1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rund um den Humax PR-HD 2000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von strunz77, 15. Dezember 2009.

1. DOLLAR

DOLLAR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home mit HUMAX PR-HD2000C / PVR: Samsung DVD-HR755 / Remote: Logitec Harmony One
    Anzeige
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

plan dir genug zeit ein und mach es dann, denn der humax macht einmal die woche ungefragt einen suchlauf nach updates, irgendwann trifft es dich dann eh, und dann sicher wenns dir gerade erst recht nicht passt.
    oder lass es nachts laufen, denn du musst keinerlei eingaben machen, er spielt das update nach dem download völlig selbstständig ein

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Wie groß ist eigentlich die Software das der fast 90 min zum Laden braucht?

3. DOLLAR

DOLLAR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home mit HUMAX PR-HD2000C / PVR: Samsung DVD-HR755 / Remote: Logitec Harmony One

keine ahnung, aber ich denke die Übertragungsrate ist einfach langsam, denn selbst für den wöchentlichen Check nach updates benötigt er zum Teil 15 Minuten

4. Malganis

Malganis Guest

Wie kann man beim Humax eg Sender aus der Liste löschen?

5. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Mein Abo läuft bald aus und überlege mir, diesen Receiver zu kaufen und dafür eine Smartcard bei der KDG für monatlich 2,90 € zu mieten. Habe aber noch ein paar Fragen:

- Habe den Receiver bisher nur flüchtig gesehen. Vom Aussehen her sehr schick! Ist der empfehlenswert?

- Was für Möglichkeiten hat man mit dem USB-Anschluss? Bis wie viel GB kann man dahinter anstecken? Gehen neben USB-Sticks auch externe Festplatten?

- Mal angenommen, man ladet aus dem Internet einen HD-Clip runter (ich rede von nichts Illegalem!). Wird dieser vom Receiver anerkannt und problemlos im echten HD abgespielt?

- Kann man Sender umbenennen? Wenn ja, werden sie bei einem erneuten Suchlauf wieder "richtig umbenannt" oder kommen sie doppelt in die Senderliste?

- Ist es ein interkativer SKY Receiver? Beim Suchlauf werden ja sämtliche Feeds auch mit eingelesen.

- Ist das Bild auf den SD-Sendern besser als auf dem bisherigen Humax DVR-9900 c?

- Ist der HDMI-Kabel, der mitgeliefert wird, ausreichend für einen "Normalo HD-ready" Fernseher Besitzer?

- Irgendwann soll ja DVB-C2 an den Start gehen, was ich nicht hoffe. Dann ist der Receiver wertlos, oder?

Ich weiß, es sind viele Fragen, aber ihr wärt mir wirklich sehr hilfreich! Bitte um Antworten. Wäre sehr dankbar! :winken:

PS: Bitte keine Antworten mit "ist nur zertifizierte Sche*ße".

6. DOLLAR

DOLLAR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

ich würde mir den Humax nicht mehr kaufen, ich bin völlig unzufrieden damit. es sind nur Kleinigkeiten die mich stören, aber wie immer bin ich Fassungslos, dass sich die Entwickler keinen Deut um die Interessen kümmern, was Kunden wollen.

Und dass nach einem 1,5 Stunden Zwangsupdate einen Tag später das Teil mal wieder einfriert und ich dank fehlendem Netzschalter hinter den Schrank kriechen muss, um den Stecker zu ziehen, setzt dem ganzen die Krone auf.

7. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Es gibt leider kaum günstige Alternativen zum Humax. Schlimmer als der ehemalige Festplattenreceiver von Kabel Deutschland kann es ja nicht mehr werden.

Es gibt noch diesen Philips HD-Receiver, den ich wirklich schrecklich finde.

8. michi2004

michi2004 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

hallo

ich bekomme immer beim versuch des updates die meldung

Error: E-OS

was bedeutet das und hab ihr das problem auch?

9. zabo

zabo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, ich habe den 2000er am freitag in Betrieb genommen
    update auf Version 10.14 dauerte ca. 1,15h
    bisher funkt er prima
    nutze ihn aber nur um am HDTV als KD Kunde Sky Buli zusehen

und hoffe wenn D karten abgeschafft werden bzw. Sky auch ein Ci Modul mit G-Karten rausbringt, dass wir dann ein update von Humax auf NDS= G Karten zu bekommen

10. MilSa

MilSa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    bei mir war es von Version 1.00.10 auf Version 1.00.12 woher kommt
    jetzt Version 1.00.14 ??