1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rund um den Humax PR-HD 2000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von strunz77, 15. Dezember 2009.

1. kingsasch

kingsasch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

Hat auch nix gebracht grade kam bei mir wieder das 7Tage update und ich darf jetzt wieder alles sortiern.
    Humax soll mal gas geben und ein update raus bringen.

2. DOLLAR

DOLLAR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home mit HUMAX PR-HD2000C / PVR: Samsung DVD-HR755 / Remote: Logitec Harmony One

Ja, bezog mich auf die erinnerungsfunktion. Kenne aber keine einstellung die das besonders berücksichtigt

3. murksl

murksl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wie habt Ihr den den Recorder angeschlossen ( TV od. VCR ) und kann das eine Gerät das andere damit "steuern" z.B. An.- und Ausschalten ect. ( Stichwort "Smartlink" ) ?

4. DOLLAR

DOLLAR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home mit HUMAX PR-HD2000C / PVR: Samsung DVD-HR755 / Remote: Logitec Harmony One

Ich hatte ihn per scart an AV2, steuerung war nicht möglich, ich hab allerdings meistens analog über die antennendurschleifung aufgenommen, da ich meist nur free tv aufnehme um die werbung zu spulen. Quali ist dann aber scuauderhaft. Jetzt hab ich einen festplattenreceiver, der humax ist nur zweitgerät im schlafzimmer

5. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Habe seit gestern ein anderes Problem mit dem Humax, er liess sich jetzt schon zum zweitenmal nicht mehr über die Fernbedienung bedienen, das eingestellte Programm lief zwar ohne Probleme aber ansonsten liess sich nichts mehr steuern, erst wieder nach dem Ausschalten, Updates hat er übrigens keine gezogen, habe noch die Version von November 2009

Hat jemand ähnliches beobachtet?

6. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Habt ihr auf den Privatsendern auch eine sehr schlechte Bildqualität mit Pixeln und Rauschen? Die grünen Rauscheffekte gibt es per Scart-Anschluss nicht, dafür ist das Bild nicht mehr digital.

7. DOLLAR

DOLLAR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Mit HDMI Verbindung hab ich bei mir sehr annehmbare Quali. Der Humax steht auf 1080 damit er entsprechend hochskaliert

8. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn ich das Bildformat auf 1080i stelle, sieht das Bild auf den Privaten total matschig aus. Vor allem bei schwarzen und grünen Objekten rauscht das Bild und es gibt Pixel ohne Ende. Das ist bei den ÖR nicht so.
    Bei 720p etwas besser, bei 576i auch, allerdings wirkt das Bild trotzdem schlecht.

Was ich noch schlecht an der Kiste finde ist, dass ich per USB keine HD Clips anschauen kann. Ich hab' mal versucht, HD Trailer im .avi und HD Format abzuspielen, dann kam die Meldung "Format nicht unterstützt". Der spielt anscheinend nur .avi in SD ab.

9. DOLLAR

DOLLAR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Vielleicht liegts deinen kabeln oder geräten?

10. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich versuch's gerade mit dem Antennenkabel des Receivers. Kein Unterschied.

Beispiel ProSieben:
    Signalstärke: 57%
    Signalqualität: 100%

Bild leicht rauschend.

Mal per SCART versucht: Kein Rauschen, allerdings sieht es fast so aus, als würde ich Analog schauen.

Und dabei hat mein HDMI Kabel 50 € gekostet. 4x geschirmt und vergoldet. Der SCART Kabel ist ein sehr schlechter.