1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rund um den Humax PR-HD 2000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von strunz77, 15. Dezember 2009.

1. Turbono

Turbono Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

Hallo,

ich habe seit gestern auch den 2000C und überlege mir ernsthaft, wieder einen 1000c zu kaufen. Während beim 1000C die digitalen Programme und insbesondere die Sky-Hd
    Programme bei meinem Plasma kristallklar und knackig scharf waren, habe ich trotz aller Einstellungsversuche beim 2000C diesen Eindruck nicht. Das Bild wirkt irgendwie milchiggrau und überstrahlt. Im analogen Modus sind die Kanäle ebenfalls deutlich
    unruhiger und unschärfer als bei dem 1000C.

Ich werde noch einmal ein wenig rumbasteln, aber die Tendenz geht Richtung 1000C.
    Alleine vom Gewichtsunterschied der Geräte muss man wohl davon ausgehen, dass in dem alten Receiver erheblich mehr Technik steckt.

Beste Grüße

Turbono

2. Turbono

Turbono Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

kann mir jetzt selbst antworten. Ich habe mit einem Sky-Techniker (am Telefon) Verschiedenes ausprobiert. Das Ergebnis war, dass die 2000C zu meinem 5 Jahre alten Plasma nicht kompatibel ist. Wenn ich den Unterschied nicht gekannt hätte, wäre es mir möglicherweise nicht einmal aufgefallen. Der Witz ist, dass Sky als Ersatzgerät auch nur noch den 2000C verleiht. Habe jetzt im Internet herausgefunden, dass bei meinem alten 1000C nur das Netzteil kaputt ist, das für 24,90 Euro repariert wird.
    Habe es bereits ausgebaut und werde es morgen absenden.
    Ansonsten hätte ich mir natürlich auch einen neuen Fernseher kaufen können, aber ich habe noch keinen gesehen, der ein wirklich schäferes Bild zeigen würde, aber eben nur mit dem 1000C.

Beste Grüße

Turbono

3. Barclay

Barclay Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich brauche eure Hilfe. Bin Besitzer vom Humax 2000c, habe leider immer noch nicht begriffen, wie ich das Prblom mit dem Programmieren von Sendungen mit Jugendfreigabe löse. Trotzdem ich bei dem Timer den Freigabecode eingebe, werde ich bei Beginn der Aufnahme noch einmal aufgefordert.

4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Gibt es bei diesem Receiver die sog. Solarisationseffekte (Farbflecken) bei einfarbigen Bildbereichen in dunklen Szenen in Verbindung mit einem LCD-Fernseher per HDMI, wie es bei dem Vorgänger PR-HD1000C der Fall ist. Wenn bei ihm dieser Fehler ebenfalls vorhanden ist, dann ist es eine große Macke und deswegen sollte man lieber Finger weglassen von diesem Receiver.

5. hymani

hymani Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 2000C

Hallo Leute,
    seit 1 Woche habe ich gebraucht einen "Humax PR-HD 2000C" gekauft.
    Das Problem ist, dass ich damit keinen Werksreset machen kann.
    Wenn ich 0000 eingebe, dann verlangt er nochmal den geräte-PIN.
    Der Verkäufer sagt, er habe den Geräte-PIN nicht verändert.

Im Menü des Receivers steht folgendes:
    - Kanal-Suchflauf: zuletzt am 08.01.2010
    - automatische Updates: zuletzt am 27.01.2010

Warum kann ich kein Werksreset machen?
    Kann es sein, dass beim update etwas "verhunzt" wurde?
    Was kann ich tun damit Werksreset möglich ist? :confused:

Danke im voraus für Euere Antworten.
    Grüsse

6. Turbono

Turbono Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe meinen 1000 C wieder und muss sagen, wenn man beim 2000 C der Meinung ist, das Bild sei scharf, dann sollte man mal einen 1000 C zum Vergleich anschließen. Jetzt ist das Bild im HD-Modus wieder kristallklar und knackscharf!

Beste Grüße

Turbono :winken:

7. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

habe den 2000c mittlerweile verkauft und bin auf einen Vantage HD8000c umgestiegen. Beim SD Bild ist der Vantage deutlich überlegen, bei HD allerdings sehe ich persönlich keinen Unterschied.

mfg

8. maniacus

maniacus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

Nachdem ich ja jetzt ziemlich überzeugt vom Vantage 8000C bin, habe ich zwecks Vollständigkeit gerade noch dieses Forum ein wenig durchgeschaut. Also scheint der Humax wohl keine ernsthafte Konkurenz zu sein?
    Ist in der Schweiz bei meinen üblichen Onlineshops momentan eh nicht verfügbar, von daher kann ich wohl getrost zum 8000c greifen.
    Mfg

9. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

Das ist keine Frage der Konkurrenz. Diese beiden Receiver spielen in völlig anderen Ligen. Da ist zum einen der zertifizierte "billig" Humax zum nur Ansehen. Und zum anderen der freie 500€ Receiver mit Aufnahmefunktion und Extras.

mfg

10. skylight

skylight Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Freunde!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich hab seit heute den Humax PR-HD2000C.
    Der Suchlauf zeigte auch alle Sender an, die man hier kriegen kann.
    Aber gucken kann ich nur Das Erste HD, ZDF HD und andere Sender der ARD-Familie.
    Wie kann dat denn sein?