1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rund um den Humax PR-HD 2000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von strunz77, 15. Dezember 2009.

  1. GripkingGTR

    GripkingGTR Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

    Und ich wiederhole mich am Ende nochmal, Humax PR-HD1000C hat keine Formatumstellungsprobleme, es funktioniert sowohl über Scart als auch über HDMI, einfach den Receiver auf (16:9 automatisch und den Fernseher auf automatisch bzw. auf Breitbild einstellen und schon funzt es).:winken:[/QUOTE]

    Ja beim 1000er gibt es da nicht ein problem mit, da gebe ich dir imm vollem umfang recht
     
  2. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

    hallo, ich habe beide receiver also den 1000c und den 2000c bei Ebay gefunden, (praktisch) neu vom privaten Verkäufer für jeweils ca. 130€. Kann das sein? das kommt mir doch sehr günstig vor, oder nicht:confused:
     
  3. GripkingGTR

    GripkingGTR Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

    130.- ist wirklich nen schnapper für nen 2000er, ich würd an deiner stelle zugreifen aber darauf achten das die rechnung dabei ist, damit du später Garantieansprüche gelten machen kannst
     
  4. DaJoker

    DaJoker Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

    Ich werd das Gefühl nicht los das der 2000C ein abgespeckter 1000C ist. Sky will wohl etwas Kohle beim großen HD Einstieg sparen.

    Die 2 CI Slots wurden ebenso gespart wie das imho bessere Display des 1000C. Besonders schmerzt mich DVBler das die zwei CIs eingespart wurden. Damit ist man in der Kartenwahl stark eingegrenzt. (z.B. Alphacrypt und mein gutes Recht in einer Kinderfreien Wohnung den Jugendschutz komplett abzuschalten!)

    Die Frage ist nun: Ist der Tuner im 2000C wirklich besser und erzeugt weniger Artefakte bei Signalstörungen (die man nie ganz ausschliessen kann) besonders im QAM256 was inzwischen überall verwendet wird.
    Im Standby soll der 2000C ja eine echtes Sparbrötchen sein, aber das ist mir Umweltsau eigentlich egal. :D
     
  5. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

    kann man mit den Receivern denn die digitalen Programme bei unity media einschließlich ARD und ZDF HD empfangen:confused:

    sy für die dumme Frage, aber ich will lieber sicher gehen;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2009
  6. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

    Dann zeig mir mal einen zertifizierten Nagrareceiver, in dem du ein AC mit Nagrakarte betreiben kannst.
     
  7. DaJoker

    DaJoker Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

    Tag auch,
    ich habe in meinem Beitrag betrauert das Humax (vermutlich aus Kostengründen) im neuen 2000C die beiden CI Slots eingespart hat.
    Mit dem alten 1000C und einem AC+passende Karte kann man herrlich durch die SD Kanäle sappen ohne vom Jugendschutzpin belästigt zu werden.
    Soviel ich weiss werden die HD Kanäle ohne Betacrypttunnel im echten Nagra2 verschlüsselt, somit kannste das Spielchen mit AC und Jugendschutzpin ausschalten leider knicken.

    Es soll ja noch Leute geben die auch SD Kanäle mit dem 1000c gucken. ;)
     
  8. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

    bevor meine Frage hier untergeht:p
     
  9. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

    Okay, dann scheint im zertifizierten Receiver wohl nur das zertifizierte Modul abgelehnt zu werden. Wie auch immer. Sobald ich einen LCD mit HD-Tuner, CI-Slot und Optionskanalfähigkeit erworben habe, wandert der 2000c sowieso zu Ebay.
     
  10. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

    der Verkäufer hat mir gerade gechrieben dass der receiver nicht für unity media geeignet ist. schade:(