1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rund um den Humax PR-HD 2000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von strunz77, 15. Dezember 2009.

1. Wömpi

Wömpi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

Ich habe mal eine dumme Frage:

Ich will mir jetzt auch den Humax PR-HD 2000C kaufen. Ich will jetzt erstmal nur Sky damit gucken und dann zukünftig auch Kabel Deutschland digital. Dann bräuchte ich ja zwei Smartcards. Es ist aber nur Platz für eine. Wie funktioniert das dann? Kann man eine für beides freischalten?

2. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k

3. DOLLAR

DOLLAR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home mit HUMAX PR-HD2000C / PVR: Samsung DVD-HR755 / Remote: Logitec Harmony One

wenn du sky hast, schaltet kabel deutschland auf die vorhandene smartcard auf, bei der bestellung muss du die card nummer angeben, funktioniert reibungslos

4. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ist bei mir genau so. Bleibt aber abzuwarten was jetzt genau mit CI+ passiert.

5. DOLLAR

DOLLAR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home mit HUMAX PR-HD2000C / PVR: Samsung DVD-HR755 / Remote: Logitec Harmony One

gar nix, der humax hat ja kein ci+, oder was meinst du, was passieren sollte?

6. Nunny

Nunny Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich glaube du mußt beiders zusammen bei KDG buchen/abonieren!! denn hast nur eine Karte

7. Ronnos

Ronnos Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Kann man gar nicht mehr im Sportportal auswählen was man schaun kann?Ist ja schon bissl doof.

8. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k

Du hast doch jeden Sport bzw. BL Kanal separat.

Den Sportinfo Kanal brauchst Du doch nur noch um Dich zu informieren was gearde läuft, und dann den entsprechenden Kanal wählen. :winken:

9. Ronnos

Ronnos Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja okay bin sonst immer über das Portal ;) Noch eine Frage. Es geht nicht das wenn man den receiver anmacht der tv automatisch auf hdmi umschaltet oder? Weil beim Blu-ray player geht das. Und Auflösung auf automatisch oder 1080i?Ist die neuste firmware von Nov.2009?

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2010
  10. markmaus

markmaus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Genauso hatte ich es gemacht, aber diese Einstellung ist leider nicht dauerhaft. Nach dem Aussschalten ist alles wieder deutsch.
    Leider gibt es beim PR-HD2000C auch keinerlei möglichkeit die Audiosprache für das Gerät komplett umzustellen, oder habe ich da was übersehen? Beim PR-Fox II ging das noch.

Als Workarround habe ich dann das Programm auf Englisch umgestellt, den Receiver an gelassen und meinen DVD Recorder so programmiert, daß er zu der gewünschten Zeit vom AV-Eingang aufnimmt. Das war aber leider auch erfolglos, da bei SKY ja meißtens noch die Abfrage des Jugendschutzcodes erfolgt und so habe ich nichts weiter als eben dieses Eingabefenster aufgezeichnen :(

Es wäre ein großer Forrtschritt, wenn Humax solche Optionen zusammen mit einer Timerprogramierung anbieten würde und diese so bedarfsgerecht zur jeweiligen Aufnahme mit abgespeicher würde.

Gruß

Mark