1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rund um den Humax PR-HD 2000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von strunz77, 15. Dezember 2009.

1. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

Ich hab einen Receiver von amazon. Er steht schon bei den Eltern, aber komme erst morgen dran um ihn zu installieren.

Er ist halt SKY + KDG zertifiziert. Aber da er nicht direkt von Sky kommt, dürfte er doch keine Einschränkungen haben?

Heisst dass, aufnehmen per USB geht? oder geht bei dem sky nichtmal das abspielen von Datein via usb?

2. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich kann problemlos mit einem 16 GB Stick Aufnahmen anschauen.

Woher merke ich denn, ob es sich um die SKY Version handelt oder nicht? Ich hab den HUMAX PR-HD 2000C im Handel gekauft. Der HUMAX NA-HD 2000C ist von der KDG.

@soul4ever:
    Nein! Aufnehmen per USB geht (noch) nicht.

3. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hab ihn jetzt auch seit eben und find ihn vom ersten Eindruck her eigentlich ziemlich gut =).

Aber eine Frage hätte ich jetzt schonmal.

Er ist ja per HDMI angeschlossen. Wie kann ich ohne Scart Kabel erreichen, dass der TV automatisch auf den Receiver Kanal stellt nach dem einschalten?

Zweite Frage:

Es gibt ja keinen echten optionskanal. Man kann ja zwar gezielt ein Spiel auswählen ohne nach jedem Senderwechsel für 1sek kein Bild zu haben, aber die 10 Senderplätze braucht man ja trotzdem. Bei Bundesliga braucht man ja alle Sender, zumindest am letzten Spieltag wenn alle gleichzeitig spielen + Konferenz. Aber wie sieht es bei Sport 1-2-3- etc. aus? Was läuft da normalerweise? Wieviele von denen habt ihr unter den 100 belegt?

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2010
  4. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Für HUMAX Verhältnisse sehr gut. Die alten Geräte sind ja echt bescheiden geworden (Fox, DVR 9900...). Mit dem neuen Gerät bin ich sehr zufrieden. :)

Zu SKY kann ich leider nichts sagen. Ich hoffe allerdings, dass irgendwann mal per Update folgende Funktionen hinzugefügt werden:

- Optionskanäle! Über PRO Taste sollte man dann Audio- und Bildoptionen anwählen können

- Aufnahme- und Timeshiftfunktion über USB (Festplatte)

5. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

aaaaaaaahhh ich dreh durch !! Gestern 2h lang die bevorzugten Kanäle eingetippt und jetzt sind alle weg???? Wie geht das denn?? Gestern nach ein- ausschalten ging alles noch und Receiver hatte die ganze Zeit Strom?!

6. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Hast du eigentlich die Liste abgespeichert? Der Fehler ist bestimmt nicht vom Receiver selbst.

7. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

aja logo, beim Verlassen des Menüs frägt er ja nochma ab ob ich speichern möchte.

Ich hatte zwischendrin auch des öfteren das Menü neu aufgerufen um änderungen vorzunehmen und Receiver auch aus Standby wieder aufgeweckt. Ging alles.

Hab jetzt gesehen, er hat heute nacht bzw. heute irgendwann nach neuen Updates gesucht. Im Forum steht irgendwo, dabei löscht er die Fav. Liste? Kann doch net sein dass es jedes mal die ganze Liste killt?

Hilft es, wenn ich eine Favouritenliste anlege??

8. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Musstest du beim ersten Start ein Update machen?

Und Favoritenlisten auf diesem Receiver finde ich nicht so gut. Da kann man zwar alle Sender wie bei den "Bevorzugten Sendern" sortieren, allerdings funktioniert dann das umschalten mit z.B. Taste 1 nicht mehr.

9. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, ich hab auf "12" als letzte Ziffer geupdated. Hat über eine Stunde gedauert. Daher wundert es mich ja total, dass das heute morgen weg war.

Ich fahr jetzt weg, hab den Receiver hauptsächlich fürn vater eingerichtet der davon keine Ahnung hat, hoffe das hält jetzt :/

10. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Bei "Humax" weiß man nie, sind ja Koreaner. Kann man mit chinesischer Ware vergleichen. Aber der 2000er ist wirklich super geworden, der 3000er gefällt mir bis auf die USB-Aufnahmefunktion nicht.