1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rund um den Humax PR-HD 2000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von strunz77, 15. Dezember 2009.

1. Opelfan42

Opelfan42 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

Das hatte ich oben ja schon geschrieben: Ich finde das leider nirgendwo in den Menüs....

Falls jemand weiß, wie es geht: Bitte posten!

2. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Na super. Updatezwang. Ich schau später noch mal nach, ob das geht. Die Freude, wenn neue Sender aufgeschaltet werden, ist mit der Löschung der bevorzugten Kanäle hinüber.

3. ffmgls

ffmgls Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe auch den 2000C mit Sky (KMS Kabel in Frankfurt) und seit 2-3 Wochen folgendes "Problem":

Wenn ich bspw. beim Humax die Guide Taste drücke, oder im Guide die Sky Kanaloptionen (HD, Sport, Film etc.) durchschalte, habe ich seit dem genannten Zeitraum ein "Flimmern", bzw. ein Nachziehen des Bildes.

Schwer zu erklären ... mal ist es mehr, mal weniger, aber immer da, was vorher definitiv nicht der Fall war.

Es ist quasi so, dass das Bild bzw der Auswahlbalken beim Umschalten von der Kategorie HD zu Sport bspw. für eine Sekunde merklich flimmert.

Kennt jemand von euch dieses Phänomen? Es ist nicht störend, aber auffällig, weil es ein Jahr eben nicht zu sehen war.

Nicht dass der Humax eine Macke hat.

Oder kann das am TV liegen? Habe einen LG32LD750.

Danke & Gruss

4. 4968uwe

4968uwe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,
    habe das gleiche Problem wie Einige hier im Forum mit der gelöschten Favoriten-Senderliste nach automatischen Update.
    Nach einem Frustmail an den techn. Support von HUMAX bekam ich auch prompt eine Antwort, die zumindest eine "Übergangslösung" sein könnte. Kann es aber erst heute Abend ausprobieren. Ich hoffe es bringt erstmal "Linderung" ;)

Ansonsten habe ich den Support nochmal um eine "saubere Lösung" gebeten. Mal sehen was daraus wird....

Aber hier nun die Antwort von Humax:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir empfehlen in Ihrem speziellen Fall die Automatischen Updates zu deaktivieren (aus) "Menü -> Service Menü -> Automatische Updates -> Automatische Freischaltung (aus)". Dieser Vorgang sollte Abhilfe schaffen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.Ihr Humax Service-Team
    i.A. Michael Kreft

E-Mail: techinfo@humax-digital.de
    Service: 01805 77 89 00 (für Sky zertifizierte Geräte)*
    01805 77 88 70*

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 08:00 bis 20:00 Uhr, Samstag 08:00 bis 18:00 Uhr

*14 ct/Min aus dem deutschen Festnetz, maximal 42 ct/Min aus den Mobilfunknetzen

5. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Oh, na Klasse, aber gut, werde es am WE auch ma Testen.

So "speziell" ist dein Fall garnicht...

6. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hab' mich schon gefragt, was "Automatische Freischaltung" bedeutet. Hoffentlich kommt bald diesbezüglich ein Update. Auch nach dem Sendersuchlauf werden die Sender gelöscht.

7. 4968uwe

4968uwe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nochmal Hallo zusammen,

habe heute eine weitergehende Antwort für mein "spezielles" Problem von Humax erhalten. Also flott sind sie. Und wenn es bald mit dem angekündigten Update klappt, dann würde ich die Leute dort auch für kompetent halten.

Hier die letzte Nachricht von Humax:

Das von Ihnen genannte Anliegen, bezüglich der Favoritenliste, konnten wir rekonstruieren. Selbstverständlich haben wir dies an unsere Entwicklungsabteilung weitergleitet. Hier wird nun geprüft, wie dies per Software-Update korrigiert werden kann. Bis dahin bitte wir Sie noch um etwas Geduld und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Sobald ein entsprechendes Update verfügbar ist, wird die Updatefunktion Ihres PR-HD2000C Sie darüber informieren.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.Ihr Humax Service-Team
    i.A. Dennis Rabenecker

E-Mail: techinfo@humax-digital.de
    Service: 01805 77 89 00 (für Sky zertifizierte Geräte)*
    01805 77 88 70*

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 08:00 bis 20:00 Uhr, Samstag 08:00 bis 18:00 Uhr

*14 ct/Min aus dem deutschen Festnetz, maximal 42 ct/Min aus den Mobilfunknetzen

8. murksl

murksl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo allerseits, ich bin neu in diesem Forum , und wie man sich vorstellen kann , habe ich auch ein paar Fragen.
    1. Wenn ich eine Erinnerung einstelle, schaltet sich der Humax zwar ein aber nicht mehr ab. Ist dies Verhalten normal ?

2. Kann man den Humax so programmieren, dass wenn sich der angeschlossene DVD-Recorder anschaltet, dieser sich ebenfalls anschaltet, oder muß man z.b. um eine Sendung aufzunehmen sowohl den Humax als auch den Recorder programmieren ??

Vielen Dank für Eure Hilfe :winken:

9. DOLLAR

DOLLAR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home mit HUMAX PR-HD2000C / PVR: Samsung DVD-HR755 / Remote: Logitec Harmony One

Mein humax schaltet sich ab.
    Du musst den rekorder zusätzlich programmieren.

10. murksl

murksl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hmm, kann ich da irgendetwas falsch gemacht haben :confused:
    Ich meine nicht das Abschalten mit dem "Abschalttimer" sondern per "Erinnerung" aus dem "Guide".

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2010