1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rund um den Humax PR-HD 2000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von strunz77, 15. Dezember 2009.

  1. pcmaster

    pcmaster Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

    Hallo Woman,

    was meinst Du mit stabiler?
    Also mein 1000C ist noch nie abgestürzt ;)

    Und für die Info-Funktion nehme ich doch lieber meine bunte Programmzeitschrift, auf Dauer ist diese "Funktionsverbesserung" m. E. nachrangig, als die für mich wichtigere Funktion der schnellen Programmauswahl (und des schnell ausgeblendeten DolbyDigital-Logos).

    Ich habe den 1000C mit dem 2000C sowohl auf meinem TOSHIBA-LCD, als auch an meinem SHARP-LCD getestet. In beiden Fällen war das Bild mit dem 1000C wesentlich schärfer und der Kontrast knackiger. Der 2000C hat hier anscheinend einen "vergrauten Weichzeichner" an Bord.

    Aber klar, Geschmäcker, auch beim TV-Bild, sind natürlich verschieden. Ich bin hier lieber der "Schärfere". :)

    Gruß
    pcmaster
     
  2. Woman

    Woman Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

    @pcmaster

    Wir haben von beginn an mit dem 1000 Humax immer wieder ruckeln und
    Klötzchenbildung.
    Aus irgendeinem Grund haben wir auch ARD nicht Digital mit dem 1000
    empfangen.(Nur mit Dämpfer)
    Mit dem 2000er kein Problem.
    Muß noch mal erwähnen das ich den Humax 1000 am Pioneer Plasma
    hängen habe,während der 2000er am Panasonic LCD ist.
    Die Bedienbarkeit noch mal erwähnt,natürlich kann man in der Fernsehzeitung gucken!
    Aber es ist absolut praktisch in der Info schnell mal zu sehen was noch
    auf anderen Programmen läuft.
    Gruß Woman
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2009
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

    Das Problem mit der Formatumstellung beim 1000C kann ich nicht bestätigen, ich weiß wirklich nicht was ihr da für Problem habt, bei mir funktioniert es ohne Probleme, manche Leute haben selber keine Ahnung und sagen dann der Receiver funktioniert nicht richtig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2009
  4. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

    Von welchem Gerät sprichst du? Der 2000c hat ein Formatumschaltproblem. Das kann ich bestätigen. Mein TV steht gerade auf Breitbild und im Receiver ist 4:3 automatisch nötig für ein Vollbild auf Sport HD. Das Problem ist also, dass weder der Fernseher ein Schaltsignal bekommt, noch im Receiver selbst ein richtiges Signal umgesetzt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2009
  5. GripkingGTR

    GripkingGTR Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

    Hallo liebe leutz, also ich habe auch seid einiger zeit den 1000 und seid heute den 2000er. Muss mich da meinem vorgänger anschliessen, habe was das v-format betrifft nicht ein prob. mit meinem monitor. doch der 2000 will net so wie ich will, entweder bin ich zu blöd, oder...... na zumindestens erhoffe ich mir hier nen bischen hilfe was ich machen kann um das signal auf 720p zu bekommen. das war beim 1000 echt leichter. Unterstüzt der 2000er etwa kein HDCP mehr?
    würde mich sehr über ne antwort von euch freuen

    greeeetz
     
  6. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

    habe noch keinen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen. Dort findest du die Antworten auf deine Fragen.

    gruß player
     
  7. Rene K.

    Rene K. Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Isio S
    Sky CI Modul
    Samsung UE55MU8009
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

    Ein Hallo an alle Forums-Mitglieder, bin neu hier und seit 12 Tagen im Besitz des Humax PR-HD2000C.
    Mein erster HD Receiver war der Humax 1000C, mit dem ich alles andere als zufrieden war ( Tonprobleme über HDMI, lange Umschaltzeiten, zu dunkles Bild bei SD, ab und an Klötzchenbildung und er wurde im Betrieb sehr heiß ). Ich habe den Humax 1000 verkauft und mir den Philips 5000DCR bei Amazon bestellt, dieser Receiver ist meiner Meinung dem Humax 1000 in allen Belangen überlegen, wesentlich stabiler und macht ein schärferes Bild auf meinem Philips 37 PFL7403D ( Vielleicht weil beide Geräte von Philips ? )
    Am 7.12. habe ich das Sky HD Angebot im MM mit dem Humax 2000C wahrgenommen und bin von diesem Receiver richtig begeistert.
    Einfachste und optisch gelungene Menüführung, super scharfes Bild HD u. SD, keinerlei Tonprobleme, schnelle Umschaltzeiten, schönes Gerätedesigne
    und harmoniert wunderbar mit meinen Philips-Geräten.
    Fotos, Videos oder Musik spiele ich ausschließlich über mein HTS ab, habe dies am Humax 2000C erst gar nicht versucht.

    Wer digit. Kabel ( Kabel Deutschl. ) und Sky empfangen möchte ( SD & HD ) ist mit diesem Gerät bestens bedient. Ohne Sky-Abo, bekommt ihr den Humax PR-HD2000C schon um 110 - 120 Euro auf Ebay " NEU " !!!
     
  8. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

    weiß jmd die Antwort auf meine 2 Fragen?
     
  9. GripkingGTR

    GripkingGTR Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

    Hi, du das habe ich. werde aber nicht daraus schlau wie sie das mit dem manuell,automatisch,etc. meinen. beim 1000er drückt man einfach nur die taste unten und das war es. der 2000er will irgendwie net. an der röhre alles kein ding aber am monitor will er nicht, verstehe das nicht da in der beschreibung ja nun auch steht das die kiste 720p auswirft.......:confused:
     
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

    Es hängt auch oft davon ab, was für einen Fernseher man hat. Im Gegensatz zu dir habe ich eine ganz andere Erfahrung gemacht. Ich hatte zuerst den Philips DCR 9000/02 und dann den DCR 5000C und war mit beiden in keinster Weise zufrieden. Sehr oft hatte ich Bildflimmern bei den beiden Receivern und konnte bestimmte Kanäle im hohen Frequenzbereich gar nicht empfangen, habe dann beide verkauft bzw. zurückgegeben und mir danach einen Humax PR-HD 1000C gekauft und habe seitdem keinerlei Schwierigkeiten, außerdem hat der Humax einen besseren bzw. empfindlicheren Tuner ich kann mit ihm die Sender im hohen Frequenbereich ohne Probleme empfangen, die ich mit den beiden Philipsgeräten gar nicht sehen konnte.

    Und ich wiederhole mich am Ende nochmal, Humax PR-HD1000C hat keine Formatumstellungsprobleme, es funktioniert sowohl über Scart als auch über HDMI, einfach den Receiver auf (16:9 automatisch und den Fernseher auf automatisch bzw. auf Breitbild einstellen und schon funzt es).:winken: