1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rund um den Humax PR-HD 2000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von strunz77, 15. Dezember 2009.

1. DOLLAR

DOLLAR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home mit HUMAX PR-HD2000C / PVR: Samsung DVD-HR755 / Remote: Logitec Harmony One
    Anzeige
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

pfeif doch auf das update, das bringt eh keinerlei veränderungen mit sich

2. industriegigant

industriegigant Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

nach einem Suchlauf sind neuerlich bei mir die "Bevorzugten Kanäle" (also 1 - 100) weg. Warum?

Außerdem bietet er nach dem Suchlauf auch nicht mehr das praktische Sortieren der Sender nach Schemen an (es kam früher immer die Frage wie die Sender sortiert werden sollen mit drei Schemen zur Auswahl, Schema von Kabel Deutschland zB und noch zwei andere. Ihr wißt was ich meine.)

Ist das bei anderen Benutzern auch so? :confused:

3. Tarlnar

Tarlnar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer des Humax 2000.
    Ich habe ein prinzipielles Problem mit den Anschlüssen des Humax.
    Der Reciever selbst ist mit meinen TV per HDMI verbunden. Das klappt bis jetzt auch soweit ohne Probleme, mit dem Bild bin ich zufrieden.

Darüberhinaus wollte ich an den Reciever meinen DVD Player anschließen (über SCART).
    Ich schaffe es aber nicht ein Bild des Players zu bekommen..

Habe ich einen Denkfehler?

Ps: ich habe auch probiert den Reciever per Scart Kabel an mein TV anzuschliessen. Hier funktioniert das Ganze und ich kann mit "Quelle" zwischen Tv und DVD Signal switchen..

Gibt es einen speziellen AV Kanal wenn der Reciever per HDMI am Fernseher angeschlossen ist?

Vielen Dank

4. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo,

will mir das Gerät für Sky und KD (std Angebot ohne extra KD Sender, also das billigste was geht) holen.

Meine Frage ist, ob ich die Senderliste gescheit sortieren kann. Also Sender von Kabel Digital Home oder so, welche ich eh nicht entschlüsseln kann, dass ich die nach ganz hinten verschieben kann etc..

Geht das easy?

Grüße

5. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Du kannst deine "bevorzugten Kanäle" einprogrammieren, von 1 bis 100. Danach kommen glaube ich die SKY Sender.

6. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Danke.

Wie sieht es aus wenn der Receiver Nachts aus ist? Normal hängen bei uns PC, LCD, Receiver alles an einer abschaltbaren Steckdose. Ist es empfehlenswert dem Receiver Nachts Strom zu lassen, damit man sich nicht Tagsüber nach dem einschalten mit updates rumärgern muss?

Werde meinen am Freitag in Betrieb nehmen. Noch irgendwelche Tips die man beachten sollte... bevor man sie später unglücklicherweise selbst herausfindet? ^^

7. Craggan

Craggan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB an SONY Bravia

Das Updating beim HUMAX ist so eine Sache...

Vor ein paar Wochen hat er Probleme mit dem EPG-Stream gehabt, die mittlerweile behoben sind - jetzt hat er Probleme mit dem Update auf das neue System. Ich gehe mal davon aus, dass die einfach schlicht Serverprobleme haben, die sie nicht zugeben wollen, wenn ein Update bis zu 1,5 Stunden dauert.

Kann man das Update eigentlich löschen? Es nervt schon, wenn bei jedem Start erst die Abfrage kommt!

@Soul4ever: Hole Dir nicht die Sky-Version, die schränkt nur Funktionalitäten ein (z.B. ist der Netzwerkausgang lahmgelegt, wenn ich mich recht erinnerer), sondern den offenen und schraube Dir da ein CI-Modul rein. Ich habe den iCord HD mit einem Alphacrypt Light-Kartenleser, sowas hier (AlphaCrypt Light CI Modul) kostet 50 EUR oben drauf und du hast alle Funktionalitäten von iCord SKY (inkl. Spielauswahl bei BuLi über die Optionstaste) mit viel mehr Funktionalitäten!

8. michi2004

michi2004 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo leute
    versuche jetzt schon seit über eine woche das update zumachen aber immer kommt dieser E-OS Fehler.

kann mir jemand helfen?

9. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Da gibt's im Menü einen "Energiesparmodus im Standby". Wenn du diesen ausschaltest, siehst du die Uhrzeit. Wenn diese eingeschaltet ist, wird nichts angezeigt. Nur ein rotes Licht anstelle eines grünen.

Tipps, obwohl es eher Geschmackssache ist:
    Bei "Bildauflösung" hab' ich "wie Eingang" ausgewählt. Somit kommt der ZDF HD beispielsweise in 720p und Pro7 in 576i. Vor allem bei SD Sendern sieht das Bild dann nicht ruckelig aus. Leider dauert das Umschalten dann sehr lange.

@Craggan:
    Warum? Ich hab' auch die SKY Version und keine Funktion wird wird eingeschränkt. Nur kann ich keine Sender zwischen den Sendeplätzen 1-999 umbenennen oder löschen.

10. Craggan

Craggan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB an SONY Bravia

vor einigen Monaten waren bei den SKY-Geräten noch die USB-Schnittstellen deaktiviert. Ist das mittlerweile behoben? Ist ja doch ne ziemlich herbe Einschränkung, oder?