGesetzda

8. belawoda

belawoda Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ist an mir vorbei gegangen. Oder die haben was geändert haben aber die Versionsnummer beibehalten. Ich weiß es nicht. Werde in ca. 4 Tagen mehr wissen, da steht ein weiteres Update an.
    OffTopic:
    Habe jetzt eine Festplatte bekommen mit 1Gig. Wollte da jetzt meine DVDs drauf ziehen um sie über den Humax anzusehen. Wie behält man da einigermaßen den Überblick. Filme nach A-B-C Ordnern sortieren. Oder wie macht Ihr das ?

Gruß Jochen

9. lil-beauty

lil-beauty Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr habt die Weihnachtsfeiertage genossen.

Nun eine wirklich dumme Frage- denke ich.
    Ich kenne mich gar nicht aus mit diesem Thema.

Ich hab folgende post meines TV-Anbieters Teleco erhalten:

Wichtige Mitteilung der Teleco GmbH

Erleben Sie digitale Programmvielfalt – zukünftig auch in HD-Qualität

die Teleco GmbH als Ihr Kabelnetzbetreiber versorgt Sie mit Fernsehen, Radio, Internet und Telefonie über Ihren Kabelanschluss.

Zum Jahresende sind alle Kabelanbieter aufgrund gesetzlicher Vorgaben der Bundesnetzagentur verpflichtet, Sendeplätze im unteren Frequenzbereich nicht mehr für die analoge Fernsehübertragung zu nutzen, um den Schutz des Sicherheitsfunks (Flugfunk, Notruf) zu gewährleisten.

Dies hat eine technische Umstellung des analogen und digitalen Programmangebots am 13.12.2010 zur Folge. An diesem Tag wechseln zahlreiche Programme den Sendeplatz und einige Programme sind nicht mehr analog über das Kabelnetz empfangbar, sondern werden nur noch digital übertragen.

Darüber hinaus dürfen die digitalen Programme der privaten Sendergruppen RTL und ProSieben/Sat.1 aus rechtlichen Gründen künftig nur noch verschlüsselt übertragen werden. Die Sender sind vom 13. Dezember an im Rahmen des Pakets DigitalTV Basic zu empfangen. Um Ihnen Zeit zur Umstellung auf digitalen Empfang zu geben, werden die jetzt noch frei empfangbaren privaten Digitalsender erst zum 01.03.2011 abgeschaltet.

Die analogen privaten Programme sowie die digitalen und hochauflösenden Programme von ARD und ZDF stehen weiterhin unverschlüsselt zur Verfügung.

Alle Sender und ihre aktuellen Programmplätze haben wir für Sie in der Programmtabelle auf der Rückseite zusammengestellt. Bitte starten Sie nach der Umstellung einen Programmsuchlauf an Ihrem Fernseher und – falls vorhanden – an Ihrem Digital-Receiver oder Videorekorder.

Damit Sie auch in Zukunft die volle Programmvielfalt genießen können, empfehlen wir Ihren Kabelanschluss auf digitalen Empfang umzustellen. Sichern Sie sich ab dem 13.12.2010 unser DigitalTV Basic-Paket für nur 4,99 € im Monat.

Unser Angebot eröffnet Ihnen die digitale Welt des Fernsehens

- Freischaltung von über 40 privaten digitalen Sendern

- zusätzlich 5 private HDTV-Sender (RTL HD, Vox HD, Pro7 HD, Sat.1 HD, Kabel eins HD) und demnächst SPORT1 HD in bestechender Bildqualität.

Für den Empfang der privaten Digital- und HD-Programme benötigen Sie einen speziellen HD-Receiver oder ein Fernsehgerät mit eingebautem CI+-Schacht. Geeignete HD-Receiver oder CI+-Module, die auch Sky-tauglich sind, erhalten Sie auch günstig bei uns.

----------------------------------------------------

Kann ich den Humax PR-HD 2000C dazu nutzen?

Ich schau derzeit mein Fernsehen über eine alte Nokia Dbox und auch Sky Sharing....

Funktioniert das dann auch noch?

Liebe Grüße,

Susann

10. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Noch ein Update? Für die bekannten Probleme? Schön wäre noch ein hochauflösender Rauschfilter. (Ironie) :D