1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rund um den Humax PR-HD 2000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von strunz77, 15. Dezember 2009.

1. sukoshi

sukoshi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

Je nach Kabelnetz verweist die Werkseinstellung auf Varianten von RTL & Co. die man nicht entschlüsseln kann. Warum, ist mir ein Rätsel. Versuch die Kanäle weiter hinten in der Kanalliste nochmal zu finden, wenn diese sich darstellen lassen, dann einfach austauschen.

(War deswegen heute selbst ein wenig verwirrt.) :confused:

2. stefan0279

stefan0279 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, habe seid heute den PR-HD 2000c.
    Habe Kabel Deutschland.
    Bis gestern hatte ich den Humax DVR-9900c und ich finde, daß er ein viel besseres Bild macht wie mein neuer 2000.
    Ich denke, ich habe alles richtig eingestellt und installiert, jedoch ist der Bildschirm krieselig (Fast wie analoges TV)
    Nur ARD HD und ZDF HD zeigen super Bild.
    Dann ist mir noch aufgefallen, daß meine Anlage (verbunden mit optischem Kabel) leichte Knackgeräusche macht (wie bei ner Schallplatte). Das hört man aber nur, wenn der Ton auf lautlos ist.
    Mein TV ist ein Samsung LE-40A656, BJ 47/2007.
    Was kann ich tun, damit mein Bild genausogut bzw sogar noch besser als bei meinem alten Receiver ist.
    Hab Receiver und TV mit HDMI verbunden.
    Gruß

3. rico106

rico106 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ist zum Heulen. Ich habe mir einen wöchentlichen Timer für LOST (auf FOX) programmiert und es wurde brav die Jugendschutz-PIN abgefragt, aber alles was dann nachher auf der Platte des Recorders landet, ist ein Schwarzbild mit Aufforderung zur Eingabe der Jugendschutz-PIN.

Das komische ist, dass Filme auf Cinema HD (ebenfalls mit Jugendschutz) ordentlich "funktionieren". Ob es an FOX liegt? Jedenfalls ist das kompletter Murks!

4. ArneMaster

ArneMaster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 60LA7408
    Alpha Crypt Light
    Sky S02

Kann mir bitte jemand sagen wie ich den 2000er anschließen bzw. einstellen muss um das Programm mit nem DVD Rekorder aufzunehmen.
    Zum normalen Fernsehen hab ich ein HDMI vom Humax an meinen AV Receiver und von da mit HDMI zum TV, alles kein Problem. zur Aufnahme mit meinem Medion Rekorder brauch ich aber ja das Scart Signal, und das krieg ich einfach nicht gebacken ohne das ich jedesmal die Kabel umstecken müsste weil der Humax immer nur über HDMI ausgibt.

Vorher hatte ich nen Philips dcr 9000, da konnte man auf Tastendruck die ausgabe von hdmi auf scart ändern, das hab ich bisher beim Humax noch nicht entdeckt,.

5. rico106

rico106 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bist du sicher? Bei mir läuft der TV auch per HDMI und das Recorder zusätzlich per Scart. Der Humax gibt ständig auf beiden Ausgängen ein Signal, ohne umzustellen. Hast du die Buchse "VCR Scart" benutzt?

6. DOLLAR

DOLLAR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home mit HUMAX PR-HD2000C / PVR: Samsung DVD-HR755 / Remote: Logitec Harmony One

man kann das unter der Taste "Quelle" ändern, oberste Knöpfezeile auf der FB. Ob beide Ausgänge (HDMI und SCART) ständig Signale ausgeben, kann ich noch nicht sagen.

Eigentlich wollte ich nur kurz berichten, dass ich den Humax gestern bekommen habe. Bei mir läuft er einwandfrei, ich habe versucht die letzten 24 Stunden alles mögliche zu testen, auch die Bedienung mit meiner Harmony One klappt perfekt, Bild ist wesentlich besser als beim bisher von KDG gelieferten Humax, der jetzt ins Schlafzimmer wandert.

7. sLaaaamY

sLaaaamY Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich habe seit genau 30 Minuten meinen Humax PR-HD2000C im Haus und seit gestern die Sky Smartcard (Unitymedia). Folgendes Problem: Mein Receiver findet keine Sender und liefert kein Bild!

Antennenkabel ist hinten im Receiver angeschlossen. Laut Sky Brief soll ich auf den Sender Sky Sport Info und dann die Smartcard aktivieren lassen. Nur leider findet er den Sender nicht! Er findet 53 bzw. 59 Sender die alle schwarz sind! Kein einziger hat ein Bild für mich ;/

Und ich habe keine Ahnung warum! Per Kabel an TV (ohne Receiver) habe ich meine 30 Sender... Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!!!

Viele Grüße

sLaaaamY

(wollte so gern heute Buli gucken ;/)

8. cruiseboy2003

cruiseboy2003 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TV Samsung UE75HU7590
    Technicorder ISIO STC; 2 TB
    Sky Humax SHD-4; 2 TB
    Kathrein UFS 923; 1 TB
    Edision Piccollo 3in1

Kann mir jemand sagen, welche Videodateien der Humax von einer Festplatte abspielt?
    Avi geht ja wohl, auch wmv-dateien?
    Besten Dank.

9. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Will euer Humax auch 1 x pro Woche die Kanalliste überprüfen? Bei mir kommt die Meldung immer Samstag, wenn ich zur Bundesliga einschalte. Das nervt immer, da ich immer pünktlich um 15 h einschalte und dann warten muss. Leider denke ich immer nicht daran um 14:45 h schon einzuschalten.

10. DOLLAR

DOLLAR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home mit HUMAX PR-HD2000C / PVR: Samsung DVD-HR755 / Remote: Logitec Harmony One

ja, aber er blendet dir doch ein fenster ein mit "Abbrechen", schliesslich macht er doch eh jede nacht um 4.00 uhr einen checklauf