1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rund um den Humax PR-HD 2000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von strunz77, 15. Dezember 2009.

  1. taopriest

    taopriest Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

    Dann sind wir schon mal zu zweit und ich denke es wird noch mehr Leute mit diesem Problem geben. Das treibt mich ziemlich in den Wahnsinn. Umso schlimmer das es keine Lösung für gibt?
     
  2. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

    gripkinGTR schrieb:
    zugegeben, die BDA ist in diesem Punkt nicht gerade hilfreich, hier hilft nur der Spieltrieb. Also:
    Menü -> Service Menü -> Bildschirm -> Aulösung -> manuell -> ok
    jetzt erscheint eine Tabelle, in der du für jedes Eingangssignal die Ausgabe festlegen kannst. Mit der Taste V-Format kannst du, ohne das Menü aufzurufen, zwischen den Optionen "wie Eingangssignal" (576i=576i, 720p=720p, 1080i=1080i), "manuell"(die von dir eingestellte Auflösung) und "automatisch" (immer 1080i) wählen. Hoffe das hilft.

    gruß player

    edit: im Modus automatisch gibt der Receiver die vom TV bevorzugte Aulösung aus, die dieser ihm per HDMI mitgeteilt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2009
  3. hamburg22

    hamburg22 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

    Ähem, und jetzt noch für den 'Technik-Laien: welche Einstellung empfielt sich bzw. bietet die beste Bildqualität?

    Gruß und Dank
     
  4. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

    der TV teilt dem Receiver per HDMI seine bevorzugte Auflösung mit. Diese wählt der Receiver dann im Modus "automatisch". In meinem vorigen Post habe ich fälschlicherweise dem Automatikmodus die Auflösung 1080i zugeordnet (wohl weil mein TV diese bevorzugt), dies ist hiermit korrigiert. Allerdings sollten wir uns nicht zu Sklaven der Technik machen. Wähle die Auflösung, bei der du die beste Bildqualität empfindest, aber für HDTV nur 720p oder 1080i.

    gruß player
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2009
  5. GripkingGTR

    GripkingGTR Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

    Jepp denn werde ich des nachher mal ausprobieren
    dank dir erstmal

     
  6. MetalMicha

    MetalMicha Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

    Die selbe Frage habe ich auch aber eher Berzüglich Sky Sport Info. Da funktioniert auch die Optionstaste nicht und ich kann nur über die einzelnen Feeds anschauen. Kann man das irgendwie ändern? Das wäre doch mal die größte ******* auf Erden wenn das nur so geht. Und vor allem total dumm.
     
  7. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

    Nach dem Einschalten erscheint gerade:

    "Automatische Updates" - Hinweis: Die letzte Aktualisierung der Systemdaten wurde vor mehr als sieben Tagen durchgeführt. Bitte haben sie einen Moment Geduld.

    Hmm.. Scheint ein Bug zu sein, denn Kanalsuche und SW-Update-Überprüfung habe ich erst Montag gemacht.
     
  8. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

    Stört euch nicht, dass man die Kanäle nicht richtig sortieren kann?

    Ich hätte geren 1 ARD 2 ZDF .... 40 Cineama 1 41 Cinema +1 .... 50 Sky Sport ...

    Das geht leider nicht ... :(
     
  9. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

    Hallo,

    nein stört mich bisher nicht, ich wähle meine Sender immer mit der Listenfunktion aus.
    Da stört es mich schon deutlich mehr, dass nach dem Start nicht automatisch meine Favoritenliste ausgewählt ist.

    Auch stört mich die Aufteilung des EPG (die Kategorien finde ich nicht gut unterteilt) und das ich im EPG nicht meine Favoritenliste ansehen kann (wie ich es von meinem 9900C kenne).

    Auch stört es mich, dass ich erstmal jeden Sender meiner Liste durchschalten muss bevor er überall das EPG reinläd.

    Hoffe das dort noch per Firmware nachgebessert wird. Außerdem nervt mich der USB Anschluss auf der Rückseite, ist doch etwas umständlich, aber ja nicht änderbar.


    mfg
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

    Wird der Netzwerkanschluss auch irgend wann
    mal was zu tun bekommen,oder dient der nur als Verzierung ?