1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rund um den Humax PR-HD 2000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von strunz77, 15. Dezember 2009.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

Wo bzw. in welchem Laden kann man denn überhaupt bereits den PR-HD2000C kaufen?

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Kann jemand sagen, ist der Tuner bei dem 2000C genauso gut bzw. empfindlich wie bei dem 1000C oder gibt es da Unterschiede?

MfG

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

PR-HD2000C - Google Produktsuche

4. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Der 2000er von meinem Vater stürzt dauern ab. Sei es bei der Guide-Funktion, mit dem Start eines Sendersuchlaufs oder einfach nurmal so, kurz nach dem Anschalten. Das Bild läuft weiter, aber keine Reaktion auf Tastendrücke an der Fernbedienung oder am Gerät selber.
    Hat jemand ähnliches Problem? Und in wie weit kann das damit zusammenhängen, dass der Receiver nur für den Gebrauch mit Strom versorgt wird und anschließend immer wieder der Strom gekappt wird?

EDIT: Habe das Ding jetzt mal auf Reset gesetz und alles neu eingestellt. Jetzt scheint es zu richtig zu laufen (fragt sich für wie lange). Aber die Frage mit dem Strom kappen würde mich schon noch interessieren.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2010
  5. player495

player495 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich hatte einmal eine ähmliche Erscheinung, nach Einschalten per Fernbedienung fuhr der Reeiver hoch, es ershien keine Senderanzeige im Display und kein Bild. Bedienung war weder per Fernbedienung noch am Gerät möglich. Ich habe kurz den Stecker (das Gerät bleibt sonst immer am Netz) gezogen, dann ging´s. Am nächsten Tag hatte ich mehr Zeit (da alleine), habe vor Einschalten den TV auf den entsprechenden HDMI-Eingang gestellt. Im Display erschien wieder keine Senderanzeige, dafür auf dem Bildschirm eine Schrifttafel, die besagte, daß schon seit mehr als 7 Tagen keine Aktualisierung durchgeführt wurde (automatische Suche nach Updates ist an, Zeit: 4:00, also Originaleinstellung). Ich bestätigte die Durchführung der Aktualisierung, er suchte einige Minuten und danach funktionierte alles wieder einwandfrei. Eventuell, versucht der Receiver nach Einschalten der Netzspannung jedesmal die Aktualisierung durchzuführen. Bei der geringen Leistungsaufnahme im Standby lohnt sich die Trennung von der Netzspannung nicht wirklich, wenn damit auch noch Stress verbunden ist.

gruß player

6. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt muss ich mal eine blöde Frage stellen:

Ich wohne im ausgebauten Gebiet und habe alle 7 SkyHD-Sender, aber die Sender der ÖR sehe ich noch nicht(Stand gestern 23 Uhr). Lt. Auskunft über die Hompage müsste ich diese Sender empfangen. Ich bin auf manuelle Suche gegangen und habe dort Frequenz 618000 eingegeben. Ich sehe dann eine Signalstärke von 80 und Qualität von 100, er findet aber keine Sender. Kann es sein dass die Filter von der rückständigen Gesellschaft KDG noch gesetzt sind, oder mache ich bei der Suche etwas falsch?

7. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

dann sind die Filter bei dir noch drin

8. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

OK, danke. Werde es dann in so einer Stunde wieder mal versuchen.

9. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe eben einen Suchlauf gemacht. ARD und ZDF sowie ARTE HD wurden gefunden.

ARD HD ist 191. Wenn ich ARD HD in die bevorzugten Kanäle sortiere und dann auf 1 schiebe habe ich in der HDTV Liste ARD HD 2 x. Das gleiche bei ZDF HD (Programmplatz 2) und ARTE HD.

Also ich finde das Sender sortieren total Mist beim Humax 2000!

Wie seid ihr damit zufrieden?

In den bevorzugten Kanälen bringt ja man nicht alle Sender von Sky und die wichtigsten Free-TV Sender unter.

10. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bei mir gehts seit gestern auch! :love:

Was mich bei den Humax stört ist, dass man sobald man bei den bevorzugten Kanälen was ändert, die Favoriten neu anlegen muss, da diese dann gelöscht sind. :mad: